• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Geocache wird gesprengt - Horchposten Stöberhai

Largosss

Geocacher
Hat jemand den Galileo- Bericht vom 28.10.05 aufgenommen?
Ich hab den leider verpaßt, weil ich cachen war... :D

Gruss
Lars
 

bumpkin

Geocacher
Habe ihn gesehen aber nicht aufgenommen.
War aber nicht besonders interessant.
Es ging primär um die Sprengung, vom Stöberhai selbst wurde relativ wenig gesagt und gezeigt.

Gruß Thomas
 

hobu49

Geocacher
Södele... den Thread mal wieder aus gutem Grund ausgegraben:

Es gibt morgen ab 10:33h auf n24 in "n24 Wissen" eine Doku über den Stöberhai.

Zitat aus dem EPG:
"Stöberhai - das ist der Name eines Berges am Südrand des Harzes nordwestlich von Wieda. Auf dem 720 Meter hohen Berg hatte die NATO im Kalten Krieg eine ihrer größten Abhöranlagen installiert - das Gegenstück zu der von Stasi und Sowjets betriebenen Station auf dem Brocken. Im September 2005 wurde der 75 Meter hohe Betonturm des Horchpostens fachmännisch gesprengt. "N24 Wissen" hat zugesehen."

Der VDR läuft schon mal warm, und für die, die diese Info aufgrund von Osterurlaub nicht rechtzeitig lesen, gibt's die Doku dann zeitnah auch elektronisch als AVI über den Esel oder eine "echte" Download-Quelle.
Sponsor für letzteres gesucht... ;-)

Gruss
Holger
 

hobu49

Geocacher
Voila:
Code:
ed2k://|file|n24 Wissen - St%C3%B6berhai.avi|98715648|3F3AAE7612177AA49EA70C4EBE94C0B2|/
Sind ~94 MB.

Gruss
Holger
 

hobu49

Geocacher
radioscout schrieb:
Danke fürs aufnehmen. Aber es funktioniert leider nicht.
Ups...
Das liegt evtl. am Umlaut in dem Dateinamen. Zweiter Versuch:
Code:
ed2k://|file|n24 Wissen - Stoeberhai.avi|98715648|3F3AAE7612177AA49EA70C4EBE94C0B2|/
Sorry & Danke für den Hinweis!

Gruss
Holger
 

radioscout

Geoking
Geht immer noch nicht. Das ist aber auch keine normale Website? In der Fehlermeldung steht was von "kann mit dem Protokoll nichts anfangen".
 

hobu49

Geocacher
radioscout schrieb:
Schade. Gibt es das auch irgendwo als normalen Download für jeden Internetuser? So wie die Icenrye-Filme?
Wie schon gesagt:
Wenn sich einer als Server mit einer guten Anbindung "erbarmt", dann lade ich das Ding da auch noch hoch.

Nochmal kurz zum Inhalt:
In den 10 Minuten wurde primär über die Durchführung der Sprengung und deren Vorbereitung berichtet.
Also weniger was vom damaligen Betrieb und Einsatz.
 
Oben