• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falschen Cache gefunden

radioscout

Geoking
Fobrokel schrieb:
(den Startpunkt des einen konkurrierenden Caches könnte man schnell verlegen, aber der Owner des anderen Caches, ein Gelegenheitsmicro, ist unkooperativ)
"Konkurrierend", "unkooperativ", das hört sich nach einem Kampf um die Location und einen Anspruch auf Bedosung an.

Warum sollte der andere Cacher seinen Cache verlegen? Er war zuerst da.

Verlässt Du einen eben gefundenen Parkplatz, wenn jemand anderes nach Dir kommt und dort parken will?
 

Fobrokel

Geocacher
radioscout schrieb:
"Konkurrierend", "unkooperativ", das hört sich nach einem Kampf um die Location und einen Anspruch auf Bedosung an...
Kampf? Anspruch? Jeder liest heraus, was er lesen will. - Konkurrenz belebt das Geschäft (bei diesem Stichwort bietet sich der Einstieg in die Grundsatzdiskussion um GC.com an), und gemeinsam geht's besser... Aber was hat das mit dem Thread zu tun?
 

GeoKruemel

Geocacher
Hatte ich auch schon, da lagen 2Stück innerhalb weniger Meter (keine 10) ich hatte X gesucht und Y geloggt.. als ich Y suchte stand ich plötzlich mitten auf einer Pferdeweide die sich auf einem Gestüt befand!
Nein ich stand nicht wirklich dort, aber dort sollte das versteck sein!

Klar kann sowas passieren, aber absichtlich einen Cache mehrere 100m von der Stelle zu loggen wo sich dieser tatsächlich befindet finde ich mal echt arm. Ich denke, dass der Owner das gemacht hat weil er sonst die 161m Regel nicht einhalten konnte.... :irre:
 

cacherpolice

Geocacher
Ist mir auch schon passiert...

...in einem nicht weit entfernten Wald gibt es zwei 10km-Multis. Als ich den ersten endlich mal angegangen bin suchte ich die letzte Station vergeblich...fand stattdessen aber das Final das anderen Multi-Caches, den ich die Woche drauf erledigen wollte *g* So hatte ich nach dem anstrengenden Spaziergang doch noch mein Erfolgserlebnis und holte den eigentlich angegangenen Cache einfach ne Woche später nach :)

Man muss auch mal Glück haben...und gefunden ist gefunden!
 

Beleman

Geowizard
Auch kurios: Wir haben vergangenes Wochenende bei GC18FBA nicht die aktuelle Dose gefunden, sondern die seit fast einem halben Jahr verschollene. Identischer Baumstumpf wie die neue Dose, nur ein anderes Loch. Gewundert hat uns nur, anstelle eines Regular einen Micro zu finden, dessen letztes Log fünf Monate zurücklag (ohnehin kaum zu glauben, dass all die Monate niemand das Döschen gefunden hat).
Erst zuhause haben wir dann festgestellt, was wir da wirklich gefunden haben. :D
 
A

Anonymous

Guest
Interessant, ich hatte ein ähnlich geartetes Erlebnis. Auf der Suche nach einem neuen Micro in einem Park fand ich eine Filmdose mit Logbuch in einer Mauerritze, genau wie im Hint beschrieben. Allerdings waren schon viele Einträge drin, der letzte über ein Jahr alt. Ein Blick auf die Titelzeile im Logboch ließ mich stutzig werden, da stand ein anderer Cache-Name. Zu Hause fand ich dann heraus, dass ich den Final eines seit über einem Jahr archivierten Multis gefunden hatte. Der war nach 2 DNFs kurzerhand archiviert worden. Den hab ich natürlich geloggt und bin noch mal in den Park. 20cm weiter in der nächsten Mauerritze war dann der "richtige" Micro. Zwei zum Preis von einem :)

In den Wochen darauf wurden beide Micros regelmäßig geloggt, danach verschwand der alte. Irgendjemand wird der Verwirrung ein Ende gesetzt und den alten Geomüll entsorgt haben.

PS: Hier in Belgien weigern sich die Reviewer übrigens strikt, bereits archivierte Caches zu reaktivieren, auch auf Anfrage des Owners. Ich weiß nicht ob das in Deutschland auch so ist, glaube aber da geht es.
 

Schamanin

Geowizard
Tja, was soll ich sagen. Als wir in Dänemark Cachen waren (Vorupör) da klappte es erst nicht, weil wir einfach nicht auf unser GPS hören wollten. Der Standort war mir einfach zu nah an der Hauptstraße, wo doch sooo viel Platz in der Natur dort ist! :irre: Naja, da ich darüber sehr enttäuscht war, fing ich auch einfach an zu suchen nach den Motto. Wenn nicht hier wo dann! Einen wunderschöner Ausblick von einer Düne, noch dazu Sitzbänke und ein Seefahrerwahrzeichen! Siehe da nach einer Minute hatte ich einen Mikro in der Hand! Aber, ich weiß bis heute nicht, welchen Cache ich dort geloggt habe. Die Cachedose war nicht beschriftet und die anderen paßten alle nicht. Schade und ich war so stolz!

Liebe Grüße

Marion
 

ElliPirelli

Geoguru
Schamanin schrieb:
Tja, was soll ich sagen. Als wir in Dänemark Cachen waren (Vorupör) da klappte es erst nicht, weil wir einfach nicht auf unser GPS hören wollten. Der Standort war mir einfach zu nah an der Hauptstraße, wo doch sooo viel Platz in der Natur dort ist! :irre: Naja, da ich darüber sehr enttäuscht war, fing ich auch einfach an zu suchen nach den Motto. Wenn nicht hier wo dann! Einen wunderschöner Ausblick von einer Düne, noch dazu Sitzbänke und ein Seefahrerwahrzeichen! Siehe da nach einer Minute hatte ich einen Mikro in der Hand! Aber, ich weiß bis heute nicht, welchen Cache ich dort geloggt habe. Die Cachedose war nicht beschriftet und die anderen paßten alle nicht. Schade und ich war so stolz!

Liebe Grüße

Marion
Erinnerst Du Dich noch an Namen im Logbuch?
Vielleicht war es ein Mystery?

Mit den Namen könntest Du nachsehen, welche Caches diejenigen gemacht haben, vielleicht paßt dann ja einer...
 

Beleman

Geowizard
Beleman schrieb:
Auch kurios: Wir haben vergangenes Wochenende bei GC18FBA nicht die aktuelle Dose gefunden, sondern die seit fast einem halben Jahr verschollene. Identischer Baumstumpf wie die neue Dose, nur ein anderes Loch. Gewundert hat uns nur, anstelle eines Regular einen Micro zu finden, dessen letztes Log fünf Monate zurücklag (ohnehin kaum zu glauben, dass all die Monate niemand das Döschen gefunden hat).
Erst zuhause haben wir dann festgestellt, was wir da wirklich gefunden haben. :D
Tja, die Geschichte ist noch nicht zu Ende: Nun droht der Owner mit der Aberkennung des Fundes (da die alte Dose ja nicht mehr die "richtige" wäre), so wir ihm die alte Dose nicht in die neue legen. :???:
Wäre mir als Owner zu aufwändig, mich wegen derlei Dingen aufzuregen, statt die alte Dose nebst ihrem Logbuch nicht doch noch mal selbst zu suchen und zu entfernen.
 

turnenbiggi

Geonewbie
Den falschen Cache zu finden...
ist bei meiner Cacherunde auch schon vorgekommen. Statt den vorletzten Cache (GC1C094) zu finden hatten sich die zwei Cacher verrechnet und zwar so gut, dass sie den Bonus (GC1C09G) gefunden haben. Das muss man auch erst mal hinbekommen!! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
jaja schon klar.
Ich fand den Fund erstaunlich, die "Geschichte" des Logs hab ich schon kapiert.
 

Kalyptus

Geocacher
Nun nachdem ich ein paar Wochen auf der Nase gelegen war machte ich mich auf einen Neuen Cache zu legen. Frohen Mutes fuhr ich mit meinen Benzinesel Richtung städt. Krankenhaus Lu. Nun dort war zwar ein schöner großer Park, aber auch eine Hundewiese, Hunde, Hundehaufen, noch eine Hundewiese und noch mehr Hundehaufen. Und Hunde falls ich das noch nicht erwähnt habe.
Gut die viele Hundehaufen würde ich zwar meiner Ex-Frau aber nicht meinen geschätzten Mitcachern zumuten.
Also fuhr ich weiter zum nächsten Park.

Herrlich !!! Ein Brunnen mit Gedenktafeln, eine kleine süsse Mauer mit Löchern, ein Bundesligaverein spielt dort mit Sandplätzen und Betonkreisen , Murmeln. Mein Herz machte einen Sprung ich setzte mich rechnete und knobelte das der Thaleskreis rot13 wurde.
Man musste sich mit Hexadimensionalerqunatenmechaniktemporärenrechnungsoptionen auskennen wollte man hier nur den ersten Micro finden. Die restlichen wurden dann natürlich schwerer.

Und dann hier sollte mein Abschluß hin, nachdem ich Tagelang den Park vermessen, die Grashalme gezählt und mehrere Bäume gefällt habe fand ich ihn den würdigen Endpunkt.
Und ja dort war wie für mich gemacht eine Vertiefung ich weinte vor Glück, noch Generationen von Suchenden würden mich preisen.

Aber was ist das ....... ???


Da liegt ja schon eine Filmdose drin ? Von einem Cache den es noch gar nicht gibt.
Man stelle sich das vor in diesem riesen Park haben wir zwei auf den Zentimeter das gleiche Versteck rausgesucht

Deswegen weil ich einen Cache gefunden habe Tage vor seiner Freischaltung ohne Spoiler und ohne Hinweise verlange ich PLATIN dafür.

Ich geh jetzt weiter leise vor mich Hinweinen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Kalyptus schrieb:
Ich geh jetzt weiter leise vor mich Hinweinen.
:keks:

Du Ärmster....

Viel schlimmer ist, wenn die erfahrenen Cacher mit 1000+ Funden einen neuen Cache suchen und nicht finden, sich aber hinterher rausstellt, daß ein Muggle ihn gefunden hat.... :lachtot:
 

Saxmann

Geocacher
Vor drei Tagen: Wollte den Ort des archivierten Cache zeigen: Da war er noch da
Letztes Jahr: Den "gemuggelten" Cache von Team Ludwigshafen bei der Letterboxsuche gefunden.
Vor drei Jahren: Eine Letterbox gesucht und einen Käsch ( von Team Ludwigshafen) gefunden.
Ist wohl noch öfters passiert.
Tja: Deutschland ist weitgehend flächendeckend bedost.
Endlich :gott:
 

GeoFaex

Geowizard
Taximuckel schrieb:
Tach,

habt Ihr sowas auch schon mal erlebt? Ihr sucht einen Cache, findet dann auch einen, und beim Online-Loggen bzw. nach einer freundlichen Owner-Mail stellt Ihr fest, daß Ihr einen anderen gefunden habt?
Letzte Woche Mittwoch war ich auf Dienstreise in Ulm. Was liegt da näher, als dort mal unter die Erde zum Cachen zu gehen ;) Also "UU Warmduscher" rausgesucht und angegangen. Nach zwei Stunden dann auch endlich eine Cachedose gefunden: "Hm. 'Small' ist hier aber schön groß...?" und der Hinweis auf einen anderen Cache ist auch nicht in der Dose. Egal, eingetragen, alles angeschaut und dann wieder zurück.
Zuhause nach dem Loggen auch mal die Bilder der anderen Cacher angeschaut. Merkwürdig...; das passt auch nicht immer...?
Nach einer Anfrage beim Owner nach den ganzen Merkwürdigkeiten, gab´s auch prompt die Aufklärung: Ich war stumpf am "UU Warmduscher" vorbeigestiefelt und hatte stattdessen "UU Brunnenwerk" gefunden!
Ist nicht schlimm; so konnte ich wenigstens die ganze Lokalität "auskosten" (Insider wissen, wie´s gemeint ist :D ). Aber geschmunzelt hatte ich dann doch...
Ist Euch sowas auch schon mal passt, daß Ihr was anderes gefunden habt, als ursprünglich geplant?

Gruß

Dirk

PS: "UU Brunnenwerk" ist genauso ein "Must Do" wie "Beelitz-Heilstätten Versorgung"!
Ging uns damals bei den selben beiden Caches so ähnlich, da wir immer mit dem Empfang zu kämpfen hatten was wohl am schwülen Wetter lag :) Erst auf dem Rückweg sind wir über den Warmduscher gestolpert den wir auf dem Hinweg gesucht hatten. Nur hatten wir beide Caches auf der ToDo-List, daher wars in dem Sinn auch kein falscher Cache.
 

Woodcrawlers

Geocacher
Hallo,

den GC1CANA haben wir auch gefunden...bzw. beide Caches die dort vor Ort liegen. Hier wird ja allerdings auf die zweite "falsche" Dose hingewiesen. Ansonsten hatten wir mal einen Dosenfund an einer Stelle, an der man eigentlich nur eine Info an einer Tafel suchen sollte. Hier hat eben jemand einen eigenständigen Micro versteckt. Mehr ist in der Richtung noch nicht vorgekommen.

Gruß
Björn
 
Oben