• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"found it" UND "needs maintenance"?

alex3000

Geowizard
2 Wochen ist sicherlich etwas extrem.
Ich denke mal, wenn man ne Note schreibt, dass man sich kümmert, werden da sicherlich mehrere Wochen draus...
 

radioscout

Geoking
alex3000 schrieb:
Ich denke mal, wenn man ne Note schreibt, dass man sich kümmert, werden da sicherlich mehrere Wochen draus...
Hat bei dem Cache (meinem eigenen), den ich wegen Bauarbeiten auf temp. unavailable gesetzt habe, nichts genutzt.
 

radioscout

Geoking
Leider ist der 161 m-Schutz in dieser Zeit aufgeboben.
Was tun? Während der Bauarbeiten konnte der Cache nicht gefunden werden, mußte also disabled sein. Irgendwann kommt er ins Archiv. So lange dort gebaut wird, ist keine Reaktivierung möglich, jeder kann nun einen anderen Cache in die Nähe legen.

(Wobei mich das in diesem _speziellen Fall_ nicht gestört hätte)
 

radioscout

Geoking
Meine Caches sind alle bei gpsgames.org, navicache, oc und gc gelistet. :D
Wenn ich die Caches nicht auch bei gc liste, bekomme ich gleich ganz viele liebe Emails. Einmal waren das so ca. 40 Stück, weil der Cache ein paar Tage "nur" bei nc gelistet war.
 

Mika Mifizu

Geocacher
radioscout schrieb:
Leider ist der 161 m-Schutz in dieser Zeit aufgeboben.
Was tun? Während der Bauarbeiten konnte der Cache nicht gefunden werden, mußte also disabled sein. Irgendwann kommt er ins Archiv. So lange dort gebaut wird, ist keine Reaktivierung möglich, jeder kann nun einen anderen Cache in die Nähe legen.
Seit wann das denn?
Vielleicht kann mal ein Reviewer Licht ins Dunkel bringen, aber m.W. gilt dies erst dann, wenn der Cache archiviert ist.
Einer meiner Caches ist auch gerade eine Baustelle, das steht im Log sogar mit Bild drin. Falls Approv & Co mal wieder den Zeitcheck machen, wird er dies lesen und akzeptieren. Problematisch ist es dann, wenn nur drin steht "mach ich wenn ich Zeit habe" und dann Monate lang nix passiert.

Mika
 

radioscout

Geoking
Mika Mifizu schrieb:
aber m.W. gilt dies erst dann, wenn der Cache archiviert ist.
Einer meiner Caches ist auch gerade eine Baustelle, das steht im Log sogar mit Bild drin.
Mein Cache wurde archiviert (und damit der Schutz aufgehoben), obwohl ich eine Note geschrieben habe. Inhalt: "Baustelle, ich laufe fast täglich dort vorbei und schaue nach dem Stand der Arbeiten, Kontrolle und Reaktivierung wenn Arbeiten beendet".
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Mika Mifizu schrieb:
aber m.W. gilt dies erst dann, wenn der Cache archiviert ist.
Einer meiner Caches ist auch gerade eine Baustelle, das steht im Log sogar mit Bild drin.
Mein Cache wurde archiviert (und damit der Schutz aufgehoben), obwohl ich eine Note geschrieben habe. Inhalt: "Baustelle, ich laufe fast täglich dort vorbei und schaue nach dem Stand der Arbeiten, Kontrolle und Reaktivierung wenn Arbeiten beendet".

Sag mal, meinst du "Waldruine". Wenn nicht ein Post gelöscht worden ist wurde das Teil mit den unleserlichen Worten "Deze cache is verwijdert." archiviert....
 

radioscout

Geoking
Der war vorher schonmal im Archiv. Keine Ahnung, warum das da nicht (mehr) steht. Aber das, was da steht sagt doch genug aus: Der Cache wird regelmäßig geprüft, trotzdem wird die Archivierung angekündigt.
 
A

Anonymous

Guest
Du wirst es zwar nicht einsehen wollen, aber:

Das war ein Standartposting, mit dem wollen die Reviewer nur sehen, ob sich noch jemand um den Cache einen Drekc scherrt oder nicht.

Prost und gute N8
 

radioscout

Geoking
Elchrich Elch schrieb:
Du wirst es zwar nicht einsehen wollen
Leider falsch geraten.

Was mir nicht gefällt: ich habe geschrieben, daß ich die Location regelmäßig besichtige und den Cache nach dem Ende der Arbeiten prüfe. Trotzdem wurde der Cache archiviert.
 
radioscout schrieb:
Das kann man auch ins Log schreiben. Oder einfach dem Owner eine Mail schicken.

Du kannst auch für einen Fund ein "didn´t find" logenn oder statt einer "Note" ein "needs archived" das macht aber genauso wenig Sinn!

Das NM Log ist dazu da, den Cacher und auch die folgenden Suchenden auf ein Problem aufmerksam zu machen! Sehe ich bei den Attributes das rote Kreuz, dann schau ich nach dem NM Log. Steht da z.B. Logbuch voll oder Tüte zerrissen, dann kann ich mich darauf vorbereiten und das entsprechende Material mitnehmen. Außerdem liest man nicht immer alle Found logs Durch! So kann sowas schon mal verloren gehen!
Das NM-log kann dem owner sogar die Cachewartung ersparen, weil statt emailgetuschel jeder weiss, was los ist!

Das NM-Log ist absolut genial, leider trauen sich viele es nicht zu verwenden! Es ist kein Angriff oder Petzerei, sondern gibt einfach den aktuellen Status wieder!

Logbücher und Online-Logs sind KEINE Poesiealben!
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
Du wirst es zwar nicht einsehen wollen
Leider falsch geraten.

Was mir nicht gefällt: ich habe geschrieben, daß ich die Location regelmäßig besichtige und den Cache nach dem Ende der Arbeiten prüfe. Trotzdem wurde der Cache archiviert.

Ich lag doch richtig... *seufz*
 

pom

Geoguru
radioscout schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
Ich lag doch richtig... *seufz*
Wenn sich das auf meinen Beitrag bezieht: leider wieder falsch.
Du stehst doch so auf die Guidelines, oder irre ich mich?
Hier steht nix davon, dass es reicht eine Cachelocation täglich zu begutachten, sondern der Cache muss findbar sein.
Sollte er das trotz Baustelle sein, wäre eine Archivierung natürlich ein Grund, den EUGH oder die UNO anzurufen. :wink:
 
Oben