• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die schönsten Online-Logs ...

grafzahl84

Geocacher
Ja, ne schöne Anleitung für Anfänger wie man sich in Lebensgefahr begibt.

Hundeleinen-Klettern, sehr gut...NICHT!

Will hier keine negative Stimmung verbreiten :) aber bitte bitte nicht nachmachen!
 

stoerti

Geowizard
Ich finde den hier schön:
man stelle sich vor:
du bist des nächtens unterwegs, um eine serie von klettercaches zu machen und fährst zusammen mit carryflag und axxen durchs kalte und dunkle berlin, da tönt es im cachermobil: "ey, hier is n tradi, gleich nebenan. boa, terrain 4, den können wir uns doch mal anschaun." 10 minuten später bist du dann dabei, immer noch im nächtlichen, kalten und dunklen berlin ein schlauchboot!! (hatte ich gesagt, dass wir eigentlich klettern wollten??) aufzublasen und anschließend deine beiden cacherkollegen am seil am boot in eine straßenunterführung "abzulassen". und weitere 20 minuten später hälst du dann den malebenzwischendurch-tradi in der hand, läßt die luft ausm boot und weiter gehts zum klettern...
verrückt!!
TFTC

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8fef889c-80e0-49d7-bec3-bf5a8423831b&log=y&decrypt=
 

Mr_Power

Geocacher
Es scheint so, als ob hiermit ich Uwes Kryptonit gefunden habe: das Fahrrad!

upigors schrieb:
Hätten wir es nur sein gelassen....
von upigors

Heute war es so weit, ein altes Versprechen an fragglechen galt es einzulösen. ICH BEI NER FAHRRADTOUR.... Na ja und da einfach nur strampeln ja recht monoton sein kann haben wir ne Cachefahrradtour draus gemacht. "Hätten wir es nur sein gelassen..." aber neeee....
Gestern noch kurz mit 1/2 Laubenstreicher verabredet und los gings gegen 9.30 Uhr am Hotell im Herrenkrug.
Nach etwa 500m gab es dann einen durch mich ausgelösten Doppelsturz mit mehreren Blessuren, Hautabschürfungen, verstauchten oder geprellten Fingern ect... aber nach einer so weiten Strecke gabs natürlich kein zurück mehr .
Schuld am Unfall war im übrigen die vergessene Garmin-Lenker-Halterung.... Ich sag doch, "hätten wir es nur sein lassen"
Die Stationen waren alle gut und schnell gefunden, genauso die Nötigen Hinweise. bis zu Kilometer 9,75, da machte es zisssssssscccccchhhhh und mein Hinterrad war in Sekunden platt. Gott sei Dank hat ein gut vorbereiteter Fahrradfahrer ja Flick- und Werkzeug dabei.... aber eben nur ein gut vorbereiteter und wir nicht. Was im Speziellen für mich bedeutete: 6,49 km das Fahrrad zurück schieben und das mit dickem Knie und Hand und bei gefühlten 50Grad in der Sonne Und ich sag noch: "hätten wir es nur sein lassen...."
Dafür gabs dann zurück am Auto vom Laubenstreicher für alle nen kühles Radler.
Danke an den Owner für diesen wirklich schönen Cache der mir mal wieder gezeigt hat auf meine Instinkte zu vertrauen und im Zweifel auf motorisierte Gefährte umzusteigen....
:roll:

Super Geschichte, danke für den Log!
*ein Pflaster und ein Freibier auf dem nächsten Event als Wiedergutmachung hinlegt*


