• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cache_kraft

Geocacher
Hallo Frank,

ich selbst war das Problem in Chrome :-(
Hatte Tampermonkey deaktiviert ... OK, Fehler gefunden.
Und nun klappt das auch mit dem GClh II in Chrome. Danke sehr für den Tipp !!

Im Fuchs nutze ich Greasmonkey 3.11
64bit-Fuchs ist 53.0.2

Wäre trotzdem gut, wenn es im Fuchs ginge. Ich beobachte es

Danke sehr

Gruß

Holger
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Schön, dass es funktioniert.
Ich habe noch den 53.0 drauf. Werde mir morgen mal den 53.0.2 ansehen und berichten, ob es daran hängt.
Schönen Abend
Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@cache_kraft
Hat doch etwas länger gedauert. :D
Bin nun auch auf FF 53.0.2 64 bit und Greasmonkey 3.11.
Ich kann wirklich keine Probleme feststellen. Vielleicht kannst Du nochmal bei Bedarf bei Dir schauen. Ich habe nicht wirklich noch eine Idee, woran es bei Dir in FF hängen könnte.
LG Frank
 

cache_kraft

Geocacher
Hi Frank,

Danke Dir für's Checken. Nach Deinem Hinweis bzgl. Chrome mit Tampermonkey bin ich dann eben wieder auf Chrome zurück gegangen. Aber die Probleme im FF blieben bis zum Schluss ... auf drei Rechnern in zwei unterschiedlichen Umgebungen. Egal.

Aber nun habe ich auch mit Chrome auf einem der Rechner das Problem, dass das Script nicht automatisch startet, d.h. ich muss es jedesmal in Tampermonkey manuell starten, dann läuft es.
Hast Du womöglich auch einen guten Tipp für mich ?

Danke nochmals

Holger
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Moin Holger,

ruf mal in Tampermonkey die Übersicht auf, dann Klick auf das Script und oben den Reiter Einstellungen anwählen.
Das sollte dann wie folgt aussehen:
Einstellung Script Tampermonkey.jpg
Falls nicht, dann mal ändern.
Falls das nicht hilt, dann das Script entfernen und nochmal neu installieren. Nach der Installation unbedingt darauf achten, dass man dem Script erlaubt auf weitere Resourcen zuzugreifen, weil noch weitere Dateien benötigt werden.

Gib bitte bescheid, ob das hilft oder nicht.
LG Frank
 

cache_kraft

Geocacher
wegen FF:
Auf den privaten Rechnern kommt Win10 jeweils mit dem Creators Update zum Einsatz, wobei die Performanceissues auch schon mit dem vorherigen Build auftraten.
Auf dem anderen Rechner (Arbeitsplatz) wird mit Win7 gearbeitet, alles jeweils X64.

die Sache mit dem Scriptstart prüfe ich später, wobei ich sicher bin, dass das genau so gesetzt ist, denn ich habe es mir schon angesehen :)
Ja, das mit dem Neuinstallieren des Scriptes hatte ich auch schon im Kopf ... wenn ich dann nicht alles wieder neu setzen müsste, denn Dropbox mag nicht.
 

La_Reina

Geocacher
Der GClh II ist so spitze, dass ich konstatieren muss, dass die Seite ohne dieses Script quasi unnutzbar ist. Deswegen ein dickes Danke an euch.
Bei mir läuft es problemlos. So viele Kleinigkeiten an die ich nie gedacht hatte und die ich nun sehr mag.

Einen Wunsch hätte ich falls das überhaupt möglich ist: Kann man unter der Statistik im Reiter Maps die aufgelisteten Länder so verlinken, dass beim Draufklicken eine Liste angezeigt wird mit all den Caches die in dem entsprechenden Land geloggt wurden? Das könnte mir noch gut gefallen :)

Ansonsten weiter so. Und danke.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Hallo,

also etwa so:
Ländercaches.jpg
Und beim Klick aufs Kreuz oder Land wird der rechte Bereich unterhalb des Landes dann aufgeklappt, und man sieht die Caches mit Name, Link ...

