• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Update

arbor95

Geoguru
ich bin dafür nicht so viel zu verstecken.
Die drei bisher reichen eigentlich.
Wobei ich denke der letzte müsste nicht sein.
Wenn man ankreuzt die TBs runterzuladen, dann sollte auch im Vorfeld geprüft werden, ob sich da was getan hat. Oder übersehe ich da ein Argument?
 

MiK

Geoguru
Vorneweg: Sichtbare Schalter sind natürlich grundsätzlich vorzuziehen. Aber leider sind die Einstellungen jetzt schon überfrachtet. Außerdem kann man durch den Defaultwert auch noch steuern, für wie sinnvoll man das Aktivieren dieses Schalters hält.

Die Deaktivierbarkeit der Update-Checks hat für mich ganz unterschiedliche Gründe:

DTS: Diesen Check halte ich für sehr sinnvoll. Wenn es jetzt aber über OCR gehen muss, sollte es auf Geräten mit langsamer Netzanbindung und geringer Rechenleistung deaktivierbar sein.

Last Found: In einer Gegend, in der viele Caches oft gefunden werden, erzeugt das einfach zu viel Traffic. Und genau in den wichtigen Fällen, wenn DNFs gelogt werden, versagt dieser Check, da sich dann das Last Found-Datum nicht ändert. Deswegen ist dieser Check für mich sinnlos.

TB: Zum einen stimmt es meistens sowieso nicht, was laut GC-Seite an TBs in den Caches sein sollte. Zum anderen wird der Cacheinhalt auf der Listenseite nur sehr grob dargestellt. Dadurch sind auf dieser Seite Inventar-Änderungen kaum zu erkennen. Einen solchen groben Check, kann ich persönlich auch sparen. Aber das möchte ich niemand anderes vorschreiben. Wenn ich allerdings einen Cache sowieso aktualisiere (evtl. auch gezielt), dann möchte ich die TB-Infos haben. Vielleicht ist ja zufällig doch die Mission dabei, die mich bei einem vorgefunden TB interessiert.
 

MiK

Geoguru
Was mir gerade beim überfliegen der Commit-Logs aufgefallen ist:

Du suchst an 1-2 Stellen nach dem String "km". Bei unseren Freunden mit dem imperialistischen Längensystem wird das dann wohl nicht funktionieren.
 

arbor95

Geoguru
ja, da muss eh noch an ein paar Stellen ein regex rein.
km aber nur an einer Stelle (und dann funktioniert miles trotzdem, nur etwas langsamer).
 
Oben