• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Derweil in Pfaffenhofen

Zappo

Geoguru
Kocherreiter schrieb:
...Wie soll man einem Menschen beibringen, dass sich sowas nicht gehört, wenn Schilder wie "Gestiftet von" und "Naturschutzdenkmal" von Offizieller Seite mit rostigen Schrauben am Baum befestigt werden (oder später nachrosten)?...
Indem man dezent draufhinweist, daß andere auch nicht alles richtig machen? Und die Tatsache, daß andere irgendwas machen, nicht bedeutet, daß man das selbst so handhaben oder handhaben darf? Und etwas richtig bzw. besser macht?

Sorry. Das "Der macht das aber auch" - Thema, das ist ein Thema für 3jährige. Und mit 4 weiß man das.

Gruß Zappo
 

Cloggy72

Geocacher
Genau das meinte ich mit "Vorbildfunktion".

Es macht auch einen ziemlich großen Unterschied, ob Besoffene einen Pinguin platt machen oder Geocacher etwas zerdeppern. In ersterem Fall wird man die randalierenden Trinker nur durch Zeugen, Kameraaufzeichnungen, etc. finden, weil es noch noch keine Webseite für randalierende Alkis gibt, wo diese sich registrieren und mit Heldentaten brüsten.
Bei den Geocachern hingegen wird sich zunächst mal registriert, dann eventuell noch ein Premium-Account mit Bankdaten, etc.pp hinterlegt und dann der Mist gebaut. Weil manche ja auch noch so schlau sind sich an besonderen Orten noch zu fotografieren, weil sie ja sonst nicht zur "Elite" gehören, liefern einige Geocacher dann noch den einen oder anderen Fotobeweis für Hausfriedensbruch und Co gleich mit und wundern sich noch wenn sie ne Anzeige bekommen.

- Happy Hunting -
 

Mark

Geowizard
Cloggy72 schrieb:
liefern einige Geocacher dann noch den einen oder anderen Fotobeweis für Hausfriedensbruch und Co gleich mit und wundern sich noch wenn sie ne Anzeige bekommen.
Wieviele Fälle sind dir denn bekannt, bei denen Cacher aufgrund von Fotos nachträglich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs bekommen haben? Am besten Fälle, bei denen nicht ein Funkmast der Telekom im Spiel war. Ich warte _sehr_ gespannt.
 

ch3ka

Geocacher
Mark schrieb:
Wieviele Fälle sind dir denn bekannt, bei denen Cacher aufgrund von Fotos nachträglich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs bekommen haben?

Ach, anzeigen kann man in Deutschland jeden wegen allem.
Die Frage nach Anzeigen, welche irgendwelche Konsequenzen hatten, ist da eher interessant.
 

Mark

Geowizard
Die auch. Aber ich bezweifel schonmal den ersten Schritt. Wenn der LP-Besitzer die Leute draußen hat, niemand was geklaut etc. hat, ist der im Normalfall "glücklich".
 

Zappo

Geoguru
Mark schrieb:
Wieviele Fälle sind dir denn bekannt, bei denen Cacher aufgrund von Fotos nachträglich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs bekommen haben? Am besten Fälle, bei denen nicht ein Funkmast der Telekom im Spiel war. Ich warte _sehr_ gespannt.
Ironie an: Wahrscheinlich tausende. Passiert wohl jeden zweiten Tag. Ironie aus.

Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck, nachdem sich das Thema (offensichtlich leider) durch Bekanntwerden von Einzelheiten eher als ein Fehlverhalten und nicht als Vollpfosten-Vandalismus entpuppt hat und sich dadurch nur sehr bedingt als Aufreger eignet, muß eben was andres her.

Aus meiner Kindheit erinnere ich mich an Worte wie "man kann alles übertreiben" und "man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen". Wird anscheinend zunehmend unmodern. War aber lebenswerter.

Gruß Zappo
 

HansHafen

Geowizard
Cloggy72 schrieb:
Es macht auch einen ziemlich großen Unterschied, ob Besoffene einen Pinguin platt machen oder Geocacher etwas zerdeppern. In ersterem Fall wird man die randalierenden Trinker nur durch Zeugen, Kameraaufzeichnungen, etc. finden, weil es noch noch keine Webseite für randalierende Alkis gibt, wo diese sich registrieren und mit Heldentaten brüsten.

Haha, gibt es doch :lachtot:

Nennt sich Facebook :D
 
Oben