• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erster Members Only Cache im Pott...

volkersausb

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Auch Non-PMs können loggen, wenn sie nur wollen. Zumindest hat das noch funktioniert, als die Sache mit dem NPM-Cache gerade heiß war. Deshalb habe ich den Berliner MOC auch spaßeshalber geloggt :) aber nach ein paar Tagen das Spaßlog rausgenommen.

Mich würde interessieren wie das funktioniert und ob das heute auch noch funzt!

volkersausb
 
OP
G

Gnarfy

Geocacher
Du kannst die Log-Seite direkt aufrufen: GCMGGJ

Müßte auch bei MOC funktionieren...zumindest wird mir die Logseite angezeigt, ich gehe davon aus, dass ich das Log auch so abschicken könnte.
 

volkersausb

Geocacher
Gnarfy schrieb:
Du kannst die Log-Seite direkt aufrufen: GCMGGJ

Müßte auch bei MOC funktionieren...zumindest wird mir die Logseite angezeigt, ich gehe davon aus, dass ich das Log auch so abschicken könnte.

Hallo Gnarfy,
entweder bin ich zu blöd, oder dein Weg funktioniert nicht.
Versuche doch mal auf die Logseite von GCME6T zu kommen!

volkersausb
 
OP
G

Gnarfy

Geocacher
Funktioniert.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?wp=GCME6T

Wenn ich nicht eingeloggt bin, kommt allerdings eine Fehlermeldung:
icon_Boardattention.gif
You need to reference a listing in order to view or log it.

Hast Du es mit einem anderen Account probiert, oder warst Du einfach nur ausgeloggt?
 

volkersausb

Geocacher
Dank an Gnarfy,
ich war gar nicht eingeloggt.

Habe dann jemanden gefragt der "nur" (sorry) Member ist,
und siehe da, es klappt.

volkersausb
 

volkersausb

Geocacher
Hallo Leute,

Die Diskussion darf jetzt weiter gehen! 8)

Muß aber nicht :!: :!: :!:

Siehe hierzu:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=25033144-59d3-448f-8b47-0b195b15e8f3
Sorry, nur für Premium Member! :(

volkersausb

P.S. Danke an alle die mir irgendwie geholfen haben!
 

º

Geoguru
Er soll aber vor allen dazu anregen,
sich über eine Premium Member Anmeldung Gedanken zu machen!
Cool: Auch hier hat wieder jemand nicht verstanden, dass
A) Jeremy die MOCs tatsächlich nur eingeführt hat, damit man seinen Cache vor Cachevandalen schützen kann
B) man den Satz oben als nicht PM nicht lesen kann.
C)die Koordinaten von einem Tradi auch ohne Cachebeschreibung zu finden sind.

Dann viel Spaß beim weiterimkreisdiskutieren
 

Havrix

Geocacher
:lol: :lol: :lol: :lol:

Damit wäre die Frage, was NACH Rätseln und NACH Extrem-Kletter-Caches kommen würde, wohl geklärt!!

Eigentlich könnte man bald mal ein Review 3 Jahre Ruhrpottcaching machen!!

.... die Community spaltet sich!! Rein entwicklungs-psychologisch sehr interessant! :lol:
 

mombill

Geocacher
tja ... ich wollte gerade mal wieder den Versuch starten und PM bei geocaching.com werden - via PayPal ... leider besitze ich keine Kreditkarte - folglich geht es auf diesem Wege noch immer nicht. Schade!
 

Santa-Fee

Geocacher
Hallo Havrix,

was noch kommen wird?
Eventuell Events oder Stammtische nur für Premium-Member, oder zusammen, aber an getrennten Tischen. :wink:

Grüsse,

Santa-Fee
 

volkersausb

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
Cool: Auch hier hat wieder jemand nicht verstanden, dass
A) Jeremy die MOCs tatsächlich nur eingeführt hat, damit man seinen Cache vor Cachevandalen schützen kann
B) man den Satz oben als nicht PM nicht lesen kann.
C)die Koordinaten von einem Tradi auch ohne Cachebeschreibung zu finden sind.

Dann viel Spaß beim weiterimkreisdiskutieren

Hallo Philipp,
zu A: Wer ist denn Jeremy :) :?: Ich bin Ich!
zu B: wenn man den Sinn des Caches verstanden hat, können auch "nicht PM" den Satz lesen!
zu C: Diese Tatsache ist doch schön!

volkersausb

P.S. Frag doch mal irgendeinen Premium Member, ob er dir die Cachebeschreibung mal zukommen läßt, ich denke das dann deine lauten Töne etwas leiser werden. Dies ist auf keinen Fall böse gemeint, glättet die Wogen aber ungemein und erklärt die Tatsache, das wir hier eigentlich nichtimkreisdiskutieren.
 

Santa-Fee

Geocacher
Na toll,

jetzt sollen also einfache Mitglieder um Gnade winseln bei den PMs um an evtl. Cachebeschreibungen zu kommen.

Nein danke,

Santa-Fee
 

Frolic-man

Geocacher
@ Havrix,
ich dachte schon das wäre der nächste Trend "LOSTPLACE"

@ alle PMs,
wenn Ihr meint, Ihr braucht eure eigene Cache, .... bitte.
Es gibt zum Glück genügend Normalos. 8)

Grüße Frolic-man
 

Vascodagama

Geocacher
Puh, DAS war echt gefährlich. Ist gerade nochmal gut gegangen!

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=d2aa0884-c2c7-4ae5-a88a-f71bc4da75f7

Bis aum Stammtisch, zum Immunisieren!

Enjoy

Stefan
 

Bartman

Geocacher
Also, ich habe absolut nix gegen MOC`s - von mir aus kann einen MOC verstecken wer will - juckt mich nich`

Aber was mir trotz des Lesens des Threads immer noch unklaro ist:
Welchen Sinn macht ein MOC? Gibt es, objektiv betrachtet, ein wirklich einleuchtendes Motiv für einen MOC?
Ich möchte das Thema nicht neu aufrollen - nur `ne kleine pregnante Antwort...

Wenn jemand ein MOC versteckt wird er ja gleich "angegriffen"...
Was wäre also ein gutes Argument FÜR einen MOC? :roll:

Ach ja, was ist jetzt mit Vascodagama`s "Volkspark Herne":
Ist der nun "temporarily unavailable" oder nich`?
Vascodagama hat ihn zwar am 13. Oktober auf TU gesetzt, aber es wird munter weiter geloggt... ist der nun avaiable oder nich`?
Nicht dat ich da umsonst hingeh`...

BARTMAN
 
OP
G

Gnarfy

Geocacher
Bartman schrieb:
Aber was mir trotz des Lesens des Threads immer noch unklaro ist:
Welchen Sinn macht ein MOC? Gibt es, objektiv betrachtet, ein wirklich einleuchtendes Motiv für einen MOC?

Laut gc.com wurden MOCs geschaffen, weil einige Cacher eine Möglichkeit haben wollten ihre Caches (mitsamt Koordinaten) vor Zerstörung durch nicht-wirklich-Geocacher zu schützen. Indem man Caches nur einer kleinen Gruppe zugänglich macht, wird die Gefahr der Zerstörung wohl als geringer angesehen.
Es ging gc.com (zumindest offiziell) nicht darum, durch MOCs mehr zahlende Mitglieder zu bekommen.

IMHO kann man seine Caches besser schützen, als sie einfach geheim zu halten. Security by obscurity hat noch nie wirklich gut funktioniert.
Die meisten (alle?) Caches hier wurden durch Zufallsfinder zerstört, die noch nie etwas von der Webseite gc.com gehört haben. Und wer bitteschön kauft sich ein GPSr, nur um damit irgendwelche Döschen zu klauen?
 

Bartman

Geocacher
Gnarfy schrieb:
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, wofür das gut sein soll?
Welchen Vorteil hat ein Cacheowner, wenn sein Cache nur von wenigen Mitgliedern gefunden werden kann?

Gefunden werden kann der Cache von jedem Mitglied der Geocacherfamilie. Dann liegt es nur noch am Owner, ob er Abgrenzungen macht oder nicht...

Gnarfy schrieb:
Generell halte ich diese Zwei-Klassen-Gesellschaft für unsinnig. Interessant finde ich eine Reaktion auf den ersten Berliner Members Only Cache: No Members Please
Ich werde mir mal überlegen, ob ich nicht einen ähnlichen Cache lege...das Gleichgewicht zwischen Licht und Finsternis (ups, flahscer Film?) muss schließlich gewahrt bleiben.

Ich finde diesen No-Members-Cache völlig blöde.
Damit verstärkt Gernot90 nur das Zwei-Klassen-Denken und wirkt diskriminierender als die MOC-Owner.

BARTMAN
 
Oben