Möchtest Du bei Dir in der Statistik nachsehen können oder möchtest Du bei Kollegen nachsehen können. Was wolltest Du ursprünglich, nicht jetzt einfach beides sagen? :)

LG Frank
 

La_Reina

Geocacher
Sag nicht das geht schon? Ich hab kein Kreuz davor.

Aber ob das mit einem Kreuz davor geht oder eine neue Seite geöffnet wird ist mir egal :)
Ich wollte das hauptsächlich für meine eigene Statistik da ich hin und wieder mal Dosen suche, die ich mal in anderen Ländern gefunden habe (kann aber gern auch generell möglich sein, da auch andre in andren Ländern Interessantes finden).
Im Momemt ist das leider umständlich.
 

cache_kraft

Geocacher
Hallo Frank,

also ich bin komplett ratlos. Habe das Script und dann auch Tampermonkey neu aufgesetzt ... nichts. Das Script startet nicht und selbst bei manuellem Start passiert inzwischen gar nichts mehr.
Ich gebe nun auf.

Danke für Deine Mühe
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Hallo Holger,

echt blöd dass es nicht mehr klappt.
Aber auf einem Rechner funktioniert es ja, oder?

Nur noch eine kleine Frage:
Was meinst Du eigentlich damit, dass Du ein Script manuell startest? Mir ist eine solche Möglichkeit nicht bekannt. Erklär doch bitte kurz, wie Du das machst.

LG Frank
 

cache_kraft

Geocacher
Hi,
Ich starte Dein Script in Tampermonkey manuell. Ich sehe es in der Auflistung der installierten Scripte und habe dann ein Auswahlmenü, u.a. "Start". Das führe ich aus.
Nach Refresh des GC-Tabs startet der GCLH dann (manchmal).

Holger
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Meinst Du das hier?
Tampermonkey Filter.JPG
Also Script markieren, ausgewählte Aktion "Aktivieren" und dann Button Start drücken.
Wenn es das ist, dann kannst Du auch den Button von AUS auf AN schalten.
 

cache_kraft

Geocacher
Das ist es, ja.
Nur, dass der Schalter ja bereits auf ON steht und das Script halt trotzdem nicht läuft. Erst nach manuellem Re-Start (ob nun durch Schalter oder im Menü ist dabei egal) läuft dann das Script. Aber eben auch nur in 60 % der Fälle.
Ich weiss nicht, was da los ist.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@La_Reina
Hallo,

auf meinem Bild hatte ich nur etwas rumgemalt, Du hast also nichts verpaßt. :)

Ich habe mir das nochmal genauer angesehen.

Um den Aufwand im Erträglichen zu halten, sollte man die Anzeige der Caches über eine Standard Suche abbilden. Für die eigenen Funde geht das auch. Die Ländernamen würden dann verlinkt, so dass man auf ein Land klicken kann, um die Anzeige der Caches zu starten.
Für Belgien für den angemeldeten User würde das dann wie folgt aussehen:
https://www.geocaching.com/play/search?ot=4&c=4&f=1
Und für Deutschland so:
https://www.geocaching.com/play/search?ot=4&c=79&f=1

Eine kombinierte Suche "gefunden von einem User" (Beispiel wir) in Verbindung mit einem "Land" gibt es meines Erachtens nicht. Man kann nur entweder nach "gefunden von einem User" oder nach "Land" selektieren und keine Kombination daraus.
https://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=2Abendsegler
https://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?country_id=4&as=1

Wir können also entsprechende Links für den angemeldeten User realisieren.
Ist es das was Du möchtest?

LG Frank
 

La_Reina

Geocacher
Hallo Frank,

Ja genau das. Die erste Möglichkeit (also nur für mich/den angemeldeten Benutzer) ist mir auch wichtiger ;) das wäre sehr schön wenn ihr das umsetzen könntet. Danke.
Wenn es für andere User keine Möglichkeit der Kombination der beiden Suchen gibt, ist das wenig hilfreich, denn das kann man ja schon übers Profil herausfinden.

Gruß Regina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben