• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Stadtmeisterschaft 2007 - Team München

Bei einem solchen Ansturm melde ich mich natürlich auch noch an.

Sofern dies noch möglich ist?

Vielleicht kann mir ja jemand ein Paar einzelheiten nennen.

Ich danke schon mal im voraus.
 

hickxi

Geocacher
Wichtig ist meines Erachtens, dass ein Münchner Team angemeldet ist. Wer uns dann vertritt, ergibt sich wahrscheinlich eh' erst kurz vorher. Ausserdem kann man ja noch mit mehr Leuten da hin fahren, die anderen cachen halt nebenbei....
 

ums_team

Geocacher
Als alter Darmstädter melde ich mich gleich mal an. Biete auch die erforderliche Mitfahrgelegenheit. Habe gerade im Darmecho ("nee, nee, nix mit in de Analtrakt eneibrülle un uff e Antwort wadde, sondern die hiesisch Zeidung is gemaant") nachgeschaut, aber dort ist die Meisterschaft noch nicht gemeldet worden.

Und auf das Motto "Ei guude, wie?" weiß ich die Antwort: "För misch weisch gekocht...". Soviel zum Frühstücksprogramm.

Ulrich
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Nachdem es jetzt doch eine ganze Menge an Anmeldungen für die Stadtmeisterschaft gibt und jeder die gleichen Chancen haben sollte wäre es wohl am gerechtesten wenn wir die zur Verfügung stehenden Startplätze ganz demokratisch verlosen.
Ich denke das könnten wir auf der Weihnachtsfeier machen.

Irgendwelche Einwände?
 

Knopfauge

Geocacher
Wir verhandeln (macht Stoiber vor), sind dann kurz beleidigt (macht der Landesvater vor), bestätigen und stellen uns in eine Linie mit allen (macht der Ministerpräsident vor) und bezahlen (das Geld streichen wir woanders).

Ohne Windi vorgreifen zu wollen:
Entweder geben uns die Veranstalter eine Schonfrist bis Januar (so weit im voraus sollte das Geld noch nicht nötig sein) oder jemand/mehrere legen das Geld aus (ohne irgendwelchen Anspruch auf einen Teilnehmerplatz, nur aus goodwill, und bekommen es von den Teilnehmern zurück).

T:eek:)m
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Ich mail mal den Veranstalter an.
Es sollte doch möglich sein die Zahlung bis Anfang Januar zu verschieben wenn wir wissen wer unsere Teilnehmer sind,
 

Starglider

Geoguru
Wenn wir für ein Team eine Ausnahme bei der Anmeldung machen müssten wir das gegenüber den anderen Teams, insbesondere denen auf der Warteliste, rechtfertigen.

Die Begründung wäre?
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
DIe Begründung ist, dass wir die Teilnehmer auf unserer Weihnachtsfeier am 22.12.2006 auslosen.
D.h. die Teilnehmer stehen erst ab diesem Termin fest.

Entweder erbarmt sich jemand von den Münchnern und legt die 250€ aus oder der Veranstalter ist (hoffentlich) so kulant und akzeptiert dass die dann feststehenden Teilnehmer erst nach dem 22.12.2006 bezahlen.
 

Starglider

Geoguru
Windi schrieb:
DIe Begründung ist, dass wir die Teilnehmer auf unserer Weihnachtsfeier am 22.12.2006 auslosen.
D.h. die Teilnehmer stehen erst ab diesem Termin fest.
Das klingt für mich nach einer guten Gelegenheit aber nicht nach einem zwingenden Grund.

Dann kann auch jedes andere Team die Teilnehmer mit dem gleichen Recht auf ihrem Silvesterevent auslosen wollen. Oder an Ostern. Oder bei irgendeiner anderen günstigen Gelegenheit.

Was immer wir einem Team zugestehen müssten wir auch allen anderen Teams erlauben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt noch irgendwelche neuen Regelungen einführen mit denen Nachrückerteams benachteiligt werden.

Schaut doch erstmal was innerhalb der bestehenden Regelungen machbar ist. Ein vollständiges Team muss mindestens 3 Teilnehmer haben. D.h. es müsste sowieso nur für 2 Teilnehmer der Betrag vorgestreckt werden.
Nachmeldungen gehen dann ja immer noch.
 

Knopfauge

Geocacher
Einmal streck ich vor.
Wird sich ja noch einer finden und dann ist das leidige Thema Finanzen auch erst mal geklärt. Und um die Begleichung mach ich mir keine Gedanken :)

@windi: Sammelst du das Geld ein oder überweist jeder einzeln?

Hoffe aber auch, daß die Veranstalter nicht in allen Fällen so rigeros sind und alles strikt nach Plan durchziehen, sondern auch Freiheiten zum Enftfalten eines "Geistes" lassen.

T:eek:)m
 

ums_team

Geocacher
Ich beteilige mich ebenfalls... Windi, melde dich, wie wir's machen: einer zahlt für das Team, oder es gibt Einzelanmeldungen.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Das kann ja heiter werden wenn sich der Veranstalter jetzt schon so anstellt. Was habt ihr denn mit dem Geld vor dass Ihr es so dringend braucht? :wink:

@UMS u. Knopfauge: Mail mit der Bankverbindung ist an Euch raus. Bitte überweist je 50 €. Das finanzielle kriegen wir schon geregelt. Wenn der Ausgeloste nicht zahlt dann fahrt halt ihr zur Stadtmeisterschaft.
 

Knopfauge

Geocacher
Auch wenn es schon viele Anmeldungen gibt:
Da das "Team Bayern" an den Start gehen soll, könnten doch auch Cacher aus ganz Bayern bei der Auslosung mit dabei sein ...
-> Sollte nicht noch eine Anfrage in den Foren Franken/Altbayern/Schwaben gestartet werden, ob von dort jemand mitfahren möchte?

@Windi: Machst Du das, da Du da den "Daumen" drauf hast?

Blue sky

T:eek:)m
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Ich will die freien Plätze im Rahmen unserer Weihnachtsfeier unter den Anwesenden verlosen.
Wenn sich jemand aus den "angrenzenden Ländern" zu unserer Weihnachtsfeier einfindet kann er mit in den Lostopf.
 

Knopfauge

Geocacher
Da wir ja leider vor der Verlosung schon abziehen mussten: Wer sind die (glücklichen) Gewinner?
Und wer überweist wem die Teilnehmergebühr?

Das sind jetzt zwei Fragen auf einmal, das ist dann schon mal das Training.

T:eek:)m
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Als Teilnehmer wurden ausgelost: Morsix, Hickxi, Bilbowolf, Crazybear und Windi.
Falls jemand ausfallen sollte wurde Ulrich (UMS-Team) als Nachrücker ausgelost.

Jetzt müssen wir noch noch abklären wer wem wieviel Geld überweisen muss.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Erst einmal ein gutes Neues:

Frohe Nachrichten für UMS-Team, Knopfauge und Mensa2. Folgende Mail ist an Silvester bei mir eingetrudelt:
Hallo ihr „Nachrücker“,

nachdem die Anmelderunde mit dem 01.12. abgeschlossen ist, können wir euch mitteilen, dass euer Team als Nachrücker ebenfalls an der Stadtmeisterschaft teilnehmen kann!

Es wird bestimmt ein sehr schönes Teamevent werden!
...
 
Oben