• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Rache der "wahren" Cacher?

stoerti

Geowizard
Mit "cache den ich nicht haben will" meine ich die Covo Loco - Serie...
Ach so.
Öhm...dazu möcht ich mal sagen, dass ich davon in Berlin einen gemacht habe, weil ich davon ausging, dass der nicht schlechter sein kann als 90% aller anderen berliner Caches.
Und dann stellte der sich sogar als durchaus annehmbarer Cache heraus.

Und wenns um so eine Serie geht, dann bitte, klebt die ganzen Abwasserrohre Deutschlands, Feuerwehren, Häuser der Helfer, Häuser der Prostituierten, Gullydeckel dieser Welt, Altkleidercontainer, Glascontainer, Mülleimer deutscher Städte und Kirchencaches auch zu!
 
OP
coolbahia

coolbahia

Geocacher
stoerti schrieb:
Woher bitteschön, soll ich wissen, ob es ein scheiss-cache ist?
Eventuell durch lesen des Listings?!?!? Dass mir ein 1/1er Micro in ner Leitplanke
mir nicht die Entstehungsgeschichte von Burg Blümchenherz erzählt, sollte
doch jedem halbwegs begabten Cacher klar sein, oder?

stoerti schrieb:
weil, wenn ich das Ding schon hab, dann logge ich das auch.
Entsprechend negativ zwar aber den Punkt will ich dann auch haben.
Mit negativen Logs kann ich leben, aber nicht mit manipulierten oder geklauten Dosen.
 

siggibär

Geomaster
coolbahia schrieb:
stoerti schrieb:
Woher bitteschön, soll ich wissen, ob es ein scheiss-cache ist?
Eventuell durch lesen des Listings?!?!? Dass mir ein 1/1er Micro in ner Leitplanke
mir nicht die Entstehungsgeschichte von Burg Blümchenherz erzählt, sollte
doch jedem halbwegs begabten Cacher klar sein, oder?

stoerti schrieb:
weil, wenn ich das Ding schon hab, dann logge ich das auch.
Entsprechend negativ zwar aber den Punkt will ich dann auch haben.
Mit negativen Logs kann ich leben, aber nicht mit manipulierten oder geklauten Dosen.


Erster Punkt: Richtig, ob ein Cache halbwegs vernünftig ist, kann ich am Listing erkennen. Allerdings ziehe ich mir die PQs auf mein Colorado und cache u.U. einfach drauf los. Und dann lese ich das Listing nicht unbedingt bzw. nur, wenn der Fund länger nicht klappen sollte. Wenn es ein mieser Cache gewesen sein sollte, greift bei mir der zweite Punkt! Denn die Dose habe ich gefunden und logge sie selbstverständlich auch!
Aber: Das Log ist dann natürlich entsprechend und meist bedanke ich mich dann für "den Punkt" - ich denke, das sollte einem Owner klar sein, wie dieser Dank gemeint ist. Und ich bedanke mich generell für einen Cache, auch wenn er schlecht war!!!
Und: Ich sehe das genauso wie Coolbahia! Ein geklauter Cache ist Diebstahl - der Cache ist ja Eigentum des Owners!
 
OP
coolbahia

coolbahia

Geocacher
Wenn jemand der Meinung ist, dass ein Cache von mir Mist sei
und das im Log auch zum Ausdruck bringt, dann muss ich es akzeptieren,
denn Geschmäcker sind verschieden (Gott sei Dank). Jeder kann sich bei
meinen Caches seinen "Punkt" mitnehmen und mir meinetwegen nachher
auch per Email die Meinung geigen, kein Problem, ich habe ein dickes Fell
und sehe Geocaching immer noch als Spiel, aber solche Caches bzw. Serien zu
manipulieren, zeigt doch die geistige Reife mancher Mitcacher.
 

Pinellas

Geocacher
stoerti schrieb:
aber solche Caches bzw. Serien zu
manipulieren, zeigt doch die geistige Reife mancher Mitcacher.
Und das wird in Zukunft nicht weniger werden.
Eher mehr.

achwas, einfach mal flauschig bleiben. Das mag im Moment überhand nehmen, aber wenn dann das Thema ausgereizt ist, werden viele (die nur mal so das Cachen ausprobiert haben) es wieder sein lassen und sich einem anderen stylischen Hobby zuwenden.
 
OP
coolbahia

coolbahia

Geocacher
Pinellas schrieb:
stoerti schrieb:
aber solche Caches bzw. Serien zu
manipulieren, zeigt doch die geistige Reife mancher Mitcacher.
Und das wird in Zukunft nicht weniger werden.
Eher mehr.

achwas, einfach mal flauschig bleiben. Das mag im Moment überhand nehmen, aber wenn dann das Thema ausgereizt ist, werden viele (die nur mal so das Cachen ausprobiert haben) es wieder sein lassen und sich einem anderen stylischen Hobby zuwenden.

Dein Wort in Gottes Gehörgang......
 

hmichel777

Geocacher
CaLLiBRi schrieb:
Das sollte den Cachern in der Region zu denken geben, dass sie hoffentlich bald mehr qualität
und das gibt die Rechtfertigung für den Diebstahl und Beschädigung von Caches???
:irre:
Das habe ich nicht behauptet...

zappo schrieb:
NEIN. :kopfwand:
Wundert mich, daß der Einwand so spät kommt. Aber zum Verständnis-das hat auch hier niemand behauptet.

klingt aber so, wenn man derartiges Verhalten auch noch versucht zu rechtfertigen.
 

