• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zur Organisation eines Flashmobevents

spaziergaenger

Geowizard
hcy schrieb:
Welcher Vorteil? Kriegt jemand mit mehr Souvenirs jetzt eine Gehaltserhöhung? Oder muss weniger Steuern zahlen?
hcy, nun stell dich doch nicht unwissend, ein Vorteil ist ein Vorteil, und wenn es nur die Befriedigung beim Anblick des Souvenirs (ääh Andenkens) ist.
 

spaziergaenger

Geowizard
Dann sag das mal dem Threadersteller, der weiß wahrscheinlich nicht wie das geht. Ich übrigens auch nicht, aber mir sind solche Symbole zum Glück egal.
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
Moin, moin. Ich wollte mich mal melden. Ich schlug um 19 Uhr auf, tauschte ein paar TB. Die Organisatorin fragte mich dann, ob ich noch etwas essen moechte. Ich verneinte. Trinken koenne ich ja beim Kellner bestellen. Wir haben uns dann geeinigt, dass ich den Chef frage, ob ich bleiben kann, auch wenn ich nichts essen moechte. Er hatte damit kein Problem. Die Organisatorin auch nicht. Ich trank einen Tee, auf den ich 1h warten musste :) Es war ganz okay, aber ich glaube, ich haette lieber am Tisch bei den Top Geocachern gesessen.
Aber immerhin waren wir 62 Leute, 2 wollten nichts essen.
Ich habe mich also total korrekt verhalten, musste nicht schummeln. Alles gut.

Was weiss ich bitte nicht?
 

spaziergaenger

Geowizard
bluesaturn schrieb:
Es gibt hier Leute mit mehreren Zehntausend finds und welche mit 1000.
Schön, dass es doch noch geklappt hat. Sicher wirst du dich auch an dem Lowcachertisch gut unterhalten haben.

Die Diskussion hier ging ja noch etwas weiter, hcy hat dabei mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, wie man auch an Souvenire im Profil kommt, ohne eigentlich die dafür nötigen Bedingungen zu erfüllen. Da du so scharf auf das Souvenir warst aber erst wegen anderer Gründe nicht zu dem Event wolltest, schlug ich vor, hcy solle dir die Einzelheiten, wie man sonst noch an ein Souvenir kommen kann, erklären.
 

Lindencacher

Geomaster
JackSkysegel schrieb:
Hab ich mich auch schon gefragt.
Schließlich war ich gar nicht da.

Ich ebenfalls nicht. Macht auch keinen Sinn für Noobs, sich an den Tisch der Top-Geocacher zu setzen. Wir sprechen bei Treffen immer fliessend ROT13 und tauschen Koordinaten aus - da kommen Anfänger halt nicht mit. :lachtot:
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
@Spaziergaenger: Danke schoen. Ich mag zumindest nicht schummeln. Hingehen, kurz in Erscheinung treten, loggen waere also gegangen. Ja, ich habe mich gut unterhalten.

@Lindencacher: Ich kann andere Sprachen :p
 

hcy

Geoguru
bluesaturn schrieb:
Es gibt hier Leute mit mehreren Zehntausend finds und welche mit 1000.
Ach so, und das sind dann Top Geocacher? Die an einem eigenen Tisch sitzen dürfen (mit bevorzugter Bedienung oder so)? Während die Besucher, die nur 'nen Tee trinken wollen den Katzentisch kriegen?

Also das wäre dann nicht mehr mein Spiel, ist aber vielleicht auch wieder eine regionale Besonderheit.
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
hcy schrieb:
bluesaturn schrieb:
Es gibt hier Leute mit mehreren Zehntausend finds und welche mit 1000.
Ach so, und das sind dann Top Geocacher? Die an einem eigenen Tisch sitzen dürfen (mit bevorzugter Bedienung oder so)? Während die Besucher, die nur 'nen Tee trinken wollen den Katzentisch kriegen?
Nein, wie kommst du darauf?????
Sitzwahl war frei. Zufall.
 

hcy

Geoguru
Ach so, hörte sich aber so an als wolltest du am Tisch der "Top Geocacher" sitzen aber durftest nicht.
Wobei ich immer noch nicht weiß was an den Leuten jetzt "Top" sein soll.
 

spaziergaenger

Geowizard
hcy schrieb:
Wobei ich immer noch nicht weiß was an den Leuten jetzt "Top" sein soll.
An den Leuten selber nichts, aber "TOP" im Sinne von "OBEN" wurden bei diesem Event eben diejenigen eingestuft, die im Gegensatz zu anderen eine Fundzahl erreicht haben, die auf einem Zahlenstrahl sehr weit oben angesiedelt ist. Vergleichbar mit den geschriebenen Beiträgen im Geoclub, wo man vom Geocacher zum Geoguru und zu was weiß ich alles qualifiziert wird. Wenn mal ein Geoclubevent stattfinden sollte, wäre ich auch dafür, die Tische "einstufungsrein" zu besetzen.
 
hcy schrieb:
Ach so, hörte sich aber so an als wolltest du am Tisch der "Top Geocacher" sitzen aber durftest nicht.
Wobei ich immer noch nicht weiß was an den Leuten jetzt "Top" sein soll.

Wie gut, dass es bei meinem Event "nur" ein Lagerfeuer gab, um das sich Top und Noobs gemeinsam stellen mussten :D
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
Wenn Du landesweit im Ranking vorne bist, dann ist man wohl an der Spitze. Keine Ahnung, wie ihr das nennen wuerdet.
 
Oben