• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte für Android-Devices

yanis

Geonewbie
Hallo liebe Freizeit Spzialisten,

da ich schon längere Zeit ein begeisterter Freizeit-Karten Fan bin und die Alps auf meinem
Oregon sehr gerne benutze, habe ich mir nun auch die Austria Karte erfolgreich manuell auf mein Samsung Galaxy S4 Mini geladen. Locus direkt funktionierte nicht.
Es ist zwar nicht Lebenswichtig, aber es fehlen sämtliche Brücken der Mur entlang und auch andere. Ich habe zwar nicht ganz Österreich gesucht, aber ich denke es wird nicht anders sein.
Screenshots füge ich ein.
Noch eine Frage:
Ich habe nach dem entpacken die Dateien Freizeitkarte_AUT+map -und- freizeitkarte xml
in Locus Vector Maps gezogen und dazu die Ordner patterns und symbols. Benötige ich diese beide Ordner in Locus Vectormaps überhaupt ?
Vielen Dank für eine Antwort

Gruß Yanis
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-08-16-51-04.jpg
    Screenshot_2014-11-08-16-51-04.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 830
  • Screenshot_2014-11-08-17-05-11[1].jpg
    Screenshot_2014-11-08-17-05-11[1].jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 830

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Du musst noch das Theme installieren und aktivieren. Am einfachsten ist es, wenn du dazu auf der Freizeitkarte-Webseite auf den Link für Locus klickst (von deinem Smartphone aus).
 

yanis

Geonewbie
Danke, jetzt funzt alles, Brücken sichtbar, habe vom Smartphone installiert. :2thumbs:
Noch eine Frage:
Kann ich die Freizeit Daten auf die SD Karte schieben, wenn ich dort einen Locus/mapsVector Ordner anlege ?
Yanis
 

Eastpak1984

Geoguru
Siehe C:
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:faq:use_sdcard_on_kitkat&s[]=kitkat#c_how_to_leave_my_maps_on_external_sd_card
 

yanis

Geonewbie
Danke für den Link,

aber ich werde dies noch überlegen, mein englisch ist nicht am besten und außerdem, ich brauche es nicht unbedingt.
Gruß yanis
 

yanis

Geonewbie
Hallo Geoguru,

ja, danke, aber eigentlich suche ich eine App für Karten, die ich ohne das Smartphone Samsung Galaxy S4 Mini zu rooten, auf die Sd Karte installieren kann. Karten und Anwendung. Was wäre ideal, Locus oder Orux oder was gibt es sonst noch?
Ich habe eigentlich zum Wandern ein Oregon 450, aber da ich nun auch ein Smartphone besitzte, interessiert mich nun auch dieses auch.
Vielleicht kann mir bei der Beratung wer beistehen.
Danke und Gruß
Yanis
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Seit KitKat können Apps nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen, nur in einen einzigen Unterordner speziell für die App.
 

hihatzz

Geomaster
Aber nur schreibend, oder?
D.h. wenn ich mir die Freizeitkarte mittels PC (USB oder direkt über SD-Karte) "installiere" dann können die Apps (C:geo, Locus, Orux, etc.) schon (lesend) darauf zugreifen.

Installation via Locus-App in einen "fremden" Ordner geht halt nicht, da schreibend.
 

yanis

Geonewbie
Hallo liebe Freizeit Spezialisten,

ich bin von Euren Karten, habe Alps East+West aufm Samsung S4 mini, sehr begeistert, habe aber eine Frage:
Die Endung Eurer Freizeitkarten ist *map,
warum steht bei mir OziExplorer Rasterkarte bei der entpakten Datei ?
Ich habe den OziMapConverter auf dem PC, habe Mal russische Map Karten für QuoVadis in *cal-file umgewandelt, liegt es daran?
Wie bekomme ich wieder die richtige *map datei angezeigt.
Ich hoffe, ich finde offene Ohren für dieses Thema, danke.
Grüße
Yanis
 

Anhänge

  • Ozi Ex.jpg
    Ozi Ex.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 1.407

Eastpak1984

Geoguru
Was verstehst du unter der "richtigen Map Datei"? Die Datei ist korrekt - du hast halt deinem System nur beigebracht, dass *.map Dateien mit deinem Programm geöffnet werden sollen. Daran ist doch erst einmal nichts falsch.
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten-Android sind in der Ausgabe 14.12 erschienen.
Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 07.12.2014.
Danke an alle Mapper die Daten hierzu beigetragen haben.

Link: http://freizeitkarte-osm.de

Verbesserungen in der Kartenausgabe 14.12:
- allgemeine Verbesserung der Kartendaten (durch das OSM-Projekt)
- vollständige Kartenabdeckung Europas (Länder und Regionen)
- alle Länder als sogenannte Pluskarten (Grenze plus 30-50 km)
- verbesserte Unterstützung der Android Karten-App OruxMaps

Nächste Ausgabe:
Die nächste Ausgabe der Freizeitkarten erscheint voraussichtlich Mitte Februar 2015.







Rom - die ewige Stadt (klick aufs Bild vergrößert):
Der Palatin, einer der 7 Hügel Roms, wurde bereits vor 3000 Jahren besiedelt.
Und bereits vor Christi-Geburt war Rom zu einer Millionenstadt angewachsen.

Viel Freude an den Karten und viele interessante Touren damit ...

Gruß Christian, Klaus, Patrik
 

yanis

Geonewbie
Hallo Freizeit - Kartenspezialisten,

möchte noch im alten Jahr ein Danke für die super Karten aussprechen und wünsche einen guten und erfolgreichen Rutsch ins Jahr 2015.
Yanis
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten-Android sind in der Ausgabe 15.02 erschienen.
Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 07.02.2015.
Danke an alle Mapper die Daten hierzu beigetragen haben.

Link: http://freizeitkarte-osm.de

(Umfangreiche) Verbesserungen in der Kartenausgabe 15.02:
- allgemeine Verbesserung der Kartendaten (durch das OSM-Projekt)
- Differenzierung von Verkehrs- und Servicegleisen
- Überarbeitung der Darstellung von Feuchtgebieten (siehe Legende)
- Unterdrücken des Pseudonamens "NN" für Gipfel, Sättel und Pässe
- Neukategorisierung der Bergwege in T1, T2+T3, T4+T5+T6+ViaFerrata
- Darstellung von Naturschutzgebieten (Overlaysignatur N) deaktiviert
- Darstellung von Speicherbecken (landuse=basin)
- Höhenlinien mit einer Äquidistanz von 20 Metern (vorher 25 Meter)
- Karte für Madeira

Nächste Ausgabe:
Die nächste Ausgabe der Freizeitkarten erscheint voraussichtlich Mitte April 2015.

t0op6SP.png

Duisburg-Ruhrort: Der Duisburg-Ruhrorter Hafen ist der größte Binnenhafen der Welt.
Auf einer Fläche von 10 qkm werden jährlich 50 Millionen Tonnen Schiffsgüter umgeschlagen.

Viel Freude an den Karten und viele interessante Touren damit ...

Gruß Christian, Klaus, Patrik
 

Diddi

Geomaster
Wie immer bedanke ich mich artig für die super Arbeit!!

In Kombination mit dem Outdoor Theme meine Wahl der Wahl für Locus!! :)
 

Woiferl57

Geonewbie
Griaß enk
Erstmal Herzlichen Dank an das Team für die gute arbeit.
Kann keine Android-Karten downloaden. Ist der Server überlastet??
 

projecter

Geoguru
Auch von meiner Seite: Herzlichen Dank :gott:
Muss mich @Woiferl57 jedoch anschließen --> Kein Download möglich! :shocked: Es wird nur LOCUS geöffnet, der Download jedoch nicht gestartet :???:
 
Oben