• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event in Bamberg-Anfrage

wieschoa

Geonewbie
@ Dreiradcacher
GC1P9NA

Da sind die Coords (Parkplatzkoordinaten) für den Keller drin. Der Cache liegt nämlich bei dem Keller...

Aber da würd ich dann das mit dem Grillen ausfallen lassen. Wusste ja nicht, das es echt so kompliziert bei den Bambergern mit einem soooo einfachen Ding wie einem Grillevent wird... :???:

OP
A

Anonymous

Guest
Wieso? Was ist da kompliziert?
@Foco_Own
Ich habe von dir keine Kords erhalten. Kannst Du die oben genannten bestätigen?

abu

Geonewbie
Dreiradcacher schrieb:
Ich komme mir langsam vor wie jemand der eine Horde wilder Lausbuben bändigen muß :D.
Also abu_bbg du kannst hier gerne deine Vorschläge für den Süd-Westen einbringen ;)
Martin du kannst deinen Vorschlag auch hier einbringen. Ich helfe mal nach

Hallo zusammen.
Leider hab ich meine Nase nicht ständig im Forum, deshalb die Antwort erst heute...
Bei "Süd-West" hab ich z.B. an den Keller in Pettstadt gedacht. Der ist für alle Bamberger gut mit dem Rad erreichbar (immer schön auf die Promille achten :lachtot: ), und außen herum hat´s auch einige Caches. Vielleicht bis dahin noch einige mehr??? :???:
Gruß Andreas

OP
A

Anonymous

Guest
So, der Treffpunkt steht nun fest. Leider ist die Teilnahme an der Diskussion recht mager ausgefallen, sodaß letztendlich die Entscheidung bei mir lag. Lest bitte die neue Beschreibung des Events GC1KAY6. Diejenigen unter euch die lediglich Grillen ohne einer Wirtschaft in der Nähe wollen, verweise ich auf September (wenn noch warm) oder ganz inoffiziell jederzeit in meinem Garten...wo dann auch das offizielle Treffen im Juli stattfindet. Ebenfalls inoffiziell (also ohne Eintrag bei GC) oder als Sonder-Treffen (Open-Air Treffen der Bamberger) kann natürlich bei genügend Teilnehmer auch ein Grillen im Hain, bzw. an der Schleuse stattfinden.
Es geht alles..man muß nur (mit mir) reden....und nicht darauf warten das andere die Entscheidung treffen. Ist halt wie in der Politik :D
Schönen Maifeiertag noch.....
Gerald

Bamberg82

Geocacher
Offiziell, inoffiziell,…wie in der Politik???? Ich versteh gar nichts mehr…
Am besten ich schau mir das ganze mal vor Ort an.

OP
A

Anonymous

Guest
Ja die Politik in Deutschland versteht ja auch keiner :D
inoffiziell=keine Eintragung bei GC oder OC, sondern zwangloses Treffen ohne Statistikpunktmöglichkeit.

OP
A

Anonymous

Guest
Zum nächsten Event.....ein Grillevent der besonderen Art welches das erste in Bamberg für Geocacher und aufgrund von bestimmten Gegebenheiten sicherlich einmalig ist, suche ich noch Cacher die eine Bierbank oder ähnliches mitbringen könnten. Ansonsten sollte jeder der sich draußen hinsetzen will unbedingt einen Klappstuhl mitbringen da ich nur wenige Stühle habe.
Grill, Grillgut und entsprechendes Heizmaterial sollte jeder selbst mitbringen. Für Getränke sorge ich (1.- Euro/Flasche; Bier 1,50 Euro oder billiger). Es gibt mindestens Zitronenlimo, Wasser, Cola, Spezi, Radler, Karamalz und Bier). Eventuell tausche ich sogar Grillgut gegen Getränk ;) . Es darf aber auch jeder sein Getränk selbst mitbringen.
Larissa hatte die Idee mit einem Spanferkel, wer diesbezüglich noch Vorschläge hat, ein ja oder nein, oder andere Vorschläge bitte noch rechtzeitig mit einbringen. Für ein Spanferkel müssen aber genug Teilnehmer sein.
Ich sorge außerdem noch für ein Lagerfeuer, Fackeln und Kerzen. Desweiteren wird oben eine Toilette für größere "Geschäfte" eingerichtet (Camping-Kassetten-Toilette in seperaten Raum). Kleineres kann man abseits im Gebüsch verrichten.
Parkplätze sind direkt vor Ort nur max. 5 vorhanden. Man kann aber am Kreuzberg selbst und unten in der Straße kostenfrei parken. Notfalls auch am Bierkeller. Biete aber auch einen Taxidienst an falls jemand mit der Bahn kommt oder keinen Parkplatz findet. Kann aber immer nur eine Person mitnehmen.
Die eigentliche Beschreibung findet ihr wie immer unter GC1KAY6 ab dem 2. Juni.
Termin: 25.07.09 ab16:30 Uhr
Die Uhrzeit ist kein Zwangsbeginnn, sondern lediglich die Zeit wann ich oben fertig bin. Ende offen-keine Polizeistunde!

OP
A

Anonymous

Guest
Bei Regen kann man unter Dach grillen. Auch weiter unten ist eine Unterstellmöglichkeit, falls sich dann oben die Leute zu arg drängen..... Notfalls wird der Ofen angeschürt und eine Pfanne mitgenommen...
Wird sicher lustig.

Ich gehe auch stark davon aus, dass wir wieder dabei sind!

Diesmal werden wir aber hoffentlich BEIDE anwesend sein können! (hängt wie immer von den Arbeitszeiten ab)

Bis dahin...

Bamberg82

Geocacher
Guten Tag zusammen.

kann es sein das sich noch niemand fürs nächste Treffen eingetragen hat, oder steh ich auf der Leitung ??? :eek:ps:

OP
A

Anonymous

Guest
Es haben sich hauptsächlich die eingetragen die nicht kommen wollen/können. In anderen Foren und persönlich haben sich aber ein paar angemeldet. Sollte wirklich keiner kommen wird halt um 20:00 Uhr dichtgemacht. Ich seh da kein Problem. Ich habe zwar die Arbeit, aber die Getränke kann ich notfalls über Monate selbst aufbrauchen. Beim letzten Event hatten sich aber auch kaum welche angemeldet, aber gekommen sind dann doch viele. Ich laß mich da überraschen. Es ist halt nicht jedermanns Sache das mit dem Grillen und Sommerferien noch dazu. Da sind viele Leute weg...und Mücken sind auch so ein Thema...
Sobald die Sache wieder in einer Kneipe steigt wird es sicher wieder mehr Anmeldungen geben. ;)

abu

Geonewbie
Guten Morgen.

Ich will mich nicht gleich vor Anfang an abmelden, aber an dem Tag hab ich (und auch noch einige andere Cacher) Sicherheitswache, und da kann nich noch nicht sicher sagen, ob und wann ich komme. Einfach mal überraschen lassen! ;)

Gruß Andreas

Bamberg82

Geocacher
Halli hallo,
ich bin ja mal wieder absolut im Tal der Ahnungslosen. Kann mir jemand zeigen wo es hier raus geht und sagen wann das nächste Treffen ist?

Grüßle

herrback

Geocacher
Halli hallo,
ich bin ja mal wieder absolut im Tal der Ahnungslosen. Kann mir jemand zeigen wo es hier raus geht und sagen wann das nächste Treffen ist?

Cool, wir sind in die gleiche Tal, schon hier, oder? Wo es hin geht aber habe ich auch keine Ahnung. Vielleicht jemand zeigt uns dem Weg raus? :hilfe:

OP
A

Anonymous

Guest
Warum schreien immer die nach einem Bergführer die dann trotzdem ihre eigenen Wege gehen? ;)
Ich kann leider auch nicht helfen. Ich habe den Beruf als Bergführer an den Nagel gehängt. Vielleicht meldet sich ja bald ein neuer Leithammel der die Schafe zu einer saftigen Wiese führt, vorausgesetzt er wird von Schäferhunden unterstüzt die Abtrünnige wieder auf den rechten Weg führen. Der Schäfer ist da ziemlich machtlos da er nicht so schnell rennen kann :D

Bevor da was falsch verstanden wird...es ist was in Planung....lasse ich aber von einem anderen "Führer" machen. Desweiteren wäre es für das darauffolgende Mal sicher nicht schlecht wenn jemand anders mal was ausrichtet. Vielleicht einer der etwas aktiver als ich ist.

Bamberg82

Geocacher
Puh, das hat gesessen Gerald…..:blush9:
Ja aber jetzt versteh ich es erst recht nicht……ist jetzt was geplant oder nicht? Und wenn ja, wann und wo, oder ist das geheim?

Oben