• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frust-Archivieren in BS ?

Manituela

Geocacher
Ich habe mit Deff gesprochen bzw geschrieben und er hat schon den ein und anderen Grund, warum er so gehandelt hat. Auch wenn ich es etwas übertrieben halte, gleich ALLES zu archivieren!

'Aber das muß jeder selbst wissen, schade finde ich es nur, das hier diskutiert wird, anstatt zu handeln.
Wenn ihr soviel Zeit habt hier zu schreiben, warum schreibt ihr die beide nicht mal selbst an oder adopptiert einen Cache und macht euch nützlich??

Manuela
 

bikemission

Geocacher
Manituela schrieb:
Ich habe mit Deff gesprochen bzw geschrieben und er hat schon den ein und anderen Grund, warum er so gehandelt hat. Auch wenn ich es etwas übertrieben halte, gleich ALLES zu archivieren!

'Aber das muß jeder selbst wissen, schade finde ich es nur, das hier diskutiert wird, anstatt zu handeln.
Wenn ihr soviel Zeit habt hier zu schreiben, warum schreibt ihr die beide nicht mal selbst an oder adopptiert einen Cache und macht euch nützlich??

Manuela

Ich habe Deff direkt nach der Archivierung geschrieben und gefragt was los ist. Ich habe bis heute von ihm keine Nachricht erhalten.

Ich verstehe die ganze Aktion nicht und auch nicht den Aufruf über die Cacherszene nachdenken zu sollen. Die Szene entwickelt sich, alleine aufgrund der Publicity die Geocaching in den letzten Jahren erlangt hat. Sie entwickelt sich sicherlich nicht immer in die richtige Richtung, aber einfach den Kopf in den Sand stecken halte ich auch nicht unbedingt für sinnvoll.

Die ganze Aktion hat nur eines gebracht, die Cachergemeinde ist um ein paar z.T.sehr schöne Caches ärmer geworden und das finde ich sehr schade. Ich kann nur hoffen dass sich nicht noch mehr Cacher zu solch einem Schritt entschliessen.

Entweder das Kind wird beim Namen genannt oder man lässt es ganz. Andeutungen erzeugen nur Spekulationen und das scheint hier offensichtlich die Intention der ganzen Sache zu sein.

Mir ist nicht bekannt, dass irgendwelche der besagten Caches zur Adoption freigegeben wurden.
 

Eastpak1984

Geoguru
einer der beiden hatte im Archivierungslog aber ausdrücklich aud die Möglichkeit der Adoption hingewiesen, teilweise wurde sie ja auch schon genutzt
 

ChiliKili

Geocacher
Es ist Sommer und gutes Wetter. Geht doch lieber Cachen, anstatt Euch den Kopf über dieses Thema zu zerbrechen :D
 

deff

Geocacher
Nein... kein FRUST-Archivieren --- sondern ein KEINE-LUST-MEHR-Archivieren !

Um hier vielleicht mal etwas Hintergrund-Infos zu geben..

In der Vergangenheit wurden meine Caches immer und immer wieder zerstört und umgelegt.
Teils wurden Sie auch für eine Woche entfernt, dann wieder platziert usw.
Ich spreche nicht von normalen Zerstörungen, sondern von Zerstörungen die nur ein Cacher bzw. Gleichgesinnter durchführen kann/konnte.

Vor einiger Zeit hatte ich ja sogar das Glück jemanden aus BS dabei zu ertappen.
Dies wurde auch geklärt. Die Enttäuschung bei mir war/ist jedoch hoch !
Es dauerte nicht lange und es ging weiter... ich nehme allerdings an, zwar nicht von dem selben , aber 100%tig auch von GeoCachern.

Nunja...da scheint wohl jemand mit mir oder meinen Caches ein Problem zu haben.
Da mir meine Zeit für solche Spielchen aber zu kostbar ist habe ICH mich entschieden meine Caches in der Region zu archivieren und BS vorerst nichtmehr mit meinen Caches zu belästigen.

Danke allen die meine Caches gesucht und hoffentlich auch gefunden haben und Special-Dank an alle Adoptierer.


FRANK

PS:
Was bei Wolfgang der Grund war kann ich nicht sagen. Ich habe werder vorher noch nachher mit ihm gesprochen !
Aber auch er wird sicher seine Gründe haben !
 

shh_de

Geocacher
deff schrieb:
Was bei Wolfgang der Grund war kann ich nicht sagen. Ich habe werder vorher noch nachher mit ihm gesprochen !
Aber auch er wird sicher seine Gründe haben !
Ich hoffe, dass es nicht die gleichen sind. Sonst könnte da ja noch ganz andere Kreise ziehen.

Ich bin gestern über den Anticacher gestolpert, der vom "Sonntagsrudel" mit viel Aufwand gestellt wurde. So etwas möchte ich nicht erleben.
 

Quastus

Geowizard
Scheinbar nehmen einige Leute das Hobby zu ernst. Wo bleibt denn da der Spaß???

Ich verstehe sowas nicht!

Schade, das es soweit kommt! Und Schade, dass einige deswegen aufhören, die wirklich tolle Dinger hatten! Danke an Euch von meiner Seite! Ich hoffe, ich muss solche Sachen nicht irgendwann machen.....
 

fabibr

Geomaster
Ich kann sie schon verstehen, auch ich habe fast alle Caches eingestampft. Wenn man überlegt, dass es nicht nur Zeit kostet Caches zu legen, sondern teilweise auch ganz schön ans Geld gehen kann, wenn man z.B. mal ne tolle elektronische Station bastelt. Und dann kommen einige Deppen und machen sie kaputt. Du reparierst sie und dann kommt der Nächste.
Ich finde es auch sehr erstaunlich, dass viele auch nicht mit den Lock&Lock-Dosen klar kommen. Oft werden diese nicht verschlossen, bzw. nach nur wenigen Tagen sind die ersten Verschlüsse abgebrochen.
Von daher soll es doch jedem selbst überlassen sein, ob er seine Caches ins archiv schickt und sich dann lieber mehr auf das Suchen konzentriert.
Natürlich ist es schade, wenn dadurch tolle Caches verschwinden, aber vielleicht, wenn der Boom mal wieder abklingt oder sie sich beruhigt, legt der ein oder andere vielleicht wieder einen Neuen.
Ich selber finde z.B. inzwischen EC ganz interessant, denn hier kann nicht viel zerstört werden und ein klein wenig lernt man auch noch.
 
Oben