• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Download von Wegpunkten von www.geocaching.com

whitesun

Geowizard
nun, du gibts einfach im Feld 'by Address:" die PLZ ein, bei mir ist es 39118 --> go und das war es. Was in den anderen Feldern steht z.b #by Country, by State ...# ist egal.

Das widerspricht dann aber dem zweiten Posting von pix. In dem er nur die deutsche PLZ eingibt.

Im ersten Posting gibt er folgendes an:

Wenn ich bei http://www.geocaching.com/seek/ die Felder 'Country' mit Germany und 'by Address' mit 39118 gelege werden mir insgesamt

wobei bei dieser Einstellung nur die Auswahl zwischen ZIP-Code oder Germany besteht. Und auch hier wieder bei den nicht existenten ZIP-Codes, die deutsche Seite angezeigt wird.

Die Suche nach "26121, germany" liefert allerdings die gewünschten Ergebnisse.

Das hatte ich dann auch versucht und anders herum "germany, 26121" geht das auch und es hat geklappt. Nur das Onkel pix diese Möglichkeit, laut seinen Postings nicht angewendet hat.

Das war wohl eher Zufall, daß die PLZ von pix diese Liste erzeugt. :D Netter Bug. Oder doch ein Feature? :D

Gruß

Armin
 
OP
pix

pix

Geocacher
Es freut mich wirklich einen so regen und spannenden Meinungsaustausch angestoßen zu haben, aber trotzdem bin ich meinem Ziel keinen Meter näher. Die Seite http://www.geocaching-anhalt.de/? ist richtig toll, aber wenn ich auf den Download-Button rechts neben "Wegpunkte der Anhalt-Karte" unter 'Extras' klicke, kommt die Fehlermeldung
Not Found
The requested document was not found on this server.
Web Server at e-cw.de
Nur ein vorübergehender Fehler oder ein Link ins Leere?
 

TrickyMD

Geowizard
pix schrieb:
Not Found
The requested document was not found on this server.
Web Server at e-cw.de
Nur ein vorübergehender Fehler oder ein Link ins Leere?

Nur ein Feature, welches noch nicht ganz fertig ist. :oops:
Allerdings gibt es hier die .loc und hier die .gpx mit allen Waypoints der Anhalt-Karte. Links bitte nicht direkt klicken, sondern Rechtsklick, Speichern unter... Ich hoffe das reicht für eine kleine Radtour. :wink:
 
OP
pix

pix

Geocacher
Ich hoffe das reicht für eine kleine Radtour.
Noch nicht so ganz. Vielen Dank erstmal für den Link. Aber beide Dateien können nicht in TTQV importiert werden. Bei der caches.log und caches.gpx kommen beides Male dieselben Fehlermeldungen beim Import.
Code:
Fehlermeldung.
Xml-Error=-1072896749 line=1 pos=43
An dieser Stelle sind keine Leerzeichen zugelassen
Loc Dateien müssen vom Typ ASCII sein ….
Jedenfalls habe ich knapp1h versucht das Leerzeichen wegzubekommen und die Datei in alle möglichen Formate abgespeichert. TTQV erkennt keine Datei davon und der Import klappt nicht.
Kannst du bitte eine reparierte Datei noch mal zum Download anbieten?
Vielen Dank im Voraus
PS:
Ich vermute stark, dass der Übertäter das Leerzeichen hinter dem Fragezeichen ist.
Code:
  <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ? >
PS 1:
Mit welchem Textprogramm kann ich loc und gpx Dateien abspeichern?
 

TrickyMD

Geowizard
So, der Fehler ist behoben. Es reicht, die .zip-Datei nochmal von der Homepage zu laden.
(siehe http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=286069#286069)
Editieren kannst du beide übrigens mit 1stPage oder PSPad.
Windows kommt leider nicht mit den UNIX-Zeilenumbrüchen nicht klar.
 
OP
pix

pix

Geocacher
Der Import in TTQV von log und gpx Datei funktioniert einfach nicht.
Während gestern TTQV wenigsten noch eine Fehlermeldung brachte ist heute Ruhe beim Import. Keine Fehlermeldung, aber auch kein Import, weder von loc noch von gpx Datei.

Ich habe probehalber mal die loc Datei mit den 500 Caches von http://www.opencaching.de/ runtergeladen. Der Import dieser Datei funktioniert ohne Probleme in TTQV. Dann noch von geocaching.com eine loc Datei geholt, auch dieser Import klappt.

Es kann also nicht an TTQV liegen, sondern an den beiden Dateien.

Mein Frage:
Hat von euch schon jemand die zip Datei download und importiert?

Bin für Hinweise und Ratschläge dankbar!
Dirk
 
OP
pix

pix

Geocacher
Ich habe versucht die Datei von deinem Link in TTQV4 zu importieren. Funktioniert nicht. Eine Fehlermeldung gibt TTQV4 nicht aus, so dass ich da nicht wirklich weiterhelfen kann.

Da am Sonnabend die Radtour im Drömling beginnen soll, habe ich mir erstmal so beholfen, dass ich von http://www.geocaching.com die Koordinaten der Punkte als *.loc Datei heruntergeladen und die einzelnen Dateien dann in TTQV4 importierte. Der Import aller 5 Dateien von http://www.geocaching.com klappte ohne Probleme.

Du erwähntest ‚PSPad’ als Programm um die loc Datei zu bearbeitet. Wenn du mir sagst was ich machen muss, versuche ich mich mal dran das Problem zu lösen.
 

TrickyMD

Geowizard
pix schrieb:
Wenn du mir sagst was ich machen muss, versuche ich mich mal dran das Problem zu lösen.

Wenn mir jemand sagen könnte, woran es liegt, dann könnt ich vielleicht sogar das Problem selber lösen. Momentan sieht es aber so aus, als ob TTQV das einzige Programm wäre, welches Probleme mit den Dateien hat. So lange ich keine Negativmeldungen von anderen Progs höre werde ich nicht großartig weiter nach einem Fehler suchen.

Für deine Zwecke empfehle ich dir den Geocache Scanner. Damit kannst du eine Umkreissuche nach Caches machen und die Ergebnisse in eine .gpx oder .loc exportieren. Außerdem (oder besser: vor allem) kann man damit prima Cachebeschreibungen fürs paperless cachen erstellen.
 
OP
pix

pix

Geocacher
...ich nicht großartig weiter nach einem Fehler suchen.
Klare Aussage.

Danke für den Hinweis mit den Geocache Scanner. Sieht gut aus, aber morgen geht es erstmal in den Drömling.
Beenden wir das Thema TTQV und loc Datei.
 

TrickyMD

Geowizard
Irgendwie hat es mir doch keine Ruhe gelassen. Wir haben endlich herausgefunden, daß es an den Umlauten lag. Warum auch immer das Programm damit Probleme hat! Jedenfalls FUNKTIONIERT jetzt der Import von unseren .gpx & .loc Dateien in TTQV!
 
OP
pix

pix

Geocacher

Einen Rieeeeesen Schmatzer für Dich
:), es hat funktioniert.
Ich bin wirklich happy.

Nun muss ich nicht immer zur Uni rennen um Caches entlang unserer Wanderung oder unserer Fahrradroute zu finden. Da ich keine DSL Verbindung habe ist eine Suche von Caches anhand einer Online-Karte ein Geduldsspiel. Ehe die Daten für Caches und Karte über die Modemleitung gewandert und auf meinem PII 400MHz dargestellt sind dauert es wirklich richtig dolle lange.
Aber nun mit deiner Hilfe kann ich unsere Touren offline planen.

Tausend Dank an Dich, deine tollen Ideen und noch mal einen Rieeesen Schmatzer sagen
Dirk, Sabine und Timo
The Foxes :p
 
Oben