• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es wird echt immer doller

finalharvest

Geocacher
Chris Race schrieb:
Deinen Link solltest du auch mal ändern, sonst hagelt es dort bald Logs ;) ...
Autsch! Danke!
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=0d6b4227-c1d8-4cd3-83ab-f0c4e63bf4b3

Ändern kann ich ihn aber nimmer :motz:
Mist, ich hasse das, wenn ich mich selbst zum Gespött mache, wenn ich über andere hetzen wollte! :eek:ps:
 

finalharvest

Geocacher
Also nachdem der Hochzeitsschaf-Owner jetzt einen Geochecker eingebaut hat, frage ich mich umso mehr, was die Quersumme des Geburtsortes ist. Die üblichen Rechnungen sagen alle "Falsch" :???:
 

endsick

Geocacher
Ich geh jetzt davon aus, dass Alex in irgendeiner kleinen Ortschaft als Hausgeburt zur Welt kam. Vielleicht waren seine Eltern so progressiv, dass sie eine Unterwassergeburt wollten. Dann wäre der Geburtsort Eckbadewanne, was die Frage nach der Quersumme von Eckbadewanne aber auch noch nicht beantwortet :hilfe:
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
finalharvest schrieb:
Also nachdem der Hochzeitsschaf-Owner jetzt einen Geochecker eingebaut hat, frage ich mich umso mehr, was die Quersumme des Geburtsortes ist. Die üblichen Rechnungen sagen alle "Falsch" :???:

Vielleicht hat der begabte Owner O und W beim Checker vertauscht. Soll auch schon vorgekommen sein. :D

Oder es gibt doch verschiedene Theorien zum Schild?
Ich will jetzt nicht spoilern, aber nach meiner Theorie ist der Alex knapp 30cm kleiner als
Herr FLF. Kann das sein?
 

endsick

Geocacher
Weizenkeim1 schrieb:
Dann Danke ich mal für den Glückwunsch.

VG

De Dudweiler-Dirk

Gern geschehen :D Manche Geschenke kann man sich halt nicht raussuchen. Ich guck's mir demnächst mal an, wenn ich wieder in der Kante bin.
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
endsick schrieb:
Ich guck's mir demnächst mal an, wenn ich wieder in der Kante bin.

Ach Mist, ich bin heute dran vorbeigefahren, ohne zu wissen, daß es den Cache gibt.
Ich muß mir doch mal moderneres Material zulegen. :motz:

Und wenn der Cache nix ist, hätte ich gemault, ganz egal, wer da Geburtstag hat.
 

finalharvest

Geocacher
Die Brachialmethode, die Nordkoordinate abzulaufen und jeden verdächtigen Baum unter die Lupe zu nehmen, hat auch nix gebracht :???:
 

endsick

Geocacher
finalharvest schrieb:
Die Brachialmethode, die Nordkoordinate abzulaufen und jeden verdächtigen Baum unter die Lupe zu nehmen, hat auch nix gebracht :???:
Nach den Attributen brauchste auch nen Wohnwagen, um den zu finden. Habt ihr bei den Bäumen mal nach oben geguckt?
 
endsick schrieb:
finalharvest schrieb:
Die Brachialmethode, die Nordkoordinate abzulaufen und jeden verdächtigen Baum unter die Lupe zu nehmen, hat auch nix gebracht :???:
Nach den Attributen brauchste auch nen Wohnwagen, um den zu finden. Habt ihr bei den Bäumen mal nach oben geguckt?


Kommt mir so bekannt vor :???: Ich habe am Samstag bei Teil 1 entlang der Nordkoordinate Hans-Guck-in-die-Luft gespielt. Und heute Nacht daheim noch Bingo mit dem Mittags noch nicht verfügbaren Geochecker :motz:
 
endsick schrieb:
Weizenkeim1 schrieb:
Dann Danke ich mal für den Glückwunsch.

VG

De Dudweiler-Dirk

Gern geschehen :D Manche Geschenke kann man sich halt nicht raussuchen. Ich guck's mir demnächst mal an, wenn ich wieder in der Kante bin.


Ich habe es Dank Sonntagsschicht auch erst kurz vor Mitternacht zum Cache geschafft, aber er ist stimmig, die Koordinaten sind exakt, gut zu loggen, an einem netten Ort versteckt und es ist kein Insiderwissen nötig. Aber was anderes hätte ich von Saar_Ozeki auch nicht erwartet :D
 
Das Beweisfoto finde ich preisverdächtig :lachtot:

Mir ist es mal gelungen, während einer Cachetour einen Waldgeist zu fotografieren.

IMG_0723.JPG


(als Reh verkleidet)
 

finalharvest

Geocacher
Weizenkeim1 schrieb:
endsick schrieb:
finalharvest schrieb:
Die Brachialmethode, die Nordkoordinate abzulaufen und jeden verdächtigen Baum unter die Lupe zu nehmen, hat auch nix gebracht :???:
Nach den Attributen brauchste auch nen Wohnwagen, um den zu finden. Habt ihr bei den Bäumen mal nach oben geguckt?


Kommt mir so bekannt vor :???: Ich habe am Samstag bei Teil 1 entlang der Nordkoordinate Hans-Guck-in-die-Luft gespielt. Und heute Nacht daheim noch Bingo mit dem Mittags noch nicht verfügbaren Geochecker :motz:

Okay, ich hab' mich gestern verrechnet und war am Final blind.
Das Ding ist machbar. Seltsame Rechnung, aber machbar.
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
finalharvest schrieb:
Das Ding ist machbar. Seltsame Rechnung, aber machbar.

Nein, das Ding ist nicht machbar, weil es nur mit dem Geochecker machbar ist, und
das ist Schwachsinn.
Dann kann man auch gleich das ganze Rätsel weglassen und nur einen Geochecker
angeben. Was hat das noch mit Geocaching zu tun?

(Damit mir niemand vorwirft, ich würde von ungelegten Eiern plaudern: Grünes Licht hatte ich
schon gestern)
 

finalharvest

Geocacher
o-helios schrieb:
finalharvest schrieb:
Das Ding ist machbar. Seltsame Rechnung, aber machbar.

Nein, das Ding ist nicht machbar, weil es nur mit dem Geochecker machbar ist, und
das ist Schwachsinn.
Dann kann man auch gleich das ganze Rätsel weglassen und nur einen Geochecker
angeben. Was hat das noch mit Geocaching zu tun?

(Damit mir niemand vorwirft, ich würde von ungelegten Eiern plaudern: Grünes Licht hatte ich
schon gestern)

Na ja, es ist ein Geochecker da, und die zweite Variante mit der Quersumme ist richtig. Ich find' das Ding auch doof, deshalb geht es ja auch in dem Thread "Es wird immer doller" darum!
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
finalharvest schrieb:
und die zweite Variante mit der Quersumme ist richtig.

Aber was ist die zweite Variante? Die zweite Variante könnte bei anderen auch die
48. Variante sein.
Beim Nachschlagen des Ortes habe ich z.B. auch gelernt, daß jede Gemeinde eine
Gemeinde-ID hat usw. Schon verdammt lehrreich, dieser Cache :???:
 
Oben