• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Tour Problem

struppi77

Geocacher
@ subsuch
Vielen Dank für deine Anleitung. Den letzten Schritt hatte ich nicht durchgeführt. Jetzt klappt es erstmal wieder. Nochmal danke. :D
 

Aceacin

Geowizard
Ja, das ist schon etwas verwirrend gewesen mit dem aufpoppenden Textfenster. Den Downloadbutten hatte ich zunächst auch übersehen und gedacht, ich müsse alles per Copy/Paste in eine Textdatei speichern und umbenennen. *g*
 

Bratislavcan

Geocacher
Verzweiflung pur :kopfwand:
Nach dem Update auf Firefox 22 hab ich diverse Probleme bei verschiedenen Geocaching-Scripts - u.a. auch GCTour.
Was ich auch tue, z.B. eine GPX laden, Ausdruckfunktion benutzen etc, es kommt immer folgende Meldung: SyntaxError: JSON.parse: unexpected character
Was ist falsch, was muss man eventuell einstellen/ändern???
Danke im Voraus für Anregungen/Tipps.. :roll:
 

sunlight0276

Geonewbie
Hi,
ich habe das gleiche Problem wie Bratislavcan - allerdings schon seit zwei Tagen.
Das Update von heute Nacht kann also nicht der Auslöser sein (mal mindestens nicht ausschließlich).
 

shen

Geocacher
... vermutlich doch, das neue Design wurde wohl zuvor schon dem ein oder anderen User ausgeliefert, nun gilt es wohl für alle. Ich zumindest habe am SA noch eine GC-Tour ohne Probleme nutzen können - jetzt nicht mehr :(
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich befürchte, solang mehrere Versionen des Scripts im Umlauf sind, sollte man bei jeder "Bei mir geht folgendes nicht:..."-Meldung die verwendete Version mit nennen.
 

Bratislavcan

Geocacher
Hallo,
also ich habe nun nach langem Hin und Her Firefox "gedowngraded", auf die 19er Version - und zack funktioniert ALLES wieder tadellos!!
Es liegt also doch an Firefox 22 oder zumindest am "Zusammenspiel" zwischen 22 und GCTour bzw. anderen Scripts...
Ich lass jetzt erstmal die Finger von FF22 oder so...
Der Downgrade ist übrigens ganz leicht. Einfach die Installationsdatei von der früheren Version runterladen, Installationsvorgang durchführen, fertig. Es werden alle Einstellungen, AddOns etc etc der (bisher höheren) Version übernommen...
Gruß
Bratislavcan
 

subsuch

Geomaster
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das "alte" Design bei GS wieder habe.

Gestern war es das "neue" und da funktionierte das Abspeichern der gpx nicht.
( ---> Meldung: SyntaxError: JSON.parse: unexpected character)
Eben, mit dem "alten" , klappte es wunderbar.

Meine "Definition"
Neues: breiten grünen Rand um das Navigationsfeld im Listing
Altes: schwarzer Strich um das Navigationsfeld im Listing


(Jedes Mal FF 18 - und nein, ich werde einen Teufel tun und upgraden)
 

Eastpak1984

Geoguru
Bratislavcan schrieb:
Es liegt also doch an Firefox 22 oder zumindest am "Zusammenspiel" zwischen 22 und GCTour bzw. anderen Scripts...
Oder evtl doch nur an deinem Browsercache?

Ich lass jetzt erstmal die Finger von FF22 oder so...
Da die v22 nicht grundlos eingeführt worden ist, würde ich dringend davon abraten.


Der Downgrade ist übrigens ganz leicht. Einfach die Installationsdatei von der früheren Version runterladen, Installationsvorgang durchführen, fertig. Es werden alle Einstellungen, AddOns etc etc der (bisher höheren) Version übernommen...
Jedoch nicht der vollständige Cache, so wie es aussieht.


subsuch schrieb:
Meine "Definition"
Neues: breiten grünen Rand um das Navigationsfeld im Listing
Altes: schwarzer Strich um das Navigationsfeld im Listing

Warum so umständlich?

URL-Format 1
URL-Format 2 bzw. 2 alt
 

subsuch

Geomaster
Ähh? Zweimal das selbe Listing, einmal in (meine Definition ;) ) alt und einmal in neu?
Nun, muss ich nicht verstehen und ja, habe schon bemerkt, dass da verschiedene URLs sind.

Nun egal auf welcher Seite dieses Listings, die gpx lässt sich herunter laden. Lag es wohl nicht daran.
 

vowi

Geocacher
Das ist eben gerade nicht egal.
Denn der eine Link weist auf die Seite cache_details.aspx und der andere auf cache_details2.aspx. Was der Grund dafür zu sein scheint, dass GCTour die entsprechenden Cachedetails nicht öffnen konnte und mit der Fehlermeldung "no_data" abgebrochen ist. Das wurde aber scheinbar wieder zurückgeändert, so dass GCTour die Cachedetails wieder "finden" kann.
Alternativ hätte man auch im Skript cache_details zu cache_details2 umbennen können, hätte vermutlich auch funktioniert.
 
Also bei mir klappt mit GCTour garnichts :(
Ich versuche mit Autotour herrunterzuladen, aber es kommt nur der Hinweis "no Caches here:(pagesSpan missing", obwohl Caches vorhanden sind und der Downloadbalken zeigt an das was passiert, aber er bleibt beim ersten Cache hängen.

Ich hab schon von FF22 auf FF19 umgestellt kein Erfolg.

Mir gehts auch weniger um die GPX Datei, ich bin PM, sondern eher um die Karten von GCTour, da sind die Caches beschriftet.

Weiß vielleicht einer, wo ich sowas noch herbekommen kann?

Ich könnte natürlich auch eine GPX Datei importieren, aber da weiß ich nicht, wie das mit dem WEBCODE geht.

Danke und Gruß
Arnulf
 

Aceacin

Geowizard
ALso, das Einzige das - bisher - bei mir nicht funktioniert ist die Darstellung aller ausgewählten Caches auf einer Karte (Endlosschleife z.B. 1/3, 2/3, 3/3, 4/3, 5/3, 1/3..., dabei schießt der Ladebalken über sein Ende hinaus). Beim Ausdruck funktioniert es wieder. Auch die Autotour funktioniert momentan.

BS: Ubuntu 12.04 (64bit)
FF: 22.0 Mozilla Firefox for Ubuntu canonical 1.0
GM: 1.10
GCTour: 2.3 (Version von der Schnappschuss-Seite)
 

Mark

Geowizard
Ich habe heute folgendes Problem: Sobald ich mehr als 6 Caches zu einer Tour hinzufüge, werden sie nicht mehr angenommen. Versuche ich, die Tour hochzuladen, bekomme ich diesen Fehler:

[Exception... "Component returned failure code: 0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY) [nsIPrefBranch.setComplexValue]" nsresult: "0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY)" location: "JS frame :: resource://greasemonkey/prefmanager.js :: GM_PrefManager.prototype.setValue :: line 108" data: no]
 

gctour.dev.j

Geocacher
Die Fehlermeldung deutet auf ein Speicherproblem hin,
(jedes Script/Seite bekommt einen maximalen Speicherbereich zur Verfügung um Daten abzulegen)
daher die Frage:

Wie viele Touren und Caches (alle Touren) hattest du zu diesem Zeitpunkt circa?

Da es nach einer Neuinstallation von GCTour funtioniert, könnte es daran gelegen haben.
Allerdings sollte der zur Verfügung stehende Speicher im Normalfall für über mehrere 1000 Caches ausreichend sein.
 
Oben