• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Kürzel-Erklärung und Kauf-Beratung

OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Banana Joe schrieb:
Astartus schrieb:
Schade das man so wenig konkrete Informationen erhält.
Ich muss sagen, dass Du hier im Forum ganz schön konkrete Antworten bekommen hast. Dafür sind wir ja da. Mit den Informationen von den den letzten zwei Seiten sollte es Dir nicht schwerfallen, eine Entscheidung zu treffen. Viel Spass!
Das war ja auch eher auf die speziellen Fragen gerichtet. Mir fehlten halt ein paar Aussagen wie "Diese Aussage wurde schon oft als Falsch verworfen" etc. Grundsätzlich hat mir dieses Forum schon viel geholfen.

Habe mir jetzt alle 31 Seiten des US Import Threads angetan, und langsam kristallisiert sich ein Import bei einem anscheinend bekannten US-Händler heraus, dessen Preise trotz Zoll und Steuer noch ein gutes Stückchen weiter unter Angeboten deutscher Importshops liegen.
 

ime

Geomaster
Astartus schrieb:
Banana Joe schrieb:
Astartus schrieb:
Schade das man so wenig konkrete Informationen erhält.
Ich muss sagen, dass Du hier im Forum ganz schön konkrete Antworten bekommen hast. Dafür sind wir ja da. Mit den Informationen von den den letzten zwei Seiten sollte es Dir nicht schwerfallen, eine Entscheidung zu treffen. Viel Spass!
Das war ja auch eher auf die speziellen Fragen gerichtet. Mir fehlten halt ein paar Aussagen wie "Diese Aussage wurde schon oft als Falsch verworfen" etc. Grundsätzlich hat mir dieses Forum schon viel geholfen.

Habe mir jetzt alle 31 Seiten des US Import Threads angetan, und langsam kristallisiert sich ein Import bei einem anscheinend bekannten US-Händler heraus, dessen Preise trotz Zoll und Steuer noch ein gutes Stückchen weiter unter Angeboten deutscher Importshops liegen.

Noch eine konkrete Information: Mit einem solchen Import fällst du um die innereuropäschie 2-Jahres-Gewährleistung um.
Wenn man bedenkt, wie kurzlebig solche Geräte oft sind, ist das m.E. nicht vernünftig. Kauf einfach bei unserem Forenausstatter, der ist wirklich gut und fair.
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Der ist aber leider fast 50€ teurer. Gut, der hat die Gewährleistung, aber ich gehe eigentlich grundsätzlich immer sehr pfleglich mit meinen Gerätschaften um. Mein 4 Jahre altes Handy hat auch erst minimale Kratzer auf dem Display. Und für die selbe Ausstattung wie beim Bucht-Bewohner 50€ mehr bezaheln (die ich für die TopoKarten ausgeben) könnte, ich weiß nicht so recht.
 

Doc Holiday

Geocacher
...also eine Karte ist schon ne feine Sache - cachen kannste zwar auch ohne Karte - aber wenn Du in "fremdem Gebieten" unterwegs bist erleichtert die Karte die Anfahrt und die Annäherung ungemein!!!

....ich habe auf meinem Vista HCx die opensource map - die reicht für´n Anfang auf jeden Fall - zum probieren und rumspielen ist die richtig klasse - und hilft mir wenn ich in "neuen Regionen" unterwegs bin wirklich sehr.

:arrow:..da sind zum Teil wirklich sehr detailierte Angaben drauf

..gibt´s legal und kostenlos!!!! :!: :!:
 

Crow

Geocacher
Hallo Doc Holiday
Hast du einen Link wo man sich die von dir beschriebene Karte runterladen kann ?
Vielen dank für die Mühe im Vorraus.
 

ime

Geomaster
Astartus schrieb:
Der ist aber leider fast 50€ teurer. Gut, der hat die Gewährleistung, aber ich gehe eigentlich grundsätzlich immer sehr pfleglich mit meinen Gerätschaften um. Mein 4 Jahre altes Handy hat auch erst minimale Kratzer auf dem Display.

Die Gewährleistung schützt dich ohnehin nur vor Schäden, die das Gerät von Anfang an hatte - auf die hast du aber auch bei vorsichtigem Umgang keinen Einfluss.
 
Die Gewährleistungpflicht des Händlers schützt dich vor Mängeln, die beim Gefahrenübergang (Kauf) schon dem Grunde nach angelegt sind (z.B. eine kalte Lötstelle oder der mangelhafte Kleber bei der eTrex Serie).
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
So, habe mich anch einigen guten Berichten und der live Performance des Geräts für ein Vista HCx aus der Bucht entschieden.

Vielen Dank für eure Infos und Tipps
 
Oben