• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Design-Einstellungen

Eifelgold

Geocacher
Ich habe ein Theme auch noch mal mit der Store Version 0.8.2327 getestet.
Anders als bei den NBs muss hier eine .xml ausgewählt werden.

In der Store Version funktioniert das Theme.
 

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
Was willst du damit sagen?

Vieleicht ein generelles Problem bei der Auswahl oder der Anwendung der Themes in den ACB-NBs.?

Welche Versionen der Themes von openandromaps müssten denn mit ACB funktionieren?
Es gibt ja jetzt bereits die Version 4.

arbor95 schrieb:
Du kannst ja auch mal mit einer neuen config anfangen.

Das versuche ich dann auch noch.
 

arbor95

Geoguru
Das ist kein generelles Problem. Bei mir funktioniert es mit der NB.
Die NB kann auch die Version 4.

Außerdem haben die Einstellungen zum Skin/Design nichts mit den Einstellungen zu den Renderthemes zu tun.
 

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
Das ist kein generelles Problem. Bei mir funktioniert es mit der NB.
Die NB kann auch die Version 4.

Außerdem haben die Einstellungen zum Skin/Design nichts mit den Einstellungen zu den Renderthemes zu tun.

Welche Version - oruxmaps, locus, normale version - benutzt Du und wo muss das Verzeichnis in ACB abgelegt werden?
 

arbor95

Geoguru
Welche Version funktioniert, weiss ich nicht. Ich denke alle funktionieren.

Das Verzeichnis ist egal. Deshalb kann man es ja in den Einstellungen angeben.
 

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
Außerdem haben die Einstellungen zum Skin/Design nichts mit den Einstellungen zu den Renderthemes zu tun.

Verstehe ich gerade nicht. :kopfwand: Ich habe mir hier:

http://www.openandromaps.org/en/legend/elevate-mountain-hike-theme

den MapStyle Elevate4 "Normale Version" runtergeladen, entpackt und in ACB unter Maps in einen Ordner Elevate4 kopiert.
Dann unter Einstellungen, Ordner, Pfad zu den Designs, den Ordner Elevat4 ausgewählt.

Sind das jetzt Renderthemes oder Skin/Designs ? :???:
 

Homer-S

Geomaster
Hallo Eifelgold,

das Theme hab ich auch genommen. Mein Pfad in den Einstellungen zeigt in den Ordner wo die beiden xml Dateien liegen.
Dann in der Kartenansicht auf das mittelre untere Icon klicken - Renderthme und bei Tagmodus kann ich eines der beiden auswählen.

Das wars
 

arbor95

Geoguru
Natürlich Renderthemes.
Mit Skin/Design ist das Aussehen von ACB gemeint. D....


Da hast du in den falschen Einstellungen geschraubt.
Das Verzeichnis für die Karte n stellst du unter Karten ein.
 

Eifelgold

Geocacher
Homer-S schrieb:
Hallo Eifelgold,

das Theme hab ich auch genommen. Mein Pfad in den Einstellungen zeigt in den Ordner wo die beiden xml Dateien liegen.
Dann in der Kartenansicht auf das mittelre untere Icon klicken - Renderthme und bei Tagmodus kann ich eines der beiden auswählen.

Das wars

arbor95 schrieb:
Da hast du in den falschen Einstellungen geschraubt.
Das Verzeichnis für die Karte n stellst du unter Karten ein.

Da habe ich was falsch verstanden und an den falschen Stellen geschraubt.
Jetzt funktionierts


Danke für die Hilfe an arbor95 und Homer-S :2thumbs: :2thumbs:
 

Saturo

Geomaster
Muss der Pfad zum Rendertheme auf den Ordner der xml-Datei zeigen?
Wie ist es dann möglich mehrere Themes zu nutzen?

Meine Ordnerstruktur.
"files\repository\maps\renderthemes\fzk-outdoor-contrast\fzk-outdoor-contrast.xml"
Im Ordner Renderthemes liegen mehrere Ordner.

Wenn ich den Pfad auf "files\repository\maps\renderthemes\fzk-outdoor-contrast" setze, kann ich die xml Datei auswählen.
Setze ich den Pfad auf "files\repository\maps\renderthemes\" bleibt die Auswahl leer.
 

SwissPoPo

Geocacher
arbor95 schrieb:
Saturo schrieb:
Muss der Pfad zum Rendertheme auf den Ordner der xml-Datei zeigen?
ja
Saturo schrieb:
Wie ist es dann möglich mehrere Themes zu nutzen?
Alle xml-Dateien in das selbe Verzeichnis legen.
Schlechte Idee. Ein Theme besteht nicht nur aus einem xml.
Die Theme Verzeichnisse unterschiedlicher Autoren dürfen nicht gemischt werden.
Die Themes enthalten teilweise identischen Dateinamen (png/svg) und würden so überschrieben.
 

arbor95

Geoguru
Die Idee ist schlecht, aber man kann damit leben. (Man könnte auch sagen, das Konzept für jede xml ein eigenes Verzeichnis zu benötigen ist schlecht)

Die openandromaps- Dateien z.B. haben bei gleichem Namen auch den gleichen Inhalt.
Bei Problemen sind die Verzeichnisreferenzen in der xml ruckzuck geändert.

Ich schiebe einfach den xml-Namen als Verzeichnis dazwischen.
 

SwissPoPo

Geocacher
Die Openandromaps Themes sind ja auch von EINEM Autor. Bei mehreren Köchen funktioniert das aber nicht.
Andere Apps nehmen daher ein Verzeichnis darüber. Naja, Cachebox will halt anders sein. :(
 

Homer-S

Geomaster
Wie arbor schon geschrieben hat.
Ich habe 4 xml Dateien unterschiedlichster Autoren in einem Ordner. Die Subordnern zu dem jeweiligen xml habe ich eindeutig umbenannt.
Mit einem Texteditor kann man leicht durch ERSETZEN den alten Ordnernamen durch den neuen tauschen lassen. Dauert eine Minute alles zusammen und funktioniert danach wie eine Eins.
Auswahl des Themes ist dann aus ACB raus möglich.
 

arbor95

Geoguru
Ich gebe ja zu, dass ich das bei der Implementierung nich berücksichtigt habe.
Andre hat mich auch schon auf diese Problematik hingewiesen.
Falls ich mal wieder Lust habe ein paar Zeilen zu programmieren, werde ich das sicher korrigieren.

Vielleicht dauert es aber auch bis zur Version 3.
 
Oben