• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Geocoin Trading Thread aka Geocoin Tausch Fred

Puma

Geocacher
@GeoFaex

San Diego ist OK, da kommen eh noch 3 weitere nach :lol: - ist also für ausreichend Tradingmaterial in Zukunft gesorgt ...
 
OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
GeoFaex schrieb:
Das wäre die Alabama Pewter.

Von den Mexico Coins sollen sehr viele verschwunden sein. Zitat aus der Mail:
I've had a *lot* of missing shipments to Germany!

Wundert mich nicht. Will hat vor den eigentlichen Namen noch den GC Alias auf den Adressaufkleber geschrieben. Unser Briefträger kennt ja schon die vielen komischen Umschläge. Aber die Aushilfe hätte bestimmt behauptet, dass es keinen JeeperMTJ in unserer Straße gibt.
 
OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
Puma schrieb:
Ich warte auch auf eine Lieferung mit Georgia Peach, Georgia 2005 Appalachian und einem White Jeep Travelbug, die schon 2 Wochen unterwegs sind :roll:

Georgia 2005 Appalachian? Ist das die Stone Mountrain Coin, oder habe ich da was verpasst?
 

Puma

Geocacher
Die Georgia Stone Mountain ist die aktuelle 2006-er, die Georgia Appalachian ist die 2005-er Version, ist aber nicht trackable.
 

El_Rolfo

Geomaster
JeeperMTJ schrieb:
GeoFaex schrieb:
Das wäre die Alabama Pewter.

Von den Mexico Coins sollen sehr viele verschwunden sein. Zitat aus der Mail:
I've had a *lot* of missing shipments to Germany!

Wundert mich nicht. Will hat vor den eigentlichen Namen noch den GC Alias auf den Adressaufkleber geschrieben. Unser Briefträger kennt ja schon die vielen komischen Umschläge. Aber die Aushilfe hätte bestimmt behauptet, dass es keinen JeeperMTJ in unserer Straße gibt.

Das ist ja mal ein Tip, wonach ich die Post suchen lassen kann! Als die Dinger ankommen sollten, da hatte ich noch nicht so viele von den Sendungen bekommen.
 

Thoto

Geomaster
Ich suche noch einen Alabama und Lighthouse Geocoin (müssten doch beide trackable sein, oder?). Anzubieten hätte ich jetzt oder in der Zukunft San Diego, New York, Dutch, Delware und Screw Coins.
 

GeoFaex

Geowizard
El_Rolfo schrieb:
Das ist ja mal ein Tip, wonach ich die Post suchen lassen kann! Als die Dinger ankommen sollten, da hatte ich noch nicht so viele von den Sendungen bekommen.
Das die Briefe nur unzustellbar sind glaube ich nicht. Die Post hat nen guten Suchdienst, da kommt so gut wie alles an. Und bei mir steht sogar Faex am Briefkasten :)

Ich werd mal am Montag beim Fundbüro der Post anrufen - vielleicht ist ja ein Postsack ins Wasser gefallen, nun ist die Schrift nicht mehr lesbar, und die wissen nicht wohin mit dem Zeugs :)

Naja, ich glaube nicht wirklich daran, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....
 

El_Rolfo

Geomaster
GeoFaex schrieb:
...
Ich werd mal am Montag beim Fundbüro der Post anrufen - vielleicht ist ja ein Postsack ins Wasser gefallen, nun ist die Schrift nicht mehr lesbar, und die wissen nicht wohin mit dem Zeugs :)
....
Bitte noch mehr solche aufbauenden Kommentare, :wink: aber eigentlich habe ich sie schon abgeschrieben. Ich werde es am Montag aber auch einmal mit einem Nachforschungsantrag versuchen.
 

TravelingViking

Geocacher
radioscout schrieb:
Warum müssen die Coins unaktiviert sein? Ist das unter Sammlern wichtig?

Wenn mir einer eine aktivierte Geocoin zum Tausch anbietet muss ich doch erstmal rausfinden was die fuer ein goal hat - ueblicherweise wird das nicht sein "ich moechte in einer Muenzsammlung verschwinden" und damit ist so eine Muenze zum Sammeln ungeeignet.

Olaf
 

radioscout

Geoking
Der Verkäufer hat doch das Passwort, mit der er die Beschreibung seiner Coin ändern kann: -> Ziel erreicht, verkauft.
 

TravelingViking

Geocacher
radioscout schrieb:
Der Verkäufer hat doch das Passwort, mit der er die Beschreibung seiner Coin ändern kann: -> Ziel erreicht, verkauft.

Wer sagt das der Verkaeufer das Passwort hat? Vielleicht ist er ja so ein Fieser der eine aktivierte Coin in einem Cache gefunden hat und die nun verscherbelt. Und sowas kaufe/sammle ich nicht, da mach ich mich ja mitschuldig... :?

Also sammle ich vorwiegend unaktiviertes oder selber aktiviertes.

Ausnahme: Personal Geocoins die bereits vom owner aktiviert sind und mir so gegeben werden.

Olaf
 
OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
Wieder ein paar Neuzugänge.

Einfach mal vorbeisurfen: http://cointracking.com/public/jeepermtj

Gruzi, Martin
 

Manituela

Geocacher
ich habe hier ein paar coins... das sind aber nur die trackbaren... andere habe ich auch noch

i want
Geowoodstock
Alabama
Connecticut
Dutch
Northwest PA

i have
Frozen Bone (silver) NEW
Frozen Bone (bronze) NEW
World of Geocaching NEW
Wisconson
West Tenessee (silver)
North Carolina
Pennsylvania
Iowa
Deleware (silver)
Compasse Rose
EU
Georgia
Geo Screw (silver)
GCC Old Winter Man
 

Los Muertos

Geowizard
Da ich gerade neu ins Sammeln eigestiegen bin und nun einige Coins in die USA schicken möchte,meine Frage:

Wie versendet ihr die Coins z.B. in die USA für ca. 3,50 Euro ?
Bei der guten alten Post wollen die von mir 8 Euro (bis 500g).
WÄre euch dankbar für jegliche Info.
 

HerrK

Geomaster
Der Preis für das Gewicht (und Luftpost) ist korrekt, seit dem 01. diesen Monats hat die Post Ihre Preise erhöht!

Also ich und fast alle anderen auch verschicken Ihre Coins in diesen Luftpolstertaschen.
Da ist der Coin so gut es eben geht durch äußere Einflüsse geschützt.
Ich benutze immer die kleinste Größe 1 (A), kosten bei entsprechender Stückzahl um die 0,10 €

e7_1_b.JPG


Die Kosten sind wie folgt für einen Maxibrief International via Luftpost:

bis 50g (1 kleiner Coin) - 3,00 €
50 - 100g (2 kleine Coins) - 4,00 €
100 - 500g - 8,00 € (oder für 6€ via Schiff)

Mit "kleinem Coin" meine ich 1,5" Coins,
alle größeren wiegen meistens mehr wie 50g.
Es gibt halt schwere und leichte Coins...muß man selber schauen.
Auch sollte man den Coin immer noch zusätzlich in der Verpackung sichern,
damit falls die Verpackung irgendwie aufreißt dieser nicht rausfällt.
 
Oben