• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper (Chrome/Opera)

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hi Luke, danke für die Mühe! Arbeitest du direkt in der original-Datei? Der Hinweis wäre auch für FF und Opera-User hilfreich :)
 

skywalker90

Geomaster
Winmax =) schrieb:
Was sollte zu sehen sein?
War ein Fehler meinerseits: Ist gefixed
So sollte es aussehen:
notificationi.jpg

Torsten- schrieb:
Arbeitest du direkt in der original-Datei? Der Hinweis wäre auch für FF und Opera-User hilfreich
Ja mache ich. Die Änderungen sind eingecheckt. Gibt mir Bescheid wenn du eine neue Firefox-Version packst, dann ziehe ich Opera gleich hinterher.

Wie gehts mit Chrome weiter? Soll ich mich da um den Store kümmern oder übernimmst du/ihr das?

Grüße
Luke
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Wir sollten das so wie bei Chrome machen - da du dich um das Release kümmerst, wäre das auch gut, wenn du dich um den Store kümmerst.
Ansonsten kann ich das aber wohl übernehmen.
 

skywalker90

Geomaster
Torsten- schrieb:
Wir sollten das so wie bei Chrome machen - da du dich um das Release kümmerst, wäre das auch gut, wenn du dich um den Store kümmerst.
Ansonsten kann ich das aber wohl übernehmen.
Ich würde es ja machen...
Aber wie ich gerade gesehen habe will Google von jedem Entwickler 5US$ damit man etwas veröffentlichen kann
(auch kostenlose Erweiterungen). :fluch:

Hab ich da was falsch verstanden, oder wollen die Geld von mir haben damit ich ihren Chrome Store füllen darf?!?
Ham die noch alle? :irre: :irre: :irre:
 

evilernie

Geocacher
also die Version läuft für mich mit Chrome sehe gut...wenn ich nun noch für Chrome eine Erweiterung wie TabMixPlus finde würde, wo die Tabs nicht kleiner würden, sondern ich die Tabs scrollen kann, würde ich auch umsteigen...
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hmm, auch wenn mir das eigentlich nicht passt sowas, habe ich das jetzt mal bezahlt - sind ja auch schon einige Spenden von den Usern eingegangen, die kann man für sowas ruhig nutzen.
Welche Datei muss ich hochladen?
 

skywalker90

Geomaster
Torsten- schrieb:
Hmm, auch wenn mir das eigentlich nicht passt sowas, habe ich das jetzt mal bezahlt - sind ja auch schon einige Spenden von den Usern eingegangen, die kann man für sowas ruhig nutzen.
Welche Datei muss ich hochladen?
Das Script in den Chrome-Ordner kopieren und von "user.js" in ".js" umbenennen.
Alles zippen und dann hochladen.

Grüße
Luke
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Der Hinweis für die Map hat im FF nicht funkioniert - ich hab da jetzt was geändert und noch ein par Kleinigkeiten gemacht.
Im SVN ist jetzt eine Version, die ich so als Release rausgeben würde. Kannst du die noch kurz mit Chrome testen? Dann würde ich das Release rausbringen und in den Chrome-Store hochladen.
 

skywalker90

Geomaster
Torsten- schrieb:
Der Hinweis für die Map hat im FF nicht funkioniert - ich hab da jetzt was geändert und noch ein par Kleinigkeiten gemacht.
Im SVN ist jetzt eine Version, die ich so als Release rausgeben würde. Kannst du die noch kurz mit Chrome testen?
Habs mit Chrome und Opera getestet und sieht gut aus. (Den Hinweis konnte ich nur durch invertieren der Bedingung testen - ich bin nur Basic-Member)

Torsten- schrieb:
Dann würde ich das Release rausbringen und in den Chrome-Store hochladen.
Ich kümmere mich dann um das Opera-Release.

Grüße
Luke
 

skywalker90

Geomaster
Hab noch was: der VIP-List bug scheint noch nicht ganz gefixed zu sein (unter allen Browsern)

Gehe mal zu:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=53fa23ee-b50c-4899-948d-ccedafd75cf5
und mache "Super&Hero" zu einem VIP (dritter Log von oben)
Danach gehe auf sein Profil. Dort ist er nicht als VIP gekennzeichnet
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ah, ok, danke für den Hinweis - im Profil war das gleiche Problem wie auf der Friendlist. Ist im SVN jetzt gefixt.
Ich hab das jetzt mit Version 8.3 eingecheckt - so wie die Datei jetzt im SVN ist, lad ich die gleich überall hoch.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
So, Version 8.3 ist jetzt im Chrome-Store:

https://chrome.google.com/webstore/detail/aimnideehoepfoiniigacdpefnlngnob?hl=de&gl=DE
 

mikko

Geocacher
Danke erst einmal für die Arbeit.

Aber ich habe da eine Frage. Nutze die aktuellste Version mit Opera, kann aber die Einstellungsseite nicht finden. Der Button mit "Einstellungen" auf der Seite der Erweiterungen ist bei mir deaktiviert. Der 3. Screenshot auf der Opera-Addon-Seite zeigt aber einen Einstellungsdialog. Wie komm ich da hin? Oder bin ich blind? :D
 

mikko

Geocacher
Ah. Habs gefunden (unter Links zum öffentlichen Profil). Hab gedacht, daß wär auf der Erweiterungsseite wie bei allen anderen Erweiterungen.
 
Oben