Mr_Power
 

upigors

Geowizard
ich kann auch mal wieder einen und noch nen 2. Teil beisteuern.... von anne_liese bei "Für Famerlor"

anne_liese schrieb:
Wenn Sonntag früh Raute und Team Buckel vor Ort sind, dann müsste man doch eigentlich zugucken, wie die beiden das so machen.
Eigentlich. Aber, nee, Sonntag früh um 9, da bin ich noch nicht auf Betriebstemperatur, gebe ich ehrlich zu. Gähn! Reicht schon, dass man die Woche über vor dem Aufstehen zur Arbeit muss... Räkel!
Aber so einfach faul liegenbleiben, während die Jungs auf mysteriöse Weise Seile in luftige Höhen befördern, das geht ja nun auch nicht. Oder ist vielleicht doch keiner da? Wetter ist ja auch nicht gerade junihaft...
Also mal fix Buckel angeklingelt und siehe da, er meldete sich von halber Höhe. "Äh, alles klar, leg mal schnell wieder auf und halt dich fest! Ich komme hin!" (Oh, oh, ich glaube, unter diesen Umständen hätte ich definitiv NICHT abgenommen!)
Mit Frühstücksbemme in den Kiemen habe ich das Äquipment ins Auto befördert und bin los. Mittlerweile war es halb elf. Auf dem
Parkplatz sah ich schon zwei bekannte Cacher-Silouetten so ganz da oben irgendwo. Klingelingeling! Mein Händi ruft. Buckel ist dran:
"Wo steckst'n du, wir sind schon oben!" Ich: "Das sehe ich! Alle Achtung! Ich bin am Parkplatz und gleich da! Winke winke, siehste mich?" Buckel: "Nee, aber dann warten wir hier mal biste da bist." (Der Mann hat Nerven, steht da oben freihändig rum und telefoniert mal eben lässig wo ich bleibe...) Vor Ort angekommen habe ich erstmal meine Glückwünsche nach oben gebrüllt, aber irgendwie reichte mein Stimmchen nicht bis hoch und die Jungs kamen mit heißer Acht und vorgeglühter Bremse runter. Vier leuchtende Augen, Gratulation!

Naja, und wenn da ja schon mal 2 statische Seile oben sind... Raute machte mir Mut, half mir in SEIN Material und begleitete mich am zweiten Seil prusikenderweise (!!!) wieder nach oben. (Wo nimmt der Kerl bloß die Kraft her???) Das war Spitze, Olli, ganz großen Dank!

Unterwegs fanden sich viele schöne Versteck-Möglichkeiten für PETlinge, aber wegen der Abstandsregel mussten wir sie leider leer lassen ;-)
Im "ersten Stock" habe ich erstmal Pause gemacht und die Aussicht genossen. Als ich vor 6 Wochen schonmal dort stand, war da mit genießen noch nicht viel zu machen. Auf dem Weg zum "zweiten Stock" habe ich mir das Runtergucken verkniffen, bis Buckel brüllte "Nur noch 6 Meter!" Tja, und ich brüll zurück: "Olli meinte schon vor 2 Metern es sind nur noch 5!" Dummerweise habe ich dabei runtergeguckt. Schluck! Gott sei Dank liess die Schreckstarre bald nach und die letzten Meter waren ja eigentlich auch nicht anders als die ersten: Seil, Wand, Olli - alles im Lot. Dann wurde es windig von oben und ich musste nur noch die letzte Hürde nehmen und von "an der Wand" nach "auf die Wand" kommen, aber Olli hatte auch da den Dreh raus, gab klare Anweisungen und beaufsichtige mein Tun.
Geschafft! Boah, das Adrenalin schwappte an die Bordwände. Oben! Hab ihn! Juchu! Hallo Buckel, hallo Dagmar! Och, ist das schön hier!
Beeindruckend, wie Olli dann den Schritt von "an der Wand" nach "auf die Wand" hinkriegte, ich hatte definitiv das besser liegende Seil bekommen!
Dann war loggen angesagt und irgendwie konnte ich dann auch loslassen, allerdings gelang es mir nicht, in Schönschrift zu loggen;-)
Vierter!!!
Runter ging es ganz fix, das Abseilen hat Suchtpotential...

Also erstmal Dank an Uwe für die echt doofe Idee, ohne die ich sowas nie versucht hätte, weshalb ich dann auch um eine richtig schöne Erfahrung ärmer wäre. Da ich die neuen Schuhe natürlich auch gleich mal kurz ausprobieren musste, weiss ich jetzt, dass ich noch viele Male Richtung Cache aufbrechen werde. Aber auch da brauche ich erstmal Starthilfe. Wird schon!

Dann nochmal ganz großen Dank an Raute, der mich "väterlich" begleitet hat. Danke für's Seil hochbringen (Tolle Idee und Umsetzung, das muss ich nochmal in Aktion sehen!) und für's Ausleihen des Materials (und selber mit den Prusikschlingen hoch!). Tat mir gut, dich neben mir zu wissen!

Danke an Buckel und Dagmar für's Mut machen und Fotografieren.
War wieder mal toll mit euch!

Und Danke an frinus, der zu Hause die Kinder in Schach hielt. Das ist so manchen Tag ein D5/T5er.
Die Kulisse zum Foto "Matschklösschenzielwurf" entstand, während ich hier (erst mal offline) loggte. Nein, es kam kein fremdes Eigentum zu Schaden. Und nein, wir haben nicht gemeckert.
(Kann ich heute gar nicht, bin sooo entspannt... :))

anne liese

Danke dafür....
 

volvette

Geocacher
es gibt sie noch, die spontane begeisterung beim 1. found! im ungläubig und zurückhaltend formulieren log ahnt der finder noch nicht, auf was er sich da mit diesem sport eingelassen hat (suchtgefahr!):

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=8ab148f4-9c16-49e9-9c93-15917d3813fe

hoffentlich wird es ein guter cacher mehr!
danke für den besuch sagen
VOLVETTE & DARLING
 

anne liese

Geocacher
Frisch eingetroffen:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=a42db839-ebd9-43b1-80a8-af4c9357c370

:)

Hat jemand diesen Cache weiter oben auf seiner TO-DO-Liste?
Gemmer 'zamme?

Gruß anne liese
 

volvette

Geocacher
@ # : es sollte dich schon irgendwie reizen, denn eigentlich müsstest du hier einen log-eintrag schön finden ... :???:
grüßen tun
VOLVETTE & DARLING:
 

upigors

Geowizard
anne liese schrieb:
Hat jemand diesen Cache weiter oben auf seiner TO-DO-Liste?
Gruß anne liese

Nee, eher auf meiner "Den-würde-ich-jederzeit-empfehlen-und-noch-mal-machen-Liste" :D
Ein Cache bei dem gewinnen und verlieren an jeder Station nah bei einander liegen....
 

grafzahl84

Geocacher
anne liese schrieb:
Frisch eingetroffen:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=a42db839-ebd9-43b1-80a8-af4c9357c370

:)

Hat jemand diesen Cache weiter oben auf seiner TO-DO-Liste?
Gemmer 'zamme?

Gruß anne liese

Ich wär auf alle Fälle dabei! Der steht schon ganz ganz oben ;)
 

spamade

Geomaster
:motz: :^^:

Der Treath heisst "Die schönsten Online-Logg's ..."

auch haben wir einen Treath mit dem Thema "Rudelcachen" :p

Gruß Stephan :roll:
 
OP
BKA

BKA

Geocacher
Vielen Dank an gulf, der meinen Coin an den faktisch ersten Cache der Welt gebracht hat :D .
GCGV0P-ORIGINAL STASH TRIBUTE PLAQUE

Log%20at%20ORIGINAL%20STASH%20TRIBUTE%20PLAQUE.JPG


Vielen Dank an gulf :roll:
 

darkstone

Geocacher
Hier mal unser Video-DNF vom Wochenende.

http://www.youtube.com/watch?v=H7kZiSl-mbs

Kleine Weisheit am Rande:
"Geht nie Barfuß in unbekannte Gewässer. Es könnte ein einschneidendes Erlebnis werden."
 
OP
BKA

BKA

Geocacher
Ein wirklich schöner Eintrag von MayBe-MD bei der "Veltheimsburg Bebertal" und noch dazu in schöner Reimform :roll: . Vielen Dank an Christiane für die wunderschöne Erlebnisschilderung
sagt der BKA ...
PS: So kann es sein, aber wenn es so ist, ist es tausendmal schöner ;) -> Danke !!
 
Oben