• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

HansHafen

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
Mark schrieb:
Machts euch doch nicht so schwer.

Korrekt.
Habe einfach 30€ bezahlt und gut war´s. Mußte keine "gift cards" kaufen, mir keine Adressen ausdenken und mich vor allem nicht seitenweise darüber aufregen. Ganz easy.

"Genau! Eure Armut kotzt mich nämlich an!"

Sorry, aber dein Beitrag wirkt echt etwas arrogant und großkotzig. Merkst du das nicht selber?

So kommt es halt rüber wie "Ich habe halt die Kohle ihr Loser, und damit kann ich mir die Welt kaufen". Geld als Lösung für jedes Problem.

Klar kann man mit Geld vieles erreichen - es ist immer schwieriger die zugrundeliegenden Ungerechtigkeiten zu beseitigen. Aber was am Ende mehr Anerkennung verdient steht auf einer anderen Seite. Ein Schnösel der genug Geld hat und so ein einfaches Leben... schön für ihn. Mein Respekt gilt aber eher den Leuten, die vielleicht weniger Geld haben aber mehr erreichen durch persönliches Engagement.

Zu dieser Diskussion: Klar kann ich einfach bezahlen und gut ist. Aber dadurch ändert sich nichts daran, dass GS uns damit veräppelt, indem es hier andere Gebühren verlangt als anderswo. Hätten sie es mit Fakten begründet die wirklich für die Preisgestaltung zutreffen, dann könnte man das ja auch akzeptieren. Wenn sie bspw. hier tatsächlich mehr Steuern zahlen würden.oder was weiß ich.

Aber was fiel ihnen dazu ein, nach ewigen Aufforderungen das zu rechtfertigen: Sie wollten uns das Umrechnen ersparen. Weil wir so doof sind, oder was? Und wir zudem so oder so ganz easy immer schon den Betrag ohne Umrechnen per Karte oder PayPal zahlten. Dann kam das Steuerargument, wurde aber trotz allem nie belegt...

Da kann ich es verstehen, dass Leute dem Unternehmen nur das nötigste gönnen, wenn sie angelogen und veräppelt werden. Da spende ich die Differenz lieber an eine Einrichtung die transparent darlegt was damit passiert und mir vor allem keine Märchen erzählt.

BG
HansHafen
 

KECSLADDI

Geocacher
Hauptsache habe ich Premium-Mitgliedschaft, egal ob für 30 Euro oder 30 Dollar oder 30 Yen. ^^. Diskussionen über wenige euros Unterschied ignoriere ich lieber. :)
 

Mark

Geowizard
HansHafen schrieb:
So kommt es halt rüber wie "Ich habe halt die Kohle ihr Loser, und damit kann ich mir die Welt kaufen". Geld als Lösung für jedes Problem.
Die Kohle hab ich auch. Die 7 Euro hin oder her geb ich ohne mit der Wimper zu zucken für Mobilfunk im Ausland o.ä. aus. Aber ich hab eben auch Prinzipien.

Und so lange GS nicht einsieht, die unterschiedlichen Preise zu begründen, sehe ich keinen Grund, wieso ich mehr zahlen sollte.

Außerdem gelten wir Schwaben eh als sparsam^^
 

radioscout

Geoking
HansHafen schrieb:
So kommt es halt rüber wie "Ich habe halt die Kohle ihr Loser, und damit kann ich mir die Welt kaufen". Geld als Lösung für jedes Problem.
Es geht um einen niedrigen einstelligen Betrag. Man muß nicht Reich sein, um damit keine Probleme zu haben.
Wobei gerade die Ärmsten sich den größten Luxus leisten: Die meisten Raucher gibt es unter den niedrigen und niedrigsten Einkommen. Und da geht es um Beträge um 10 Euro pro Tag und oft deutlich mehr. Ein kürzlich an Lungenkrebs gestorbener Kollege hat 4 Packungen pro Tag geraucht. (Vielen Dank für die Steuern, den Verzicht auf die Rente und endlich wieder saubere Luft im Lager)
 

BlueGerbil

Geowizard
HansHafen schrieb:
"Genau! Eure Armut kotzt mich nämlich an!"

Sorry, aber dein Beitrag wirkt echt etwas arrogant und großkotzig. Merkst du das nicht selber?

Das kannst Du sehen, wie Du möchtest.

Man kann es auch als Hinweis darauf sehen, das man sich´s mitunter leichter machen kann und dann mehr Zeit und Energie für wichtige/angenehme/schöne Dinge hat.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ein alter Freund von mir stellt Rasiermesser her. Genau, die Dinger, die man nur noch aus Filmen kennt. Ich habe ihm einen Vertriebskanal in die USA aufgemacht. Resultat: Produktion vervierfacht. Witzig: Die Amerikaner bieten die Messer zu günstigeren Preisen an als die deutschen Wiederverkäufer. Wie passt das in die "alles muss überall gleich viel kosten"-Logik?
HansHafen schrieb:
"Genau! Eure Armut kotzt mich nämlich an!"
Sorry, aber dein Beitrag wirkt echt etwas arrogant und großkotzig. Merkst du das nicht selber?
Das ist alles eine Frage der Perspektive. Ein Job mit Stundensatz von €200, also ganz normaler Mittelstand in bestimmten Branchen, lässt die Frage nach irgendwelchen Tricks mit Versand von Gutscheinen aus dem Ausland als erheblich zu aufwendig dastehen. Aber wer's machen möchte, für den ist das eine tolle Sache. Problem gelöst, auch ohne persönliche Beleidigungen.
 

radioscout

Geoking
Wie viel kostet ein Vogelproduktfernsprecher in den USA? Und wie viel in .de?
(Falls das jetzt zufällig ein schlechtes Beispiel war weil der Hersteller den Preis auf "überall gleich" festgelegt hat: nehmt die Preise von anderen Händis, Computern usw.)
 

Mark

Geowizard
radioscout schrieb:
Wie viel kostet ein Vogelproduktfernsprecher in den USA? Und wie viel in .de?
(Falls das jetzt zufällig ein schlechtes Beispiel war weil der Hersteller den Preis auf "überall gleich" festgelegt hat: nehmt die Preise von anderen Händis, Computern usw.)
Es wird ganz gerne vergessen, daß in den Staaten noch Tax drauf kommt. Und: Im Gegensatz zu Handys, Computern etc. braucht GC kein Vertriebsnetz. Es gibt absolut keinen plausiblen Grund für verschiedene Preise. Außer vielleicht eine "versteckte" Preiserhöhung.
 

Kalleson

Geowizard
Mark schrieb:
Es gibt absolut keinen plausiblen Grund für verschiedene Preise. Außer vielleicht eine "versteckte" Preiserhöhung.

Höhö... das wäre doch mal ein Plan:

2014 Preiserhöhung in den USA auf 38 $, da das den 30 € entspricht, die in Europa schon länger gezahlt werden.
2015 Anpassung in Europa auf 38 €, da die Amis nun ja auch 38 $ Zahlen
2016 Preiserhöhung in den USA auf 48 $, da das den 38 € entspricht, die in Europa schon länger gezahlt werden.
usw.

:roll:
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich habe früher einen Online-Fussball-Manager gespielt und mit 20€/Jahr begonnen. Nach 2 Jahren wurde auf 24€ erhöht weitere 2 Jahre später auf 36€ (in Deutschland). Da bin ich dann komplett ausgestiegen, wie viele andere auch. Dann wurde der Online-Manager verkauft und mittlerweile sind die Jahresgebühren gestaffelt von 26,75€ - 159,84€ / Jahr. Von den ursprünglich 1Mio Spielern weltweit sind noch 500.000 geblieben. Bei den Jahrespreisen sicherlich nicht zum Nachteil der Plattformbetrieber.

Letztendlich hat jeder seine persönliche Schmerzgrenze. Bei mir bucht G$ jährlich 30 US$ auf der Kreditkarte ab (automatische Verlängerung) und dies lasse ich auch erstmal so weiterlaufen :D

Ansonsten würde ich die Daten meines Apple-US-Account nehmen und darüber die G$-Gebühr bezahlen.
 

Guido-30

Geowizard
Hat in den letzten Wochen irgendjemand eine Giftcard bestellt? Bei Worldcaching und 101Geo sind die schon seit (mindestens) einigen Tagen ausverkauft. Gibt es da mal wieder was neues?
Cachebox scheint die Karten noch zu haben, aber die sind mir beim derzeitigem Dollarkurs mit über 25€ eigentlich zu teuer. Eine gute Woche habe ich zwar noch Zeit, aber da sich das Verhältnis Euro zu Dollar in den letzten paar Tagen eher verschlechtert, will ich doch mal langsam zuschlagen. Aber was ist derzeit empfehlenswert bzw. überhaupt möglich?
 

skybeamer

Geomaster
Guido-30 schrieb:
Aber was ist derzeit empfehlenswert bzw. überhaupt möglich?
a) Abwarten bis die Wechselkurse besser bzw. günstige Geschenk-Karten wieder verfügbar sind. Solange halt als Basis-Mitglied leben.

b) Sich damit abfinden, dass man z.Z. halt "nur" knapp 5€ sparen kann.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Guido-30 schrieb:
Cachebox scheint die Karten noch zu haben, aber die sind mir beim derzeitigem Dollarkurs mit über 25€ eigentlich zu teuer.
Wenn 25 statt 23 Euro zu teuer sind, dann hat das ja mit Geld sparen nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit einer Schnäppchen-Mentalität, bei der man hinterher stolz sein kann, wie clever man doch war. Wenn dir Zocken Spaß macht, dann musst du eben auf einen geänderten Wechselkurs hoffen - mit dem Risiko, dass es noch teurer wird.
 

Guido-30

Geowizard
Gut, solche Antworten sind nicht wirklich hilfreich. Sinnvoller wäre irgendwas in der Richtung "Schau Dir doch mal den Wechselkurs genauer an" gewesen. Aber inzwischen habe ich selber gemerkt, dass der Dollar gegenüber dem Euro doch deutlich stärker ist als ich dachte und dass gute 25 Euro gar nicht so schlecht sind. Da werde ich wohl doch gleich mal testen, wie das bei Cachebox klappt.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Guido-30 schrieb:
Aber inzwischen habe ich selber gemerkt, dass der Dollar gegenüber dem Euro doch deutlich stärker ist als ich dachte und dass gute 25 Euro gar nicht so schlecht sind.
Findest du das nicht widersprüchlich? 25 Euro sind für dich immer 25 Euro, egal wie der Wechselkurs des Dollars ist. Aber du bist jetzt offenbar zufrieden, weil beim derzeitigen Wechselkurs eher 26 oder 27 Euro zu erwarten gewesen wären, also findest du die 25 Euro in Relation zum Wechselkurs wieder "gar nicht so schlecht".

Ich mache dir ein Angebot:

*NEU*
Premium Mitgliedschaft bei geocaching.com statt 99 Euro nur 39 Euro.
Sparen Sie 60 Euro!


hoshie79 schrieb:
"Schau Dir doch mal den Wechselkurs genauer an" :D
Endlich mal eine hilfreiche Antwort. ;)
 

Guido-30

Geowizard
dbox schrieb:
Stell deine "Location" auf Schweiz ein und gut ist.
An die Schweiz habe ich nicht gedacht, funktioniert das noch? Mit USA scheint das nämlich nicht mehr zu funktionieren.
Egal, dank Worldcaching.com habe ich jetzt wieder ein Jahr Ruhe.
 
Oben