• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein "sturer" Inselbewohner ???

Thor Heyerdahl

Geocacher
Halli Hallo,

So, jetzt muss ich mich auch einmal in die Gesprächsrunde einklinken. Der erste "Nu such ma" (Mehrseenblick) war von mir. Revolvermann und Ich kamen auf die Idee, als wir die Fistula Serie von InDie in der Nähe von Stuttgart( Kreise Nürtingen/Böblingen und Reutlingen)machten (mein Wohnort bis 09/06). Wir wollten mal ganz andere Caches verstecken. Ich hab mir dann das mit dem lateinischen Hint ausgedacht. Ich fand, dass es mal was anderes ist. Ich wollte keinen damit ärgen. Wenn ich nun die Texte vor mir lese, dann überlege ich natürlich schon, ob wir evtl. noch ein Spoilerbild mit einstellen sollten. Leider bin ich nur sehr selten in meiner Heimat und das würde dann ein wenig dauern.
Hier unten gibt es die unterschiedlichsten und verücktesten Caches ob Tradis, Multis oder Myst. Die Beschreibungen und Hints kennen dort manchmal keine kreativen Grenzen. So ist es oft notwendig auch schon bei Tradis seine hausaufgaben zu machen. Natürlich hat Tattergreis recht, dass der Hint nicht unbedingt zum finden -wie ursprünglich vorgesehen-genutzt werden muss. Aber durch die vielen Caches, die ich hier unten (Baden -Württemberg) gefunden habe, bin ich wohl etwas davon abgekommen. Ich finde es auch überaus gut, dass er erst versucht die Caches so zu finden. Es tut mir ja auch jedesmal leid, wenn irgendjemand einen meiner Caches nicht findet. Die Nu such ma sollen aber auch nicht so einfach sein. Meine Randowräuber-Serie zum Beispiel ist relativ einfach. Auch die Badeseen kann mann alle gut finden. Ich rede mal mit meinem Bruder dem Revolvermann, ich denke wir werden irgendetwas ändern. DENN WIR WOLLEN JA AUCH, DASS JEMAND UNSERE CACHES FINDET!!! Zum Thema Tel.Joker: Ich kenne in BaWü keinen anderen Cacher persönlich und habe auch keine Tel.Nummern von anderen. So bin ich schon sehr oft ohne Fund wieder heim. Anrufen ist mir da einfach zu doof. Aber Tattergreis, du hast ja meine Nr. und kannst jederzeit mal anrufen! Ich hoffe die Randowräuber-Die Falle hat die nicht den Mut genommen und du machst irgendwann mal weiter.
Allein bleiben wollen wir auf keinen Fall. Haben jetzt ja auch mal kräftig die Werbetrommel gerührt und einen Uckermark Geocoin entworfen, um ganz Cacherdeutschland auf die Uckermark( und natürlich alles drumherum) aufmerksam zu machen.
Puh, das war's ersteinmal von mir!
Viele Grüße in die Heimat von Berlin bis zur Ostsee aus dem Schwarzwald(seit 10/06)
 
OP
Teddy-Teufel

Teddy-Teufel

Geoguru
Wir kommen, wird doch sowieso kalt und das Cachen friert ein. Gegenwärtig passen wir ja noch alle an einen Tisch. Teufel will auch mit.
 

Anfall2005

Geocacher
ja es ist schitte wenn alle soweit auseinander wohnen. dann bleibt erst mal nur das Forum, zum schwatzen.
dieses jahr will ich noch meine zweihundert schaffen. das reicht mir.
habe im moment auch gar keine lust weit zu fahren, richtiges olles wetter.
bin jetzt erst mal wieder in der heimat.
die caches müßen auch winterfest gemacht werden.
 

Tattergreis

Geocacher
So was liebe ich. Erst alle juckich machen und dann doch erst mal das Forum nutzen wollen :wink: :lol:

Also für mich ist es kein Problem zu fahren. Ich habe einen Firmenwagen (kostet mich also kein Sprit).Können es von mir aus in UER oder auch UM machen.
 

Anfall2005

Geocacher
Ich habe keinen juckich gemacht, sondern nur mal was in den Raum geschmissen, so ein Stammtisch ist ja nicht einfach nur so ein Event, man trifft sich dann was weiß ich einmal im halben Jahr zum gemütlichen beisammensein. Wenn du Tattergreis einen Firmenwagen hast dann ist es ja super. Den Luxus haben wir anderen nicht.
Die die sich dann zum Stammtisch treffen kannst du dir auch an einer Hand abzählen.
Macht irgendwie dann keinen Sinn, alle können ja auch nicht immer.
Ich würde sowas gut finden, aber wie schon gesagt alle wohnen weit auseinander.
 

Tattergreis

Geocacher
Hallo anfall2005.

Wenn du die smilies hinter dem ersten Satz beachtet hättest, wäre dir aufgefallen dass es Spass war.

Mit dem Firmenwagen meinte ich ja auch nur , dass ich auch keine weiten Wege scheue und auf mich niemand wegen der Location Rücksicht nehmen muß, ich kann eben überall hin kommen!! Aber lassen wir das.
 

Risou

Geocacher
Hej!
Schon wieder mal: der thread wässert! Was ist den nun mit einem Stammtisch bzw. Treffen?
Wäre ja nun wirklich mal nett, Entfernungen, was für Entfernungen?
Risou
 

Tattergreis

Geocacher
Es wird sich doch wohl ein Ort und ein Termin finden lassen.
Revolvermann ist aus Prenzlau. anfall2005 aus Torgelow. Thor Hayerdahl besucht auch ab und zu seine alte Heimat. Teddy Teufel würde auch kommen. Wenn Onkel Ulli schon bei den Känguruhs weilt, ist es ein bißchen weit weg. Risou würde auch kommen??
Ich bin auch dabei. Also wo ist das Problem.
Wie sagte mein alter Russisch Lehrer "Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!"

Also los Leute ich finde die Idee super.
 
OP
Teddy-Teufel

Teddy-Teufel

Geoguru
Hi, wir brauchen doch nichts überstürzen und uns zu sonst was verpflichten. Alles ganz locker und wenn wir uns rein zufällig in Cafe 70 treffen, erstmal nur Kaffee trinken und vielleicht noch ein paar "Gäste" ins Hotel Borkrnfriede bringen. Dem Seehund kann ich auch noch Bescheid geben, für alle die noch Arbeit haben, wäre Sonnabend oder so, besser. Altes deutsches Sprichwort sagt: Kommt Zeit, kommt Cachertreffen Pommern. :(
Wir fahren dieses Jahr sowieso nochmal zu einem Anfallcache
 

Tattergreis

Geocacher
Na Wunderbar!!
Ich habe meine Kindheit und Jugend in Wietstock verbracht. Im Cafe 70 war zu DDR Zeiten öfter mal Tanz. Au Backe, das waren noch Zeiten.
Also haben wir schon einen Ort.
Na das wird doch. Gehe mit Teddy Teufel völlig konform. Ganz easy und Sonnabends auf einen Kaffee mit anschließendem Besuch des TB Hotels in Borckenfriede.
 

Thor Heyerdahl

Geocacher
Also ich bin erst wieder zur Weihnachtszeit in der geliebten Heimat. Würde mich natürlich auch mal über ein Treffen freuen. Mal die ganzen Gesichter von den Fotos in natura sehen und über das eine und das Andere Quatschen :lol: ...aber ich denke, da habt ihr anderes zu tun :cry:

Grüße aus dem Schwarzwald
 

Risou

Geocacher
Wie sieht es denn allgemein mit der Woche zwischen den Feiertagen aus?

Also Thor Heyerdahl wäre dann auch in der Heimat?
Jemand sollte sich das jetzt langsam mal auf den Tische ziehen, damit das ganze nicht wieder wässert... :!:
Eigentlich geht's doch nur darum: wieviele kommen, wann, wohin.
Den Wirt kontaktieren, von wegen Plätze.
Das war's dann eigentlich schon. Oder halt einen event 'draus machen. Wenn es die Woche zwischen den Feiertagen werden soll, könnte das noch was werden.
Also, wie jetzt?
Risou
 
OP
Teddy-Teufel

Teddy-Teufel

Geoguru
Risou schrieb:
Wie sieht es denn allgemein mit der Woche zwischen den Feiertagen aus?

Also Thor Heyerdahl wäre dann auch in der Heimat?
Jemand sollte sich das jetzt langsam mal auf den Tische ziehen, damit das ganze nicht wieder wässert... :!:
Eigentlich geht's doch nur darum: wieviele kommen, wann, wohin.
Den Wirt kontaktieren, von wegen Plätze.
Das war's dann eigentlich schon. Oder halt einen event 'draus machen. Wenn es die Woche zwischen den Feiertagen werden soll, könnte das noch was werden.
Also, wie jetzt?
Risou

Meinst Du man muß bestellen? Ich dachte terminlich so an Ende November, Anfang Dezember. Falls Flohkratzer nicht vorher die Nase im TB-Hotel Borkenfriede voll hat und weiter zieht, muß ich ihm ja auch noch seine Handschuhe bringen, die sollen da ja zu wenig Heizöl haben, neulich waren wir schon Brennholz sammeln und die im Zug vorbei Fahrenden haben sich gewundert warum da ein Lagerfeuer brennt. :eek:
 
Oben