• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein cache für Sarreguemines

kukus

Geowizard
Hainz schrieb:
...aber ich sehe vor meinem inneren Auge blühende cachelandschaften in und um Sarreguemines in nicht allzu ferner Zukunft....
:hilfe:
Bei den Worten bekomme ich Angst. Du redest ja schon wie damals die Pfälzer (Abriss-)Birne :schockiert:

Gegen nicht perfekt übersetzte Cachebeschreibungen ist übrigens nichts zu sagen, aber letztens waren wir echt "Lost in Translation". Die französischen Owner hatten freundlicher Weise noch eine deutsche und englische Übersetzung des Multis zugefügt. Ergebnis war die totale Verwirrung, da in jeder Sprache etwas inhaltlich völlig anderes stand :???:
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Hainz schrieb:
Ich hoffe, ich irre mich da nicht, ...

Auch wenn man sich nicht unbedingt zitieren sollte... Hainz, nicht Helmut! Der Unterschied lag am Anfang des Satzes. Habe den Satz mit überzeugterem Ton im Ohr. Die Ähnlichkeit war natürlich Absicht. Also, pas de panic. Ich bin halt noch etwas euphorisch wegen des netten Kontaks zu yapax. Was jeder, der hier einen cache legen möchte, draus macht, ist jedem selbst überlassen. Danke an yapax auch auf diesem Weg für das liebe Angebot. Eine Übersetzung eines geocachers ziehe ich jeder Muggelübersetzung vor, denn die wissen nicht, was sie tun (wieder so einer...) ..., worauf es ankommt.
Ich verbleibe hoffnungsvoll.
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Sarreguemines hat übrigens den Titel "Stadt ohne cache" wieder zurück, wenigstens kurzfristig. Aber wir arbeiten ja dran.
 
OP
H

Hainz

Geomaster
So, nun ist er draußen. Der Gemeinschaftscache von yapax und mir. Wenn´s nicht so regnen würde, sicher ein schöner Platz für ein kurzes Silvester-Event.
Begegnungen#3
Sarreguemines füllt sich so ganz langsam. Hoffe da legt der ein oder die andere bald was nach. Deshalb auf diesem Wege die besten Wünsche für 2010 für euch alle!
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Also doch nur ein cache in Sarreguemines?
Weiß nicht warum, ich war´s mal nicht, liegt der neue cache bei Kartenansicht komplett in Sarreguemines und ist im Saarland gelistet. Wenn jm. weiß, wie ich eine Korrektur anschieben kann, außer die Reviewerin zu kontaktieren, was bereits geschehen ist, gerne per PN.
Man muss ja hoffentlich keinen Antrag stellen, wenn man als grenzbewohnender geocacher im Nachbarland ein cache legen will ?
 

kukus

Geowizard
Das ist aber auch ganz schön vertrackt manchmal mit den Grenzen. Bei GC20WJYliegt die Sehenswürdigkeit in Frankreich am Ortsrand, der Cache ein paar Meter weiter aber schon 2m im deutschen Nirgendwo. Wie soll man sowas richtig zuordnen. :???:
 
OP
H

Hainz

Geomaster
kukus schrieb:
@wichteline
Falls die Nutrias zu aufdringlich werden, weiß Wikipedia Rat:
Ferner gilt Nutriafleisch als sehr schmackhaft... „Das Fleisch der Nutria ist als Genußmittel geschätzt, insbesondere in Südamerika bei der einheimischen Bevölkerung und den Jägern. Es ist sehr zart und wohlschmeckend. Im Geschmack kommt es etwa dem Spanferkel gleich..."
Würde auch zum "same procedure"-Thema passen. Denn die Lokalausgabe einer überregionalen bebilderten Zeitung hat nun auch einen Leserreporter aufgetan, der den Nager im Bild festhielt. Das die Diskussion um die Geniesbarkeit des Tieres auf dem Niveau dieser Zeitung stattfindet, war mir schon länger klar. An Neuigkeiten bringt die Gazette nur, dass das Tierchen in dareichungsfähiger Form nach Spanferkel schmecken soll.
 

DrAlzheimer

Geocacher
So, Sarreguemines ist jetzt um einen Cache reicher. :)

Dieses mal kein KAC :gott:
Sondern etwas Anständiges für unsere furchtlosen Spezialisten .... :veg:
 

dob

Geomaster
Wichteline schrieb:
hmm
Die kleine Wichteline betrachtet und staunt
und kapiert leider noch nüx :-(((


da biste nicht allein ;)

Ich versteh grad auch nur Bahnhof bei dem Listing.....aber bei nem D5 hätt ich auch nix anderes erwartet ;)
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Das ist es doch auch gerade. Man muss die homezone nicht frei bekommen. Ich bin sehr froh und dankbar für solche caches auch der T5 im MBT. Herzallerliebst sowas. Das wertet die Region gleich auf und man bekommt irgendwann so eine Ahnung, dass es doch sinnvoll war den ein oder anderen cache hier zu legen. Merci!
 

DrAlzheimer

Geocacher
Da haben wohl heute in einigen Büros mächtig die Köpfe geraucht, was ich so mitbekommen habe. Ich glaube man kann heute noch mit einem FTF rechnen, wenn der Erstfinder nicht verschütt geht.
 

rescuesaar

Geocacher
Auch wenn der FTF schon passe ist, rauchen immer noch Köpfe. Nicht nur in Büros...und der neue Hint hat es nur ein bisschen besser gemacht. hmmm, auch wenn man als Medizinmann nicht so viel damit anfangen kann.
Naja, vielleicht fällt ja irgendwann noch mein Groschen...
grübelndegrüsse
rescuesaar :???:
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Wichteline schrieb:
Ich bin dafür dieses aufdringliche Nutria nach Sarregemuines zu verlegen damit ich die Dose in Güdingen loggen kann

e0230623-1590-4e81-a245-338e4532bf6a.jpg

Ich war heute rein zufällig :roll: mit dem Rad zwischen Sarreguemines und Welferding unterwegs und was soll ich sagen, auf Höhe der Rilchinger-Fabrikation schwamm ein Nutria in der Saar. Ob das nun nach Güdingen schwamm oder sein Domicil bei Sarreguemines aufschlagen will, weiss ich nicht. Ich behalt das mal im Auge.
Nutria goes Sarreguemines!!! :D
 
Oben