• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Flaschenpost von The Pirates

AJCrowley

Geocacher
Zai-Ba schrieb:
...stimmt schon, man muss Preoritäten setzen.

Einzige Schwierikeit ist aber dann die Tochter davon zu überzeugen, dass man trotzdem noch lieb hat :lol:

keep caching, Zai-Ba

Hatte ich geschrieben das es meine Tochter ist? BTW: Isch 'abe noch keine Kinder. Und so alt um schon Kinder im konfirmationsfähigen Alter zu haben binb ich nun auch wieder nicht..... auch wenn ich hin und wieder so ausseh.
 

AJCrowley

Geocacher
bumpkin schrieb:
@ Gunnar: Da können wir ja wieder mal gemeinsam losziehen, kann diese WE nämlich auch nicht. Haben wir wenigstens die Chance vorher noch die "Schauergeschichten" auszuwerten. :wink:

Okay, ich halt es mal im Hinterkopf... vorausgesetzt wir kehren heute nacht aus den Modauer-Wäldern zurück.
 

Team Speznaz

Geocacher
Also wir haben unsern Kram schonmal beisammen. Frank hat heute noch die Kartoffeln gekauft und abgewogen.

Jetzt fehlt nur noch das Handtuch. (Das wird der schwierigste Part. Wie erklär ich meiner Frau, das ich Handtuch zum Schatzsuchen im Wald brauche, und vielleicht nicht wiederbringe). :?:

Pirates_neuer.jpg
 

wutzebear

Geoguru
Team Speznaz schrieb:
Also wir haben unsern Kram schonmal beisammen. Frank hat heute noch die Kartoffeln gekauft und abgewogen.

Jetzt fehlt nur noch das Handtuch. (Das wird der schwierigste Part. Wie erklär ich meiner Frau, das ich Handtuch zum Schatzsuchen im Wald brauche, und vielleicht nicht wiederbringe). :?:
Dieser Frank hat einen kleinen Garten gekauft, will Kartoffeln stecken, und um die dahinzutransportieren habt ihr den Eimer (schnell die Kartoffeln in den Eimer schütten!). Das Handtuch wird gebraucht, um die Kartoffeln abzudecken, bevor womöglich noch ein Vogel draufsch....

Klingt das halbwegs plausibel?

Na gut, wenn Frank Bauer ist mit Dutzenden von Morgen Kartoffeläckern, wird die Sache lächerlich. :oops:

Außerdem: es hieß "eine Flasche Bier", nicht gleich einen halben Kasten! :lol:
 
OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!
Hier ist der cache, beinahe so wie er zum Approver geht.

Use waypoint: GCNE0Z

(ratings out of 5 stars. 1 is easiest, 5 is hardest)
Difficulty: 3.5 Terrain: 4

Ein Schatz in nicht ganz einfachem Gelände, keinesfalls Kinderwagen tauglich und nicht als Nachtcache geeignet. Auch wenn die Wegstrecke nur ca. zwei Kilometer beträgt solltet ihr vier Stunden einplanen ;-)


Die Kaperfahrt
Ein laues Lüftchen wehte über den Hafen als der Capt´n mit einem breiten Grinsen aus seiner Kajüte trat. Ein Bote hatte ihm am Abend zuvor geheime kryptische Schatzkarten gebracht, nun hatte er sie entschlüsselt. Er rief den Schiffsjungen herbei und gab ihm eine Liste mit Dingen die er besorgen solle.
Schon bald würden sie in einer kleinen Bucht bei:
50°05.444 / 007°54.333 vor Anker gehen.
Die Suche beginnt bei 50°05.xxx / 007°54.xxx.
Dort findet ihr einen Baumstamm der Gattung Quercus Pneumonosis. Dies magische Holz wird euch weitere Geheimnisse offenbaren.


Liste des Captains:

- mindestens 20m starke Schnur
- ein Handtuch
- eine Flasche Bier
- ein Zollstock
- ein 10l. Eimer
- eine normale (zerlegbare) Taschenlampe
- eine starke Taschenlampe
- genau ein Kilo Kartoffeln
- Schraubenschlüssel
- Schraubendreher
- eine Luftpumpe (Autoventil)
- ein Messer

Optional:
- ein Kletterseil
- ein Bauhelm
- ein satz PMR

Da manche Stages etwas fragil sind bitte seid vorsichtig und hinterlasst alles wieder in gutem Zustand.
Noch eine Bitte, die Gegend ist Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen, verhaltet euch entsprechend respektvoll.
Viel Spaß und viel Action wünschen euch
The Pirates ;-]X

[Stage 1 finden:] reyv rtgy vaxf ibzf gbyy ranz sryf

Da die Koords zu stage 1 noch nicht drin stehen müsst ihr alle noch ein Bisschen warten! :wink:

Beta Lauf findet vorraussichtlich Freitag statt.
 

schliemann

Geocacher
8)
Hier mal eine Frage vom Frischling: Was ist denn ein PMR?
(Performance Management Review?)

@Zai-Ba: Biete MFG
@alle brauche (Kletter-) Seil o.ä.
 

schliemann

Geocacher
:shock:
Ah vielen Dank.
Bei der Vielzahl der Foren konnte ich noch nicht alle ansehen. Ich habe erst gestaunt, was man alles so an Lampenausstattung kaufen, und vor allem ausgeben, kann :cry:
Leider kann ich nur mit einem GSM aufwarten, aber PMR ist ja zum Glück optional ..
 

de_Bade

Geowizard
so wie ich's hier gelesen habe kristalisiert sich diesen samstag und die nachzügler nächsten samstag heraus. da ich dieses WE nicht da bin würde ich mich gern mal für nächsten samstag melden wollen...
wave.gif
 

Zai-Ba

Geowizard
schliemann schrieb:
@Zai-Ba: Biete MFG
@alle brauche (Kletter-) Seil o.ä.

Hallo schliemann,

schön, dass du zu uns gefunden hast :D

So, wie's bisher aussieht darf ich in wutzbaers rollender Untertasse mitfliegen ;)

Kletterkram bringe ich mit. Da das in der Nähe vom Morgenbachtal ist, werde ich wahrscheinlich doch das Vollseil und deutlich abgespeckte Kletterausrüstung mitnehmen...

keep caching, Zai-Ba
 
Oben