Bastelkarte

Geocacher
Michi+Pelzgesicht schrieb:
@ElliPirelli: DANKE :/

Und an diejenigen, die der Auffassung sind, dass meine Aussage,Einstellung, Verhalten usw. arrogant sei:
Sorry, war nie meine Absicht! :eek:ps:
(Bin zum erstenmal hier und gleich so ein heißes Pflaster)

Wir nicht umsonst auch die "Grüne Hölle" genannt :D :D :D
 
Ich hatte es zu einem anderen Fred bereits schon einmal geschrieben: solange es selbst ernannte intellektuelle Qualitätscacher mit Null-Toleranz für andere Cachertypen gibt, wird - egal um welches Thema es geht - aus einem Spiel "der Ernst des Lebens". Nur mal so am Rande: darüber gibt es bereits wissenschaftliche Arbeiten und sogar Spielfilme drüber. Das sind genau die Typen, die ein Frikadellenbrötchen an der Arbeit essen und sich anschließend wundern, dass sie wegen Diebstahls entlassen werden und dann noch die Frechheit besitzen wenn sie erwischt werden an die Presse zu gehen. Eine Mun-Kiste gegen einen PETling tauschen oder gar entwenden ist und bleibt Diebstahl und ebenso kein Kavaliersdelikt. NOCHMAL FÜR ALLE: es gibt eine Ignoreliste, in der ich T1 und D1 Caches ausblenden kann.
Aber hier scheint es nur um eine Sache zu gehen, anderen den WAHREN Willen aufzudrängen.
Und solange das so ist, werde ich - so wie es Michi-mit Pelzgesicht Ben bereits geschrieben hat - mir Palettenweise PETlinge bestellen und alles zupflastern !!!
Und Ja ! Jetzt kann mich mal wieder irgendein Vollpfosten darauf hinweisen, dass ich mich damit auf die gleiche Stufe stelle. Lasst doch die Menschen und Leute und Familien einfach das cachen und tun, was sie wollen !!!
Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Cachetyp.
Liebe Grüße an alle Unverbesserlichen und Friede mit Euch
;)
 
@ schnüffelspike:
Ich lasse Dich an meiner PETlinge-Quelle teilhaben! Reicht wirklich noch bis 2030!!!
sag Bescheid..ganz wirklich!1 PM reicht !!! (heißt das auch wirklich personal mail??)
Ansonsten kann ich nur sagen: Entspannen..
Habe dafür gebraucht,auch wenn es schwer fällt, zwischen einem richtig schönen Spaziergang und einem Eintopf...
Egal, lass die Leute reden.. blablabla....
:D
Michi+Ben
 
@ Baba:

Alles ein bißchen zu spät.. :/ Nicht persönlich für Dich!!
Egal,habe ganz schnell gelernt.. :/
Das Wasser ist tief und schwarz.. aber ich bin total froh und glücklich, dass ich Freunde habe, die mich verstehen!!! Friede, Freude, Eierkuchen!!!! :p :p :p :p :p :p
Liebe Grüße ins Wochenende wünscht, :D
Michi+Pelzgesicht Ben :/
 

CaLLiBRi

Geocacher
hmichel777 schrieb:
CaLLiBRi schrieb:
Das sollte den Cachern in der Region zu denken geben, dass sie hoffentlich bald mehr qualität
und das gibt die Rechtfertigung für den Diebstahl und Beschädigung von Caches???
:irre:
Das habe ich nicht behauptet...

zappo schrieb:
NEIN. :kopfwand:
Wundert mich, daß der Einwand so spät kommt. Aber zum Verständnis-das hat auch hier niemand behauptet.

klingt aber so, wenn man derartiges Verhalten auch noch versucht zu rechtfertigen.
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig, der Smilie sollte verdeutlichen, dass dies als kleiner Scherz gemeint war. Also unterstell mir bitte nichts falsches.
Ich hätte den Tipp mit der Ignoreliste nicht genannt, wenn ich das schlechte Verhalten derjenigen tollerieren würde. Ich finde es absolut falsch, wenn man so einen Weg einschlägt nur um die Caches loszuwerden.
Ich selber ahbe mich auch schon über manch Serie aufgeregt, die letzte davon ist komplett auf meiner Ignoreliste, somit habe ich meine Ruhe und muss sie nicht immer sehen.
Andere, die Spass daran haben, sollen sie selbstverständlich machen können.

Greetz
 

Pinellas

Geocacher
stoerti schrieb:
Nein, was wird es mir eine Freude sein, in wenigen Wochen endlich wieder Qualitätscaches loggen zu dürfen wie Fillifjonkan in Svalbard, Noah's Ark, THE NORTHERNMOST CAMPSITE IN THE WORLD und 78°N - Svalbard

Niemand, der Caches klaut (ausser blöde weisse Puschelbären) und niemand, der da rumrennt um mal eben schnell die Statistik voll zu machen. Herrlich.

Nur farino, Steigeisen, Seil, Kopflampen ein Gewehr und ich. Sowas nenne ich cachen.

:schockiert: ein Gewehr?

Du gibst jetzt aber schon ein bissken an und machst einen auf Bessercacher, gell?
 

Pinellas

Geocacher
jaja, habs dann auch gemerkt, als ich mir diese Caches angesehen habe.

Da würd ich gar nicht erst hin wollen! :D
 

hmichel777

Geocacher
CaLLiBRi schrieb:
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig, der Smilie sollte verdeutlichen, dass dies als kleiner Scherz gemeint war. Also unterstell mir bitte nichts falsches.
sorry, hatte ich wohl falsch interpretiert.

@stoerti: mit nackich oder ohne?
und wie kommt man da hin?
 
Oben