• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dosen vor Mega entfernen: Selbstschutz oder Spielverderber?

sarah_B

Geocacher
Das disablen und einsammeln der Caches vor einem Mega ist für mich auch ein Art „Protest“ :motz: gegen http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=72877 wie hier schon x-mal durchgekaut… weil die Cache mit diesem Banner in unmittelbarer oder weiterer Nähe das Mega im Frankfurter „Hühnernest“ liegen.

Habe jetzt schon mit ein paar Cacher/Ownern Kontakt gehabt, die das so praktizieren und nicht gut auf die Festivität zu sprechen sind. :|
Wie von anderen auch schon angesprochen, hat es auch etwas von Naturschutz…
 
Mir ist aufgefallen, dass das No Mega Banner vorwiegend von Ownern mit, ich nenn sie mal provokativ, richtigen Geocaches eingesetzt wird. Also große Dosen an schöner Location oder interessante Multis mit schöner Story. Die Mikros hinterm Müllcontainer oder an der Baumwurzel sind von dieser Aktion weitgehend nicht betroffen.

Just my 2 cent
 

MadCatERZ

Geoguru
Das ist nicht weiter verwunderlich, bei solchen Caches haben die Owner in der Regel auch nach dem Publish noch Interesse an ihren Dosen
 

BlueGerbil

Geowizard
Zappo schrieb:
Wenn ich eh von "weit her" komme, bin ich doch sicher an unzähligen interessanten und nicht überlaufenen Caches vorbeigekommen. Ich denke, schon ab Radius 10 km ist da schon ruhiger.

Exakt. Für München hab ich mir ein paar Caches rausgesucht, die mich interessieren, ansonsten guck ich mir´s Event an. Die 16 Bratwürste und Bier lasse ich im Hinblick auf Waage und Führerschein mal bleiben, zumindest den größten Teil davon. Ich werde sicherlich nicht die Stadt abgrasen und jede Filmdose am Verkehrsschild loggen.
 

Extremo73

Geocacher
-gullinborsti- schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass das No Mega Banner vorwiegend von Ownern mit, ich nenn sie mal provokativ, richtigen Geocaches eingesetzt wird. Also große Dosen an schöner Location oder interessante Multis mit schöner Story. Die Mikros hinterm Müllcontainer oder an der Baumwurzel sind von dieser Aktion weitgehend nicht betroffen.
Da hast Du vollkommen recht, ich gehe einfach mal davon aus das sich der Rest der Owner der Dosen rund ums Stadion auf das Mega freuen und sich keine Gedanken darüber machen was 1000 Cacher an einen WE im Wald anrichtnen ( können )...
Aber ganz ehrlich wer von der Ferne anreist und dann nichts besseres zu tun hat als 0815 Dosen zu suchen, dann war das Programm des MEGAs wohl doch nicht so dolle um die Leute im Stadion zu halten...

P.s. Ich bin ein Unterstützer des NO - Megabanners!
 

Eheufaucan

Geocacher
Ich stelle mir gerade die Reaktionen vor wenn die Owner kurzfristig die beiden Virtuals in Prag zum Event letztes Jahr gesperrt hätten (die beiden einzigen Virtuals in ganz Tschechien) und somit die 12 Icon Pläne hunderter Cacher zerstört hätten... :roll:
 

Beleman

Geowizard
Ich meine mich zu erinnern, dass einer der beiden Virtuals tatsächlich bis knapp vor dem Mega disabled war.
 
Oben