• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehe ich auf die Seite Übersicht bei Tampermonkey, sind der Mystery Wizard und der GC little Helper aufgelistet. Beim Little Helper ist dort zusätzlich ein kleiner Käfer zu sehen. klicke ich darauf, zeigt er an: Problem melden.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
GS scheint an einigen Stellen die Links für die User geändert zu haben, so dass der GClh einen User nicht mehr erkennt. Owner in Cache Listings, Owner in Trackable Listings, User in Logs in Trackable Listings und auch die User auf der Friends Seite erhalten zur Zeit keine VIP ... Icons. Für die Anzahl in der "Add to List" Funktionalität im Cache Listing wird der User vermutlich auch nicht mehr erkannt, sie funktioniert nämlich auch nicht. Vermutlich gibt es noch weitere Stellen.

Ich würde ja sagen ich bin dran, ich kann aber im Moment nicht. Vielleicht kann @capoaira sich die Sache ansehen.

(Der Käfer in Tampermonkey ermöglicht es ein Problem an die Entwickler von Tampermonkey zu senden. Das wird aber in unserem Fall nicht helfen.)
 

capoaira

Geomaster
Ich werde mir das die Tage mal angucken.
Damit ich es nicht vergesse habe ich ein Issue angelegt: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/1593
 
Danke, für die schnelle Antwort. Ich hatte schon befürchtet, ich hätte mal wieder etwas durcheinander gebracht. Das kann ich schon mal ganz gut. ;-)
 

capoaira

Geomaster
Moin,
danke @2Abendsegler auf den geänderten Link wäre ich nicht so schnell gekommen :)
Ich habe nun den Bug gefixt.
Hier könnt ihr den fix vorübergehend testen
Hier geht es wieder zurück zur aktuellen Version
 

geocat

Geocacher
capoaira schrieb:
Moin,
danke @2Abendsegler auf den geänderten Link wäre ich nicht so schnell gekommen :)
Ich habe nun den Bug gefixt.
Hier könnt ihr den fix vorübergehend testen
Hier geht es wieder zurück zur aktuellen Version

Dieser Fix macht scheint dann den Fix für die Watchlist wieder aufzuheben ^^.
Der Button im Listing neben dem Ownernamen für Email an den Owner ist auch weg.

Hoffe GS ist bald fertig mit den Umbauarbeiten und dann kann der GClh wieder vernünftig angepasst werden. Danke für eure schnelle Hilfe immer und die Arbeit, die ihr reinsteckt! :up:
 

Seebaer777

Geocacher
Vielen Dank für den schnellen Fix, damit läuft das alles wieder super.
Allerdings gibt es ein weiteres Problem, bedingt wohl durch ein externes Problem:
Auf der Karte gibt es ein tolles Angebot, bei dem per Häkchen Public Transport Lines, also die Linienwege für Busse und Bahnen eingeblendet wurden, gespeist von http://openptmap.org/
Bedingt dadurch, dass diese Einblendung schon vor einiger Zeit Probleme bereitete, die danach eine Zeitlang wieder behoben waren, gibt es seit kurz nach Jahresbeginn das Phänomen, dass die Seite nicht mehr gepflegt wurde, immer mehr Linienwege verschwanden, nur noch vereinzelt die Haltepunkte angezeigt wurden, und nun funktioniert die Einblendung gar nicht mehr.
http://openptmap.org/ als Informationsquelle ist auch als Internetseite zumindest aktuell tot.
Falls sich da nix mehr tut und das Projekt gestorben ist, gibt es noch Alternativen, die möglich und einbindbar sind in den Skript?
 

capoaira

Geomaster
Moin,
ich bekomme auch nichts mehr angezeigt und habe mal ein Issue angelegt: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/1594
Leider hat GS ja angekündigt Stück für Stück alle alten Seiten, also auch die alte Map, abzuschaffen. Da ist die Frage, ob sich eine größere Implementierung noch lohnt.
 

jennergruhle

Geoguru
capoaira schrieb:
Leider hat GS ja angekündigt Stück für Stück alle alten Seiten, also auch die alte Map, abzuschaffen. Da ist die Frage, ob sich eine größere Implementierung noch lohnt.
Echt jetzt? Das ist ja furchtbar - das ist die einzig brauchbare. Die "neue" braucht ja gefühlt 27 Mausklicks bis man endlich die Funde und eigenen Caches ausgeblendet hat - und die Kartenebenen sind auch nur wischiwaschi ohne Details.
 

