• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPS Festival pro 99,-€ Teilnehmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t31

Geowizard
@ jha, absprechen könnten sie das schon, würde aber wieder zu Ärger/Unmut führen, zudem dürfte der Zollverein eine so hohe Cachedichte auf dauer nicht gutheißen - zum Event ja, da sollen ja möglichst viele kommen - aber danach ...?
Ob es an der hohen Cachedichte liegt, ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber wenn da wirklich RFID-Technik zum Einsatz kommt und soviel Leute auf einmal da sind, wird man die Technik nicht unbewacht lassen, also dürfte das auf sehr engen Raum abspielen, damit man die Technik im Blick hat.
 

jmsanta

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Einige dürften sich noch erinnern ;)
smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen.gif

oh ja, schön war die Zeit *seufz*
 

Nicole

Geocacher
Ich bin ja mal gespannt, was letztenendes wirklich passiert. Die Leute vergessen leider sehr schnell und bis zum Event sind es noch 2 Monate. Wie schon gesagt, es werden mit Sicherheit dennoch reichlich Idioten hinpilgern und Garmin, Groundspeak & Co. hochleben lassen.
 

casi82

Geocacher
Wäre schön wenn sich mal "Marc Kast" PR Manager von Garmin-Deutschland dazu äußern würde...hat dem eigentlich schon mal jemand Bescheid gesagt???
 

Nicole

Geocacher
casi82 schrieb:
Wäre schön wenn sich mal "Marc Kast" PR Manager von Garmin-Deutschland dazu äußern würde...hat dem eigentlich schon mal jemand Bescheid gesagt???
Man sollte besser die PR Manager von Magellan und DeLorme informieren, dass sie die Gunst der Stunde nutzen sollen und in die Puschen kommen. Nur als Monopolist kann man sich so etwas erlauben.
 

radioscout

Geoking
Wieso diese Aufregung?
Wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen?

Kritisiert man "Caches", die man nur finden kann, wenn man bezahlt, werden diese "Caches", z.B. in Zoos, Museen usw. wehement verteidigt. Man muß sie ja nicht suchen usw.

Nahezu jedes Event kostet entweder Eintritt oder findet in einer Kneipe oder einem Restaurant statt, wo man fast gezwungen ist, etwas zu bestellen.

Und jetzt ist es auf einmal verwerflich, wenn jemand Geld für die Eventteilnahme verlangt? Dabei kann man hier im Gegensatz zu den "normalen" Events am eigentlichen Event sogar kostenlos teilnehmen und die 15 € liegen doch im "üblichen" Event-Preisbereich.

Der Rest ist zwar etwas teurer aber das muß man ja nicht besuchen. Und wer braucht schon einen Geocaching-Wettbewerb?

An anderer Stelle wird übrigens gerade ein Earthcache angepriesen, den man für knapp unter 40 Euro loggen kann.

IIRC gibt es von einem hier kaum bekannten GPS-Gerätehersteller auch diverse Geocaching-Aktionen.
 
radioscout schrieb:
Wieso diese Aufregung?
Wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen?
Das Problem sind die versteckten Kosten.
Die sind IMHO auch ganz schön gesalzen. Es entsteht eben der Eindruck daß sie genau deshalb nciht erwähnt wurden damti möglichst viele sich anmelden und dann vor Ort in gelöster Stimmung spontan doch das Geld bezahlen.
Das gleiche Prinzip wie bei Kaffefahrten, AMC-Kochgeschirr oder Tupperparties.
 

Atti

Geomaster
Hi,

ich konnte mir im blauen Forum die Frage nach dem Mega-Event-Status nicht verkneifen:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=227082

Atti
 

Kampfzwerg87

Geocacher
Also ich finde das mit den Kosten eine Sauerei!
Es ist eine Werbeveranstaltung und dafür dann auch noch soviel zahlen zu müssen??
Und vor allem es nicht direkt sagen, dass es was kostet.

Also, wenn ich an Garmins Stelle gewesen wäre, hätte ich das gesamte Event für alle 15 Euronen kosten lassen, und für das Geld hätte man alles besuchen können.
Ok, dann hätten sie vermutlich einiges drauf zahlen müssen, aber ihre alten Kunden gehalten und potentielle neue Gewonnen.
Dann hätte ich irgendwelche Sonderangebote gemacht wie "Neue GPS-Geräte zum super günstigen Festival Preis" oder "GPS-Doktor" repariert für XX Euronen ihr GPS.
Oder ähnlich Sachen.
Damit hätten die bestimmt einiges verdient. Vor allem bestimmt mehr als sie jetzt verdienen werden.Sie hätten bestimmt trotzdem draufzahlen müssen, aber für Werbespots im Fernsehen blechen die ja auch einiges an Geld, aus meiner Sich würde aber ein "fast kostenloses" Event viel mehr bringen als ein Werbespot im Fernsehen.
Und sie hätten ihr Image deutlich verbessern können. Aber jetzt fällte es quasi im Sturzflug.


Ich habe das Event von Anfang an als eine Imagekampagne von Garmin aufgefasst, die sich Garmin einiges kosten lässt. Aber 49Euro für Werbung zu zahlen. Das sehe ich nicht ein.
Das ist fast so, als ob ihr "RTL und Co" zum Preis von PayTV sehen würdet.
 

Kampfzwerg87

Geocacher
Er iss disabled! :D
Krass!
Hat jemand eigentlich mal notiert, wann wie viele SBAs da waren und wann wie viele WA?
Am Ende dann einen schönen Graphen daraus machen.Ich würde das ganze nämlich mal ganz gerne visualisiert haben.Das man die Entwicklung mal so vor Augen hat. :D
 

squirrel42

Geocacher
radioscout schrieb:
Wieso diese Aufregung?
Wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen?

Kritisiert man "Caches", die man nur finden kann, wenn man bezahlt, werden diese "Caches", z.B. in Zoos, Museen usw. wehement verteidigt. Man muß sie ja nicht suchen usw.
Was heißt denn hier "zweierlei Maß"? Über Zoo-Caches etc. wurde hier schon diskutiert, nun wird über dieses Werbe-Event diskutiert. Wo ist das Problem? Zudem gibt es ja einige Ungereimtheiten, die diskussionswürdig sind. Bei einem Zoo gehe ich von vornherein von einem Eintritt aus und werde sicher den genauen Preis ziemlich schnell über die Seite des Zoos herausfinden und nicht irgendwo im kleingedruckten.

Zum Thema:
Geocaching rund um´s Festival - kostenfrei
Für alle, die nichts bezahlen möchten, werden rund um Zollverein zahlreiche neue Caches versteckt. Das Cache-Listing wird dann bei uns auf dem Event veröffentlicht.Hier möchten wir nicht nur die lokale Geocacher-Community aufrufen sich aktiv zu beteiligen. Sonderpreise für die interessantesten Geocache-Container und Versteckideen stehen bereit. Anfragen zur Koordination bitte an [email protected] damit wir die Abstandsregel bestmöglich ausnutzen können. Bitte keine neuen Geocaches auf dem Gelände ohne Absprache mit Zeche Zollverein oder uns.

Cacher's Paradise auf Zollverein

Zum Event werden auf dem Gelände der Zeche Zollverein zahlreiche neue, attraktive Geocaches für Anfänger und Fortgeschrittene entstehen. Der Einsatz von Hightechsystemen (z.B. RFID) macht die Teilnahme am Cacher´s Paradise noch spannender, als die ohnehin schon großartigen Caches, die von Geocachern aus der Umgebung gelegt werden. Nach dem Event werden die meisten Caches wieder abgebaut. Teilnahmegebühr: EUR 15, inkl. Eventcoin, RFID-Tag.

Was denn nun? Kostenlos oder 15 Euro?
Und was heißt denn bitte: "Nach dem Event werden die meisten Caches wieder abgebaut."? Kann ich die teuer bezahlten Cache dann noch nicht einmalmal online loggen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben