• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

garmin venture cx gekauft und suche nach software

JLacky

Geocacher
HHL schrieb:
hört, hört.
mir scheint, da kann jemand nicht richtig suchen. :shock:
Ja wie nett, das man auf der Grafik gleich erkennen kann, das Du nicht auf der TOPO-Karte gesucht hast, sondern vermutlich auf einer gleichzeitig installierten CN oder CS Karte.

Holleby liegt in Dänemark, und kann deshalb garnicht auf der TOPO-Deutschland gefunden werden. Holleby wird auch auf der Basemap des 60CS nicht gefunden. Also bassiert Deine Grafik nicht auf einer Suche auf der TOPO oder der Basemap.

Schalte doch für die Suche auf die TOPO-Karte um (und zwar in der Suchfunktion, nicht in der Kartenansicht), oder Lade nur die TOPO-Kacheln rund um Halle. Und dann wirst Du sehen das kein HOLLEBEN gefunden wird.

mfg
JLacky
 
A

Anonymous

Guest
JLacky schrieb:
...
Schalte doch für die Suche auf die TOPO-Karte um (und zwar in der Suchfunktion, nicht in der Kartenansicht), oder Lade nur die TOPO-Kacheln rund um Halle. Und dann wirst Du sehen das kein HOLLEBEN gefunden wird.

mfg
JLacky
habe ich gemacht. identisches ergebnis. :shock:
ps: mir scheint, du hast ein indexproblem mit der topo. woher das kommt, frage ich jetzt mal besser nicht. 8)
 

JLacky

Geocacher
HHL schrieb:
ps: mir scheint, du hast ein indexproblem mit der topo. woher das kommt, frage ich jetzt mal besser nicht. 8)

Um das zu klären: Suche bitte Holleben auf dem PC mit MapSource auf der TOPO-Deutschland.

mfg
JLacky
 
A

Anonymous

Guest
JLacky schrieb:
... Suche bitte Holleben auf dem PC mit MapSource auf der TOPO-Deutschland.

mfg
JLacky
funzt nicht. :oops:
ischa gediegen.

zusatz: wenn ich in der topo mit rechtsklick nach "nearest places" in der nähe von holleben suche, dann wird der ort als suchergebnis gelistet. eigenartig.
 

JLacky

Geocacher
HHL schrieb:
JLacky schrieb:
... Suche bitte Holleben auf dem PC mit MapSource auf der TOPO-Deutschland.

mfg
JLacky
funzt nicht. :oops:
ischa gediegen.
Ja, genau. HOLLEBEN ist, so wie Tausende andere kleinere Orte, nicht in der Städtedatenbank der TOPO-Deutschland enthalten, und wird deshalb nicht bei der Städtesuche gefunden.

Wieso Du aber HOLLEBEN auf Deinem GPS-Gerät findest ist mir nicht klar. Evtl. wird es doch über eine installierte CS oder CN-karte gefunden. Ich habe nämlich den Verdacht, das das Umschalten der Karte bei der Städtesuche nach Namen nicht immer funktioniert.
Oder aber auf Deinem Gerät ist eine neuere Basemap enthalten, die HOLLEBEN beinhaltet. Jedenfalls auf meinem VISTA Cx und einem 60Cs, mit nur der TOPO-Deutschland finde ich HOLLEBEN nicht über die Städtesuche nach Namen, sondern nur auf der Karte.

mfg
JLacky
 
A

Anonymous

Guest
ich habe mal eben die karte rausgenommen.
nur basemap: kein holleben.

karet wieder rein.
suche auf topo süd: kein holleben
daraus folgere ich, daß die karteneinschränkung funktioniert.
in mapsource geht ja so einiges nicht, was auf dem gerät funktioniert, z.b. die projektion.

happy hunting.
 
Oben