capoaira

Geomaster
jennergruhle schrieb:
capoaira schrieb:
Leider hat GS ja angekündigt Stück für Stück alle alten Seiten, also auch die alte Map, abzuschaffen. Da ist die Frage, ob sich eine größere Implementierung noch lohnt.
Echt jetzt? Das ist ja furchtbar - das ist die einzig brauchbare. Die "neue" braucht ja gefühlt 27 Mausklicks bis man endlich die Funde und eigenen Caches ausgeblendet hat - und die Kartenebenen sind auch nur wischiwaschi ohne Details.

Das stimmt. Aber das ist auch schon ein Weilchen her und bes jetzt ist nur die alte Profildaten entfernt worden...

Wenn du die Funde immer automatisch ausgeblendet haben willst, kannst du das mit dem GClh machen ;)
 

jennergruhle

Geoguru
capoaira schrieb:
Wenn du die Funde immer automatisch ausgeblendet haben willst, kannst du das mit dem GClh machen ;)

Das tue ich natürlich längst - auch bei der alten Karte erspart mir das ja einige Klicks. Die hat wenigstens vernünftiges Kartenmaterial von OSM - mit allen Details die man als Cacher so braucht. Nicht diese weichgespülte graue Fläche wie in der neuen Karte.
 

Seebaer777

Geocacher
Mögen die noch gaaaaaanz lange brauchen, bis die abschalten. Ich bevorzuge immer noch die alte Form beim loggen, alte Karte sowieso, alte Form der "Drafts", Field notes klingt aber immer noch besser... Das einzige, was ich von den neuen interessant finde, ist die Suchfunktion bzw. Auflistung von Caches ab Punkt X. Genauso hat es Ewigkeiten gedauert, bis ein schlauer Fuchs bei GS mal auf die Idee kam, bei Mysterys die Finalkoords auf der Karte anzupassen.

Hab noch was zum Thema ÖPNV-Karte gefunden, lässt sich vielleicht http://www.öpnvkarte.de/ in das Skript einbinden, so wie es bei http://openptmap.org vorher möglich war?
 

jennergruhle

Geoguru
Eine Einbindung alternativer Karten (wenn auch nur derer, welche die "alte" GC-Karte verwendet) in die "neue" GC-Karte wäre super - wenn sich das per Javascript überhaupt machen ließe ohne größere DOM-Manipulationen. Kann der GClh da irgendwie eingreifen?
Die Auswahl der neuen Kartenebenen ist ja grausam. Warum nur hat man das bei GC so eingeschränkt?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.10.12 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Liebe Grüße
Frank
 
Hallo,
ich benötige mal wieder Hilfe.
19.Oct.2020 staubfinger0702 Add staubfinger0702 to VIP-List Send a mail to staubfinger0702
12.Oct.2020 staubfinger0702 Add staubfinger0702 to VIP-List Send a mail to staubfinger0702
20.Sep.2020 staubfinger0702 Add staubfinger0702 to VIP-List Send a mail to staubfinger0702
03.Sep.2020 staubfinger0702 Add staubfinger0702 to VIP-List Send a mail to staubfinger0702
21.Aug.2020 staubfinger0702 Add staubfinger0702 to VIP-List Send a mail to staubfinger0702
17.Aug.2020 staubfinger0702 Add staubfinger0702 to VIP-List Send a mail to staubfinger0702
15.Aug.2020 staubfinger0702 Add staubfinger0702 to VIP-List Send a mail to staubfinger0702
24.Jul.2020 staubfinger0702 Add staubfinger0702 to VIP-List Send a mail to staubfinger0702
20.Jul.2020 staubfinger0702 Add staubfinger0702 to VIP-List Send a mail to staubfinger0702
17.Jul.2020 staubfinger0702
So sieht aktuell der Rahmen in der Vip Liste bei mir aus. Ich hätte da aber nur gern meine Vips /Freunde drin stehen. wie kann ich das ändern?
danke schon einmal im Voraus
Gruß
rennschnecke60
 

capoaira

Geomaster
Moin,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, was genau meinst du? Auf welcher Seite meinst du die Vip Liste? Kannst du einen Screenshot machen?

Gruß Jannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben