• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSMAP 60CSX 76CSX Software Version 3.90

Wally-Vie

Geocacher
Hi,

hatte auch das Problem, dass nach dem Einschalten und "Karte Einrichten" nur noch der Aus Knopf ging!!! Habe die Micro SD mit Windows noch mal neu formatiert und die Daten zurück gespielt. Nu is der Fehler offensichtlich Geschichte!!!

enduristo

Geonewbie
Hi Ihr,

hab immer noch das problem und auch der nochmalige update hilft nicht sowie die formatierung ;( ich arbeite mit osm maps und der macversion vom webupdater

grüße hannes

elho

Geowizard
Habe bei mir einzig (also nicht dass es nicht nervig genug waere... :roll:) das Problem, dass es sich beim Routing einfach ausschaltet. Wohlgemerkt nicht bei der Berechnung, sondern beim Routing selbst, kurz nach einer Ansage. Es macht tuedeluet, man kann noch gucken wo man hin muss, aber wenn man nach dem Abbiegen wieder auf den Screen schaut, sieht man, dass man nichts sieht. :p Nicht bei jeder, aber schon in ca. 2/3 der Faelle.

Windi

Geoguru
Habe mit meinem 60CSX das gleiche Problem.
Unter 3.9 geht während des Routings das Gerät gelegentlich unvermittelt aus.
Hier sollte Garmin mal nachbessern.

TeamAstelix

Geocacher
Windi schrieb:
Habe mit meinem 60CSX das gleiche Problem.
Unter 3.9 geht während des Routings das Gerät gelegentlich unvermittelt aus.
Hier sollte Garmin mal nachbessern.
Oder du solltest die 3.90er Version per Webupdater einspielen und nicht die Offline-Version verwenden, da diese fehlerhaft ist (aber die Jungs bei Garmin haben das immer noch nicht geschnallt trotz zahlreicher Hinweise und Proteste).

fulbrich

Geocacher
Moin,

ich meine eine Limitierung der Kartenanzahl bemerkt zu haben.

Gerät : GPSMAP 60CSx
FW : 3.90 über Webupdate
Basemap : reingeflashted Atlantic Basemap

Kachelanzahl : 2948
Dateigröße > 3GB

Es wurde innerhalb 8 Stunden der Kachelsatz erzeugt und auf das Garmin übertragen.
Einige Kartentypen werden in der Kartenauswahl des Garmin nicht angezeigt.
Wenn ich die Kachelanzahl veringere, klappt es wiede.

Frage : Wo ist die Schallgrenze für die Kachelanzahl ? Was das 2025 ? Mapsource hat nicht gemeckert.
Ich versuche mal mit unter 2000 Kacheln.

-Gast-

Geomaster
fulbrich schrieb:
Es wurde innerhalb 8 Stunden der Kachelsatz erzeugt und auf das Garmin übertragen.
Wow, du hast geduld? Lass mich raten: Per usb mit dem Garmin verbunden? Nimm doch nen Kartenleser. Geht sehr sehr viel schneller

fulbrich

Geocacher
Moin,
nein, das Erzeugen der Karten dauert auf meinen Windows XP Installation so lange.
Das Übertragen über den eingebauten Kartenleser geht "schnell" via USB 1.1 ..... 25Minuten.

Ich mach das dann Nachts. Das Betriebssystem braucht insgesamt 1GB Speicher, sonst kommt eine Fehlermeldung (512 MB RAM + 512MB pagefile)

elho

Geowizard
fulbrich schrieb:
Von einer Aufhebung dieser Grenze war ja auch nie die Rede, nur eben die 2GB. Da ich aber nur an letztere gestossen war, weiss ich erstere leider auch nicht genau, 202x oder 205x waren es IIRC. Sollte aber hier irgendwo zu finden sein.
Oder Du probierst das mal mit einem adaequaten Rechner durch. ;)

-Gast-

Geomaster
Seltsam, bei mir gehts schneller. Ok, kommt natürlich auf den Rechner drauf an...

Dann nehm ich alles zurück ;)

TeamAstelix

Geocacher
fulbrich schrieb:
Moin,

Gerät : GPSMAP 60CSx
FW : 3.90 über Webupdate
Basemap : reingeflashted Atlantic Basemap

Kachelanzahl : 2948
Dateigröße > 3GB

Einige Kartentypen werden in der Kartenauswahl des Garmin nicht angezeigt.
Wenn ich die Kachelanzahl veringere, klappt es wiede.

Frage : Wo ist die Schallgrenze für die Kachelanzahl ? Was das 2025 ? Mapsource hat nicht gemeckert.
Ich versuche mal mit unter 2000 Kacheln.

Grenzen: Dateigröße < 4GB, maximale Anzahl der Kacheln 2025

elho

Geowizard
TeamAstelix schrieb:
Oder du solltest die 3.90er Version per Webupdater einspielen und nicht die Offline-Version verwenden, da diese fehlerhaft ist
In der Tat. Ich hatte das am Tag nach meinem Posting gemacht und seitdem hatte ich auf einigen kurzen und heute einer mittleren Strecke keinerlei Ausfaelle mehr. :smile:

Und nun kann ich die naechsten zwei Jahre auf ein Update warten, was den Support mehrere IMG Files nachliefert, damit dann die 4GB wiederum zum Problem werden... :p

RainerSurfer

Geowizard
Ich würde mit der 3.90 gar nichts mehr machen und lieber die Fehlerbereinigte 4.0 verwenden:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=36104

movie_fan

Geoguru
KukiHN schrieb:
Nach dem Update auf 3.90 hatte ich mehrfach den Fall daß sich das Gerät beim Routenberechnen einfach ausschaltet. Nu ist wieder 3.70 drauf und gut ist. Mehr wie 2 GB an Karten brauche ich eh nicht.
Hab auch die EU-Basemap und EU Marine POIs eingespielt, ging problemlos und erspart das patchen da nun alle Sprachen ausgewählt werden können.

http://www.gps-forum.net/neue-firmware-t305-15.html#1719

http://www.stepload.de/uploads/w95O8F,gkYE4NJkhDdiesG-himCfQbaHm1dd1JEfr/index.html

jo.. kann mal wer, die datei nochmal irgendwo hochladen??! leider ist die downlaod seite hinüber und in dem forum nur für fireware will ich mich net anmelden..

vielen dank :)

kandiszucker

Geonewbie
habe gute teil erworben fimenware draufgespielt ja und dann war das deutsche menu weg
als anfänger schon fast alles probiert wer kann helfen in berlin

Oben