BaBa on Tour
Geocacher
Schau dir mein letztes Bild und der Rest dürfte sich doch von selbst erklären !!
Bastelkarte schrieb:Man braucht für den Cache nicht an einem Seil zu hängen wenn man mit dem richtigen Werkzeug die Dose bergen tut.
Wie schon erwähnt es war nur eine Leiter nötig um auf die Brücke zu kommen (3m Höhe) Und dann muss man mit einem Erntewerkzeug nur noch die Dose aus dem Haken lösen und hochziehen. Ganz einfach.
Auf dem Foto sieht ihr die Dose in unseren Händen. Mehr Fotos sind nicht entstanden.
buddeldaddy schrieb:Sagt doch einfach: "Ja, das Log und das Foto war scheiße, da haben wir nicht nachgedacht und der Scherz ist nach hinten losgegangen. Wir haben es so und so gemacht. Alles Safe und sicher. Wir denken darüber nach und sind uns unserer Verantwortung bewußt."
bikemission schrieb:Wer von den Cachern die einen T5 angehen, hat KEINE Erfahrung im Klettern. In einem T5 Team ist mindestens EINER der Klettern kann. Ich habe noch kein T5 Team gesehen wo die Teammitglieder rätselratend vor Seil, Abseilgerät und Gurtzeug standen.
P.S. Der Cache ist doch sowieso archiviert
DevillsAngel schrieb:Hallllllllo du Spinner haste deine Pillen schon genommen?
Bastelkarte schrieb:Wieso wird eigentlich bei einem T5 erwartet das man klettert und eine entsprechende Ausrüstung hat.
T5 bedeutet:
Extrem. Eine ernsthafte mentale oder körperliche Herausforderung. Benötigt werden Spezielles Wissen - Fähigkeiten oder Spezialausrüstung um den Cache zu finden. (Fachwissen, Morsekenntnisse, Geschichtswissen, Internetrecherche , Lexikon, Funkkenntnisse, Dechiffrier-Kenntnisse, Knoten, enge Höhlen etc.
NC666 schrieb:DevillsAngel schrieb:Hallllllllo du Spinner haste deine Pillen schon genommen?
:ua_respect: für die gewählte Ausdrucksweise
bikemission schrieb:@buddeldaddy
Wenn jemand eine Dose hoch an einem Baum deponiert bzw. unter ein Brücke, in einer Höhle etc., dann muss er damit rechnen dass es Leute gibt die versuchen werden diesen Cache zu heben. Für die Methode die der Sucher wählte kann der Owner NICHT verantwortlich gemacht werden.
bikemission schrieb:In diesem speziellen Fall hat der Owner vielleicht nicht daran gedacht, dass man den Cache auch ohne Seil heben kann. Aber er muss immer mit der Kreativität anderer rechnen und er muss auch damit rechnen dass einmal jemandem etwas passieren kann. Hat er generell Bedenken war es korrekt den Cache zu archivieren.
bikemission schrieb:Ich weiss auch nicht warum der Owner überhaupt davon spricht dass er es nicht verantworten kann. IMHO sollte er bei solchen Bedenken er generell Abstand vom Legen solcher T5 Caches nehmen.
bikemission schrieb:Deiner Meinung entnehme ich dass nur noch korrekte Fotos in die Gallery dürfen. Naja wenn ich mir die anderen Fotos so anschau dann würden die auch durch Dein Raster fallen.
Was ist denn nun ein korrektes Foto ?
bikemission schrieb:Eigentlich dürfte dann nicht mal jemand mit nur einem Sitzgurt auf den Fotos zu sehen sein, sondern musste einen Kombigurt bzw. Hüft ud Brustgeschirr tragen. Auch die Frage nach dem Seil. Ist es noch in Ordnung. Hmm auf den Fotos ist nicht klar zu erkennen um was für Seile es sich handelt. Stelle man sich vor Kinder gehen mit der Angelleine los und hängen sich dran, wie die Leute auf den Fotos die am Seil hängen.
bikemission schrieb:Merkst Du etwas ?
bikemission schrieb:Generell verstehe ich den Owner nicht. Er legt einen Cache an eine Stelle, wo es per se verboten ist sich überhaupt aufzuhalten und dann macht ihr Euch Gedanken um Kinder und Anfänger und der Owner entdeckt plötzlich sein Verantwortungsbewusstsein.
bikemission schrieb:Das passt irgendwie nicht zusammen.
bikemission schrieb:Was die Gelder für die Kasse angeht mache ich mir mehr Sorgen um rasende Motorradfahrer, die unverantwortlich fahren und dabei z.T. ihr Leben lassen bzw. schwerverletzt im Krankenhaus liegen.
bikemission schrieb:Cacher die aus der Brücke fallen sind m.E. dem Steuerzahler noch nicht so häufig zur Last gefallen. Den Vergleich finde ich an den Haaren herbeigezogen. Hast Du nicht ein paar bessere Argurment ?
DevillsAngel schrieb:Na watt denn nu?
Fällt euch nix mehr ein?
Zu "Fällt nichts ein", das könnte an der Uhrzeit liegen...buddeldaddy schrieb:DevillsAngel schrieb:Na watt denn nu?
Fällt euch nix mehr ein?
Ich merke Hochdeutsch ist schwierig, oder kommt Ihr dem Schwabenland...
... kann aber auch das Kommunikationsniveau sein ...
Gute Nacht
Ja, du hast keine alpine- oder Klettererfahrung. Geschweige denn Ahnung in Unfallverhütung.
Ääähäm!buddeldaddy schrieb:Ich merke Hochdeutsch ist schwierig, oder kommt Ihr dem Schwabenland...
Dazu noch die Bilder der Aktion.Schaut wie Schlau wir sind. Mitm Obsthaken haben wir die Dose geangelt. Wir brauchen keine teure Kletterausrüstung.
Es ist wirklich so - es gibt immer mehr "Schwachmaten" die losziehen und sich einen Punkt ergattern wollen.Ui unser erster T5er. Schnell gefunden. Wir freuen uns auf mehr!
ElliPirelli schrieb:Mag sein, daß der Scherz ein wenig überzogen war, und dieses Bild zwar aus einer Laune raus entstanden ist, aber nicht sehr hilfreich ist.
ElliPirelli schrieb:Zu "Fällt nichts ein", das könnte an der Uhrzeit liegen...
ElliPirelli schrieb:Zu Schwabenland: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, seit wann ist die Schwalm in Schwaben? :schockiert:
ElliPirelli schrieb:Zu diesem Thread: Ich faß es nicht, da wird ein lustiges Foto eingestellt, das eindeutig ein Fake ist,
ElliPirelli schrieb:und es wird sich von 1 Uhr morgens bis 7 Uhr morgens über 6 Seiten gestritten. Sogar der Owner muß um diese nachtschlafende Zeit aktiv werden und seinen Cache archivieren?
es war 04:04 UhrElliPirelli schrieb:... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
ElliPirelli schrieb:Sag mal, gabs nichts anderes zu tun heut nacht?
ElliPirelli schrieb:So langsam geht mir das Geklettere beim Cachen echt auf die Nerven.
ElliPirelli schrieb:Wenn ich einen Cache nur noch mit Seil, Gurt, Helm womöglich heben darf, an den ich auch mit nem Haken drankomme, dann weiß ich echt nicht, was das soll.
Ich kletter nicht. Aber an der Aktion hätt ich auch mitgemacht. Weil man ja gar nicht klettern muß...
ElliPirelli schrieb:... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ....
ElliPirelli schrieb:... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ....