• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Finden eines Grenzsteines mittels GPS Empfänger

huzzel

Geowizard
widdi schrieb:
andere Frage.. gibts eigtl ausserhalb Bayerns noch sog. "Siebener"?

Die wissen bei uns meist wo Grenzen sind und uebernehmen auch malk das ausbuddeln und setzen von Grenzsteinen
hab ja schon mit denen zu tun gehabt. Die dürfen Grenzsteine nur sichern und dann später wieder setzten. Oder eben beim Suchen helfen. Aber wenn ein Stein nicht mehr da ist, dürfen die ihn nicht einfach setzten, dass machen dann die Vermesser (zumindest das Einmessen).

Aber zum reinen Suchen sind sie definitiv der richtige erste Ansprechpartner.

Ach ja, ja wo die bei uns einen Stein gesichert haben, ohje :roll: :roll: :roll: , also ich hätte das auch nicht schlechter hinbekommen :wink: . Naja, was will man erwarten, wenn eine Mange alter Männer in einem Hang rumturnen :wink: :lol: :lol: :lol:
 

huzzel

Geowizard
jaepen schrieb:
Ich suche von meinem Waldstück einige Grenzsteine die ich leider nicht finden kann.
Alles was ich habe sind einige Koordinaten wie z.b 3366496.67 / 5501599.88
Hast Du in dem Wald schon andere Grenzsteine gefunden?
Wenn ja, also die besten Erfolge haben wir, wenn wir einen Stein suchen, dass wir von anderen, bekannten Steinen, die Entfernung zum gesuchten Stein messen. Beim Schnittpunkt ist dann der Stein (oder knapp daneben).
Die Soll-Entfernungen kann man aus den Vermessungskarten bei der Gemeinde herausmessen. Das ganze ist relativ genau und hat schon oft funktioniert.
 
Oben