• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event für neue Cacher ...

schattenspiel

Geocacher
Ich werd mir den "Klettercache" morgen früh mal anschaun.
Laut letztem Log ist es ja nun doch wohl kein Klettercache.
Und laut T Wertung brauche ich auch keine Ausrüstung.
Alles easy bestimmt.... :D
So bleibt zu hoffen das der Cache morgen früh nicht erneut verlegt wurde...gibts da irgendwo nen See in der Nähe?
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
edwinafindnix schrieb:
@Stoppelhopser@ schrieb:
Und heute die neueste Masche. Siehe Logeintrag

Das nimmt kein Ende und wird immer verrückter.

Schönen Abend noch

Puh, das ist krass... Sowas gab es hier zum Glück (noch) nicht


Au Backe! Das sehe ich ja jetzt erst!
@ Stoppi: Also sirkes2 muss unbedingt zum Event erscheinen! ... Aber das ist ja kein Problem. Den kann man dank seines Caches bei Bedarf ja zu Hause abholen ;) :D
 

schattenspiel

Geocacher
Also.. :kopfwand: ich war heute echt auf 180!
Gestern noch ne T 1,5 Wertung...ich heute früh gleich hinne....nix da Cache.
Tz...klar...oben AUF dem Baum war ich ja auch nicht....

Hab echt die Nase voll.
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Nur einmal zu Sicherheit falls der Owner der Brücke, bzw. vom Krankenhauswald meine Note löscht.
Hier meine Note.

Der Log bleibt, auch wenn er gelöscht wird, mit dem Link sichtbar.
 

sessi

Geocacher
also ich will mich dazu auch mal äußern. ich bin ja nun mal noch ein frischling/neuling und ich hätte schon gern eine möglichkeit um mich mal auszufragen oder zum dazu lernen.
ich mein ich kann immer meinen bruder anrufen, wenn was is, aber auf dauer ist das ja nu auch nicht die lösung. also mehr lernen, dass wenn ich mal cachen gehe, ihn nicht immer nerven muss (siehe heute :p ).
was auch ganz net wäre (für mich zumindest), wäre wenn man auch erklärt wie man richtig mysteries löst. das ist mein problem...

also fazit: ich bin voll dafür und wenn ihr "alten haasen" so ein event auf die beine stellen wollt, dann bin ich auf jeden fall anwesend. will jetzt so wie so wieder mehr cachen gehen und werd mich einfach bei meinem brüderchen unter die arme klemmen und hier mehr anwesend sein. ^^
 

Chaotin88

Geocacher
gonzales75 schrieb:
Find ich gut! Mehr davon bitte!

So, dann will ich mich auch mal dazu äußern. Ich selber bin auch noch nicht allzu lange dabei und habe auch noch nicht sooo die Erfahrung (wobei ich aber nun schon öfter mit Schattenspiel unterwegs war und somit auch schon etwas mehr weiß ;)). Ich wäre auch für so ein Event und würde gerne kommen.
 

schattenspiel

Geocacher
Chaotin88 schrieb:
gonzales75 schrieb:
Find ich gut! Mehr davon bitte!

So, dann will ich mich auch mal dazu äußern. Ich selber bin auch noch nicht allzu lange dabei und habe auch noch nicht sooo die Erfahrung (wobei ich aber nun schon öfter mit Schattenspiel unterwegs war und somit auch schon etwas mehr weiß ;)). Ich wäre auch für so ein Event und würde gerne kommen.

Cool, dachte ich mir fast :D

@all, ich denke so ein Event mach auf jeden fall sinn und freu mich sogar schon drauf.

Aber bitte....ich bin ab dem 6. Juli erstmal in ERHOLUNG. :D
 

derGunnar

Geomaster
Guten Abend

Ich frage mich dann nur was auf diesem "Event" dann gemacht werden soll.

Ich würde gerne mehr auf das Verstecken lernen. Habe ja im Moment nur einen Cache zu Stande bekommen.

Und woher bekommt man die Motivation? Die fehlt mir auch im Moment. Irgendwie ......
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Newbie-Events sind immer gut. Bereitet eine Agenda vor, wo ein paar Vorträge vorgesehen sind. Dazu kann man auch Jäger und Förster einladen.
 

schattenspiel

Geocacher
derGunnar schrieb:
Guten Abend

Ich frage mich dann nur was auf diesem "Event" dann gemacht werden soll.

Ich würde gerne mehr auf das Verstecken lernen. Habe ja im Moment nur einen Cache zu Stande bekommen.

Und woher bekommt man die Motivation? Die fehlt mir auch im Moment. Irgendwie ......

Ich denke es ist schon wichtig auf die "Neulinge" zuzugehen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. damit sie wissen das sie auch fragen können wenn was ist. Dadurch wird sich der rest bestimmt ergeben, auch Tips zum verstecken.

Deine Motivation kommt bestimmt bald wieder. Such dir doch mal ne schöne Route raus und dann rauf auf´s Rad oder rein in den Zug. Oder mal einen richtig schönen langen Multi.
 

derGunnar

Geomaster
moenk schrieb:
Newbie-Events sind immer gut. Bereitet eine Agenda vor, wo ein paar Vorträge vorgesehen sind. Dazu kann man auch Jäger und Förster einladen.

Ich dacht wir wären die "Jäger und Sammler". :lachtot:

Wenn man ein Auto hat ist es ja auch einfacher. Da kann man abends mal eben schnell woanders hinfahren.
Ich brauche ja jetzt immer einen recht langen Anfahrtsweg.
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
Event Nr. 1 steht!
So. Nägel mit Köpfen! (@ Schattenspiel: Sie haben Post!... und nicht nur eine Mail :roll: )

Nachdem ich eine Mail an die "alten Hasen" in meiner unmittelbaren Umgebung geschrieben hatte und ein sehr großes und überaus positives Feedback bekam, haben wir (gonzales75, Schattenspiel und ich) ein erstes Event in Tunxdorf auf die Beine gestellt.

Hierzu werden wir alle Newbies aus dem nördlichen Emsland und dem Landkreis Leer persönlich per Mail einladen.

Alle Nordbayern (also südlich von Lathen) dürfen natürlich auch gerne kommen!!!

Ein Event für das ganze EL ist es allerdings nicht geworden, aus zweierlei Gründen:

1. Die Anfahrt wäre für manche sehr weit, so dass ich befürchte, dass insbesondere die Newbies dies scheuen könnten.

2. Aufgrund des Feedbacks der "alten Hasen" rechne ich schon bei dem kleinen Einzugsgebiet mit einer ziemlich großen Resonanz.

Für alle, die Teilnehmen möchten (wie gesagt: auch für alle südlich des Lathenäquators) hier der Link zum Listing (noch nicht gepublished):
http://coord.info/GC2Y9EH

Es findet bereits am 01. Juli 2011 / 20:30 Uhr in Tunxdorf (Papenburg).

Ein besonderes Programm ist bislang nicht geplant, um keinen zu verschrecken. Es ist vor allem zum Kennenlernen gedacht, denn der Rest ergibt sich in den Gesprächen automatisch...
 

sessi

Geocacher
kommt man da mit dem zug hin? ansonsten werde ich wohl eine mitfahrgelegenheit brauchen. bis dahin habsch meinen führerschein noch nicht. die prüfung ist 4 tage später. ^^
 

derGunnar

Geomaster
Hallo

Dann wünsche ich viel Erfolg. :^^:
Das wird sicher sehr schön.

PS:
Einen Tag später ist das Grenzenlos-Event in den Niederlanden bzw. Grafschaft Bentheim. Deswegen kann ich nicht kommen.
 

gonzales75

Geocacher
derGunnar schrieb:
Hallo

Dann wünsche ich viel Erfolg. :^^:

Einen Tag später ist das Grenzenlos-Event in den Niederlanden bzw. Grafschaft Bentheim. Deswegen kann ich nicht kommen.

Danke schön... Schade, dass du nicht kommen kannst...
Konflikte befürchte ich allerdings nicht... die Grafschaft ist schon fast ausserhalb unseres Einzugsgebietes... Aber die Türen stehen offen :p
 

derGunnar

Geomaster
Ja, aber es gibt soviele Anmeldungen für das Event und es gibt sogar eine Warteliste. Zum Glück konnte ich noch einen Platz übernehmen, sonst hätte ich nicht teilnehmen können. Das fände ich schade. Möchte auch gerne etwas ausgeschlafen sein. Das ist eine Ganztagsveranstaltung.

Nur eine Anmerkung:

Ist der Termin zum 1. Juli nicht etwas kurzfristig?
So mindestens 1. Monat sollte man sich doch zum attenden geben.

Viele Grüsse und einen schönen Abend
Gunnar
 
Oben