• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Domain + Website geocaching-berlin abzugeben

OP
G

geometer42

Geomaster
TriIIian schrieb:
... wir könnten zusammen hinradeln. Ich könnte dich abholen, falls du vorher zu Hause bist. Damit das dann auch klappt ;-)

Dieses Angebot würde ich sehr gerne in Anspruch nehmen, aber wie ich meinen Arbeitgeber so einschätze, werde ich direkt vom Büro hinkommen (und zwar ziemlich spät).
 

mic@

Geoking
Anscheinend tut sich nun was...

# Das Angebot geocaching-berlin wird derzeit umgebaut. Schau in ein paar Wochen
# nochmal rein, vielleicht gibt es dann schon die neuen Seiten.

OK, Timer ist gesetzt ;)
 

Xylanthrop

Geocacher
Geocaching-Berlin.de ist wieder da !

Helenes Einführung dazu:
Die einst von geometer42 ins Leben gerufene Seite wird nun vom Geocaching-Berlin Team fortgesetzt und ist Dank des Einsatzes von Kaipiranha und S-Man42 neu programmiert und mit einer neuen Datenbankstruktur versehen. Wir haben einiges in Planung, da es sich aber um ein Freizeitprojekt handelt, sind einige von uns nicht immer so schnell, wie wir es uns alle wünschen. Aber schon jetzt steht euch die Seite in Ihrer alten Funktionalität zur Verfügung.
Falls Ihr Anregungen habt oder falls Ihr kluge Programmierer mit viel Freizeit seid und bei uns mitwirken wollt, oder noch besser eigene Ideen habt, die Ihr hier einbringen möchtet, dann nehmt doch ganz schnell Kontakt (kontakt atta atta geocaching-berlin.de) zu uns auf.

Wir wünschen euch viel Spaß damit und Happy Hunting.
 

kaipi

Geonewbie
mic@ schrieb:
Prima... aber wo habt ihr denn meinen Newbie-Event versteckt?
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335
Unter OC/neu ist nur Grimpels Bastelevent zu finden...
Fragende Grüße, Mic@
Gute Frage!
Es war (du hast es wahrscheinlich schon geahnt) ein Fehler in der Abfragelogik.
Auch für Events war als Kriterium der Neuheit das Pulished- anstelle des Hidden-Datums maßgeblich.
Ist gefixt, wird aber wohl nicht der einzige Fehler bleiben. Immer her damit!

Danke sagt kaipi

Übrigens, ein paar kleine Änderungen gegenüber der Vorlage gibt es schon.
Ein paar zusätzliche Auswahlfilter für Caches,
mehr Details in den Listen und Cache-Bubbles, ...
Andererseits mußten allerdings die Marker auch auf den aktuellen Kartenausschnitt beschränkt werden. Alles andere macht mit dem bisherigen Javascript-Modell keinen Spass mehr. (Overlay für jeden Marker, ihr kennt das ja besser als ich.)

Um das Google-Earth-Plugin auszuprobieren sollte man am besten über der City (da sind die meisten 3D-Modelle) erst herauszoomen, dann die Caches in der gewünschten Auswahl anzeigen lassen, und dann kann man sich mit Maus, Shift- und Ctrl-Taste ins Vergnügen stürzen.
Das kann zu ganz ungeahnten Perspektiven bei der Luftaufklärung führen.
Für mich war das jedenfalls neu. :eek:ps:
 

mic@

Geoking
kaipi schrieb:
Prima... jetzt ist mein Event sichtbar.
Noch eine Frage: Warum bietet ihr eine Suche nach "nur OC" an?
Das mit "OC" reicht doch, und die oc-onlys erkennt man doch am Icon.
Schönen Gruß und Danke nochmal für die Übernahme, Mic@
 

mic@

Geoking
Klemmt die Karte gerade? http://www.geocaching-berlin.de/map.html
Denn bei mir erscheint nur "Lade Caches...", und das bei einer kleinen Datenauswahl ("Neu" + "OC")
:???:
 
Oben