• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Geocoin Münster oder das Münsterland?

merlin10568

Geocacher
ich bin zwar noch reichlich " grün hinter den ohren" was dieses thema angeht
aber den kiepenkerl für die vorderseite finde ich superklasse.
wirkt "löebendiger"

gefallen tun sie mir recht gut und würde vielleicht auch ein paar nehmen.......
ich weiß zwar noch nicht ganz was man mit diesen "talern" macht und welchen zweck sie genau erfüllen..........aber man lehrnt ja nie aus :D

bis dahin

frohes neues!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sylvia
 

Aluna

Geocacher
@ Merlin10568: Nun ja so eine Geocoin ist im Prinzip nichts anderes wie ein Travelbug, nur das die Münze ansich schon schön bunt ist. Die Münze kann ,wie ein TB, eine Mission bekommen und auf reisen gehen. Zusätzlich gibt es für die vielen verschiedenen Münzen jeweils ein eigenes Icon. Schau dir mal bei "älteren" Cachern das Profil an und klick dort auf den Reiter "Trackables". Auf dem Event wirst du auch einige Coins und Jeeps sehen.

@ vonRichthofen: Nach dem Event werden die Vorschläge hier nochmals ins Forum gestellt.

Viele Grüße

Thorsten[/list]
 
OP
H

HomerSimpsonMS

Geocacher
Hallo Aluna,
denkst Du daran, die Vorschläge am Samstag zum Event mitzubringen? Ich bin schon gespannt :)
Danke und viele Grüße,
HomerSimpsonMS
 

Kerstine

Geocacher
so, habe mich heute ganz neu hier angemeldet :) kannte das forum bisher noch nicht!

also so eine münster coin fände ich auch toll! am liebsten eine seite münster, die andere münsterland. rathaus als motiv find ich auch klasse!

vielleicht tut sich hier ja nochmal was?

lg,
kerstin
 
OP
H

HomerSimpsonMS

Geocacher
Herzlichen Willkommen im Forum :D

Ich hoffe sehr, dass sich noch mal was tut! Leider ist die Diskussion hier vor einiger Zeit eingeschlafen. Das Projekt möchte ich eigentlich aber weiterhin umsetzten!
Die Idee mit einer Seite für Münster (Rathaus, Fahrrad, ...) und der anderen Seite fürs Münsterland (Kiepenkerl, Wasserschloss, ...) ist schon mal ein guter Anfang.
Das größte Problem ist für mich die grafische Umsetzung. Wenn es da Entwürfe gibt, hole ich zwei bis drei Angebote ein und schaue mal, was das Projekt und die Coin kosten würde.
Dann gibts einen Vorverkauf damit ich nicht das ganze Geld vorstrecken muss.

Viele Grüße,
HomerSimpsonMS
 

Kerstine

Geocacher
das münsterland macht sich scheinbar ganz schön rar hier :wink:

hat thorsten von aluna und den schatzsuchern denn nochmal an einem entwurf gearbeitet? vielleicht könnte er sich hier nochmal kurz melden.

lg,
kerstin
 

Team Schulte

Geocacher
Guten Morgen,

wir sind auch ganz neu zu euch gestoßen :D
und hätten auch Interesse an den Münsterland-Coin.

Fragen habe ich auch noch aber das gehört in ein anderen Bereich.

Gruß
Team Schulte
 

Aluna

Geocacher
Hallo,

um mich an dieser Diskussion noch einmal zu beteildigen:

Ich habe mal einen Entwurf gemacht, dieser ist aber in der breiten Masse nicht angekommen. Auf der einen Seite waren die Umrisse des Münsterlandes zu sehen, welche in den 4 GC-Farben eingefärbt waren. Auf der anderen Seite war das Münsteraner Schloss in der Vorderansicht, das Münsterische Stadtwappen und das stilisierte Stadthaus am Prinzipalmarkt zu sehen. Die Coin zierte der Spruch "Cachen in der liebenswertesten Stadt der Welt".
Dieser Entwurf wurde von einigen Cachern nicht gemocht und es kamen so viele Vorschläge, das eine Einigung unmöglich war.

Mittlerweile fehlt mir die Zeit hier noch Entwürfe zu machen. Wenn noch jemand dieses Projekt machen möchte kann man sich an die entsprechenden Coinshops wenden, die dann auch bei der graphischen Umsetzung helfen.

Gruß
Thorsten
 

Kerstine

Geocacher
hallo thorsten,

könntest du deinen entwurf vielleicht hier nochmal posten? ich finde das hört sich garnicht schlecht an!

liebe grüße,
kerstin
 

jumala

Geocacher
Ab der Trennlinie habe ich geschrieben, BEVOR ich die Diskussion ganz durchgelesen hatte.
Deshalb erstmal die Frage:
WARUM wurde das Projekt denn auf Eis gelegt? Das steht hier gar nicht.

Für Kerstine sende ich nochmal den Link zum Entwurf, den Svotti ja schon gepostet hat:
http://www.fire-fighting.de/Geocaching/Svotti/Muenze.pdf



Ok, der Rest steht dann unten:
--------------------------------------------------


Also ich hätte auch Interesse an 3-5 Coins!

Naja, jedenfalls:
- Münster/Münsterland oder nur Münsterland
ich fand den ersten Entwurf schon total genial. Eine Aufteilung finde ich auch gut, denn was wäre das Münsterland ohne Münster? Da müssen wir doch etwas patriotistisch sein ;)
Fahrräder dabei - hätte sicher was! Muss aber nicht. Das Rathaus, das Wappen und Schloss sind schon gute Stellvertreter. Vielleicht kann man ja einfach am Rand vor das "Cachen" und nach dem "Welt" ein kleines Fahrrad machen? Auch stilisiert?

- die Idee mit dem Kiepenkerl auf die Rückseite als Zeichen fürs Münsterland find ich super. Der Kiepenkerl ist ein echtes Wahrzeichen!
Nur mit GPS in der Hand - finde ich persönlich etwas.... zu modern oder so. Das passt einfach nicht zusammen!
 
OP
H

HomerSimpsonMS

Geocacher
Ich fand den Vorschlag von Thorsten eigentlich auch gut, "Münster" sollte aber schon irgendwo erwähnt werden.

Wie wäre es, wenn ich diesen Entwurf mal an einen Coin Shop schicke?
Die können uns dann ja erst mal sagen, ob die grafische Vorlage okay ist, was es für technische Möglichkeiten der Umsetzung gibt und was das ganze kosten würde.

Viele Grüße,
HomerSimpsonMS
 

holert

Geonewbie
Habe gerade nach Geocoins mit Münster-Motiv gegoogelt und stoße dabei auf diesen Beitrag. War ja wieder klar, wer das angezettelt hat :wink:

Die Idee mit dem Masematte finde ich jovel und wäre sicher mit 5-10 Coins dabei.

Den Entwurf kann ich allerdings nicht ansehen, da bekomme ich auch Error 404.

Sonnige Grüße (zurzeit aus Spanien)
Heike
 

Aluna

Geocacher
3675b66f-afc5-417f-8392-63723c9db162.jpg


Hier mal nun für alle zu sehen!!!!!

Viele Grüße

Aluna und die Schatzsucher[/img]
 
Oben