• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

capoaira

Geomaster
Ich sehe gerade, dass wenn ich auf "Save" oder "Save & upload" gehe, der Speichervorgang nicht abgeschlossen wird.
Es bleibt immer die Meldung "save..." stehen.
 

Ruko2010

Geocacher
Ich habe es gerade noch einmal auf FF 59.0.2 und Windows 7 getestet, auch da geht es. Leider habe ich keine Win10 Installation um es genau nachzustellen.
Könntest du mal versuchen das Script im Chrome laufen zu lassen ob es da geht?
 

Don Rodolphos

Geocacher
Hallo zusammen
Ich habe die gleichen Probleme wie capoaira.
Verwende aber Vivaldi-Browser 1.15.1147.36 und Windows 10
32577177du.jpg

Hoffe, dass mit dem Bild hochladen hat geklappt :eek:ps: und danke fürs Anschauen
 

projecter

Geoguru
Moinsen,
kann berichten, dass bei FF 53.0.9 (32-Bit) Quantum und
bei Win 10
alles so läuft wie vorgesehen.
 

Ruko2010

Geocacher
Ich bin echt langsam ratlos. Auch im Vivaldi funktioniert es bei mir ohne Probleme. Ich weis nicht ob es eventuell mit Win10 zusammen hängt. Das kann ich aber leider als MacUser nicht testen. Ich habe nur eine Virtuelle Maschine mit Win7. Ich erstell mal einen Bug Report bei uns im GitHub. Eventuell kann Frank es mal testen. Er hat glaube ich auch Win10
 

Don Rodolphos

Geocacher
Habe bei mir die Ursache gefunden, aber noch keine Lösung zum Problem.
Wenn ich das Script The Cachetur Assistant (von cachetur.no) deaktiviere, funzt gclh wieder tadellos.
Die scheinen sich irgendwie zu beissen...
 

Ruko2010

Geocacher
@don Rodolphos: macht das Script denn etwas mit der Karte bzw. dem Popup? Eventuell hilft es, wenn du die Reihenfolge der Scripte mal änderst.
 

Don Rodolphos

Geocacher
Das mit der Reihenfolgen ändern, habe ich schon probiert. gclh zuoberst und The Cachetur Assistant am Schluss und umgekehrt.
Hat leider nicht geholfen.
Cachetur.no ist eine coole Seite fürs Tourenplanen. Mit The Cachetur Assistant können einzelne Caches von der Karte her zu einer Tour hinzugefügt werden.
Wie das technisch im Hintergrund abläuft, hab ich keine Ahnung. Kann ich Euch irgendetwas auslesen?
 

Vaddi68

Geonewbie
Moin,

bekomme seit dem Update auf die Version 0.9.4 immer wieder folgende Meldung:

The script "GC little helper II" is already running.
Please make sure that it runs only once.

Habe das Script schon deinstalliert und wieder installiert. Die Meldung kommt dennoch leider immer wieder. :hilfe:
 

Ruko2010

Geocacher
Ich bräuchte wenn das dann Script. Kann man sich das frei installieren, oder muss man sich dafür anmelden?
 

Don Rodolphos

Geocacher
Der Hotfix v0.9.5 scheint das Problem behoben zu haben :gott: :gott: :gott:
Herzlichen Dank für Eure top Unterstützung und stetige Weiterentwicklung!

Sorry, Fehlalarm... geht doch noch nicht...
 

Ruko2010

Geocacher
Die neue Version 0.9.5 (Hotfix: Konfiguration konnte nicht gespeichert werden) zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.

Liebe Grüße
Christian
 

capoaira

Geomaster
Habe das ganze mal in Chome geöffnet. Dort klappt es auch nicht, aber es kommt eine Meldung, die das Problem erklären könnte:
Fehlermeldung gclh.png
(Sorry, für die schlechte Qualität des Bildes)
 

capoaira

Geomaster
Habe das ganze mal getestet. Tatsächlich wenn ich die andere Karte nutze klappt alles. (Auch in FF)
Ich werde mich dann mal an das Neue Karten design gewöhnen ;)

Edit: Die Google karte kann man über leaflet haben, super!
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Vaddi68 schrieb:
Moin,

bekomme seit dem Update auf die Version 0.9.4 immer wieder folgende Meldung:

The script "GC little helper II" is already running.
Please make sure that it runs only once.

Habe das Script schon deinstalliert und wieder installiert. Die Meldung kommt dennoch leider immer wieder. :hilfe:
Schau doch bitte mal in Tampermonkey ob du nicht tatsächlich das Script mehrfach am Laufen hast. Vielleicht auch mit unterschiedlichen Versionen. In Tampermonkey in der Übersicht müßtest du es sehen.
Der GClh setzt ein Kennzeichen auf der Seite wenn er läuft. Zuvor schaut er nach, ob er bereits ein Kennzeichen auf der Seite gesetzt hat. Das ist eine einfache Sache und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist die Aussage auch korrekt, dass er mehrfach läuft.
 

Ruko2010

Geocacher
@Vaddi68:
Da gerade ein anderen User auch das Problem hatte:
Hast du eventuell noch Greasemonkey nebenbei laufen? Falls ja bitte dort das Script deaktivieren oder Greasemonkey direkt deinstallieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben