• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DoDos....?

dawidi

Geocacher
jetzt bin ich doch etwas verwirrt ob dieses Logs: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=fe03f018-1765-4ec8-b99c-79ade06abe02

a) wer hat denn nun den DoDo4 gelegt? oder haben beide (still_hide und ingo3) einen gelegt?

b) ist das Versteck wirklich SO offensichtlich, daß man ohne das Rätsel drauf kommt? dann kann ich das Rätsel auch gleich weglassen und nen Tradi draus machen :roll:
 

still-hide

Geomaster
Den Dodo4 - Der Felsenbaum, haben wir Ingo und Ich gemeinsam gelegt...das taucht dann in der Beschreibung auch auf. Der Ingo hat den Cache als erster gefunden und ich hatte die Dose dabei...der Ingo hatte dann die Idee wohin damit und ich habs reingestellt...

Frag mich nur warum das solang dauert das der approved wird...*grmpf*

Nönö...lass dein Rätsel nur, is ja ne tolle Idee...lag halt nur daran das ich eine Pause machen wollt während des Aufstiegs und der Ingo derweil den Cache fand...Der hat eben ein richtiges Näschen dafür ;-)

Aber die Aufgabe haben wir ja trotzdem noch gelöst...allein aus Prinzip.

Also ich würd den als Multi so lassen wie er ist.

Grüsse,

Heiko
 

dawidi

Geocacher
ah, dann ist ja alles in Ordnung. Sehr schön :)

Ja, das approven dauert manchmal ein bißchen. Vielleicht kriegt ihr auch wie ich "Anschiss" wegen den FTF-Regeln?

Zugegeben, das Rätsel ist kein sonderlich schwieriges. Aber soweit ich die DonauDosen interpretiere, sollen das ja eher schnelle, einfache, aber schön gelegene Caches sein, die man bei einer Radtour entlang der Donau "abklappern" kann. (Und die Umverpackung für diesen war sooo offensichtlich und zwingend :lol: )
 

still-hide

Geomaster
Die Regeln sind ja noch garnicht eingebaut ;-)

Wundert mich aber das das so lang dauert...Bei meinen letzten gelegten ging das innerhalb weniger Stunden...Bei meinem "Kleine Wallfahrtskappele" sogar binnen Minuten !!! Naja dies ist jetzt ein Mystery...schau mer mal, sonst bau ich den als Tradi um.

Heiggo
 

alex3000

Geowizard
Zur Zeit ist Reviewer-Engpass. Einige sind nicht da, die anderen beratschlagen sich bei jedem Listing, ob sie nicht irgendwas falsch machen bzw. nach welcher Mehrheit sie sich richten sollen...

*duckundweg*
 

still-hide

Geomaster
Dat gibbet doch nich...immernoch nich frei geschaltet...Sooo schlimm ist der doch garned...stell ichs eben bei Opencaching rein...

Hmmpf...
 

alex3000

Geowizard
still-hide schrieb:
Dat gibbet doch nich...immernoch nich frei geschaltet...Sooo schlimm ist der doch garned...stell ichs eben bei Opencaching rein...

Hmmpf...

Gibt hier schon mehrere, die sehnlichst auf ihre Caches warten... Ich denke, das ist ein stiller Protest der Reviewer, weil auf sie soviel eingeprügelt wurde... :roll:
 

kugl

Geocacher
Ich hab's geschafft. :mrgreen:
Da heute Nachmittag ein Termin ausgefallen ist konnte ich den DoDo6 erfolgreich an den Mann ähh, in die Natur, bringen.

Zu den Notes bei DoDo5 wollte ich auch noch meinen Senf beitragen:
Die Idee dabei ist doch sicherlich eine Tour entlang der Donau zu gestalten bei der sich möglichst viel Cacher beteiligen sollen, das Kollektiv ist eben gefragt. Die Idee find ich super, aber das Zeitlimit würd ich entfernen bzw. raufschrauben. Es geht doch nicht ums Cachelegen im Akkord. Zwei Wochen sind für meine Begriffe zu knapp um eine gescheite Location zu finden, das Döslein ordentlich zu verstecken, vielleicht auch noch ein paar tolle Multistages auszutüfteln und nebenbei auch noch Geld zu verdienen.
Also wie wär es das Zeitlimit weg zu lassen oder auf z.B. 2 Monate statt Wochen erhöhen? Gut Ding braucht halt Weile :wink:
 
Ich glaube nicht, dass irgendwer die Regeln so genau auslegen wird!
Ob Du jetzt zwei oder drei Wochen brauchst, ob der Cache jetzt 500 oder 520m von der Donau entfernt liegt, all das ist doch unwichtig. Wichtig ist dass man die Grundidee in einen Rahmen packt. Das Problem mit der Zeit ist aber folgendes: 14 Tage sind für den einen zu wenig während der andere nach zwei Monaten schon wieder vergessen hat, dass er da eigentlich noch was zu verstecken hat.

Wenn man die Zeit nicht hat, dann sollte man einfach auf den FTF verzichten.
Cachebeschreibung lesen hilft da auch!:wink: Wenn einem die 14 Tage nicht ganz reichen ist es sicher kein Problem, wenn man das begründen kann.

Ein Monat wäre sicher auch ne vernünftige Zeit aber so wird die Cachelegefrequenz doch eher etwas forciert! :wink:

Ausserdem gibs noch soo viele schöne freie Plätze an der Donau! 8)
 
So es ist geschafft! NaDo 5 ist fertig und wird am Wochenende ausgelegt :D
Bei uns sind´s bis dahin auch 4 Wochen geworden, da uns die Gegend nicht ganz so bekannt ist. Danke wallace&gromit für die Tipps zur Location.
Die Location die wir gewählt haben ist zwar nicht ganz neu :wink: , aber man wird mit einem schönen Ausblick belohnt.

PS: ca. 3 km flussaufwärts und 130 m zur Naab :lol:
 

johndeg

Geocacher
Es ist vollbracht - DoDo7 (GC11T0E) wurde veröffentlicht! Damit hat die DoDo-Serie nun auch Niederbayern erreicht :D

Ich wünsche Allen viel Spaß bei der Suche!

johndeg
 

HH58

Geomaster
alex3000 schrieb:
wallace&gromit schrieb:
alex3000 schrieb:
Bekennender Statistiksäufer

LOL! Die Statistik ist Klasse!

Vor allem das beste: Ein leere Flasche Ramazzotti kann man nicht mehrmals saufen!

Aber: Viele Ramas hab ich gar nicht geloggt... :oops:

Alex hat doch seinerzeit sogar den Werbesong getextet: "Rama macht das Frühstück gut !" ... das hat ihm dann nur jemand geklaut :wink:
 
Schmusebär & Indidde schrieb:
So es ist geschafft! NaDo 5 ist fertig und wird am Wochenende ausgelegt :D
Bei uns sind´s bis dahin auch 4 Wochen geworden, da uns die Gegend nicht ganz so bekannt ist. Danke wallace&gromit für die Tipps zur Location.
Die Location die wir gewählt haben ist zwar nicht ganz neu :wink: , aber man wird mit einem schönen Ausblick belohnt.

PS: ca. 3 km flussaufwärts und 130 m zur Naab :lol:

Wo isser denn? :wink:

Haben Euch unsere Blödel-Logs bei der Flaschenpost vergrault weiter zu machen? Also wir habens auch ohne Spezialausrüstung trocken geschafft! :lol:

Vielleicht muss ich da mal was ändern! Ist schon faszinieren, wieveil die Leute auf die Logs geben. :roll:
 

alex3000

Geowizard
Ich mach das nur, weil ich so maso-veranlagt bin. "Sodala, 30$ bezahlt! Jetzt gleich mal nachschauen im Browser... Ohjajajaj! Geht schon wieder nicht! Geiiiiil!"
 
Wo isser denn?
Haben Euch unsere Blödel-Logs bei der Flaschenpost vergrault weiter zu machen? Also wir habens auch ohne Spezialausrüstung trocken geschafft!

Na das Wochenende geht doch bis Sonntag Abend! :D
...wollten ihn im Rahmen unserer Es-ist-April-und-ich-darf-wieder-Cabrio-fahren-Tour auslegen. 8)

Bei der Flaschenpost wollten wir uns halt nicht nass machen und da wir in der Regel schon auf die Vorgänger-Logs achten, haben wir auch nicht weiter gesucht. Der Cache ist aber noch nicht abgehakt ! :)

Liegt vielleicht eher am Blödel-Server von gc.com. Die verarschen uns ja nur noch mit ihrer Unzuverlässigkeit!

Jepp! Gestern abend ging gar nix mehr. Konnten weder Wegpunkte anlegen, noch unsere Funde eintragen! :evil:
 
Oben