• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gefundene caches werden angezeigt...

Chris601

Geomaster
Windows7? War da nich was, dass man nicht so ohne weiteres in den "Program Files"-Ordner schreiben konnte? Kann sein, dass ich das Problem auch hatte. weiß nicht.. WENN dann war die Lösung irgendwie einfach.

wenn ich das sche**** programm wenigstens mal ganz runter bekommen würde...

...dann wäre allen geholfen. Uns und dir :-D
 
OP
M

Meistermax

Geocacher
hi

ja ich habe das schon alles probiert .. geht trotzdem nichts... auch die fehlermeldung kommt immer wieder...

ja ich lade die die ich NICHT gefunden habe .. denn die die ich gefunden habe will ich ja nicht haben ... z.b. den jabo habe ich gefunden aber der läd den immer wieder alsob ich den nicht gefunden habe...

hier nochmal das bild hoffe das ist richtig
 

Anhänge

  • getmail.PNG
    getmail.PNG
    113,6 KB · Aufrufe: 143
OP
M

Meistermax

Geocacher
machen wir es doch einfach so ...

ihr sagt mir wie ich das prog. komplett weg bekommen kann und dann mach ich es neu ... und ihr sagt mir was ich genau anklicken muss bei den pq´s... sorry ich bin lästig ich weiß aber ich will das fertig haben das ist so echt mist...

maxi
 

Chris601

Geomaster
machen wirs doch einfach so:

Du lässt dir deine gefundenen Caches schicken und wir reden dann nochmal :)

entweder den Haken raus oder die My-Finds anfordern.

Woher soll GSAK wissen, dass du "Schatz A" gefunden hast, wenn du der PQ sagst: schicke GSAK alles AUSSER "Schatz A"?

Das hat natürlich nichts mit der Fehlermeldung zu tun. Ich weiß aber nicht, ob die mit deinem Problem in Zusammenhang steht, weil ich nicht weiß, was die nil.bin macht.
 
OP
M

Meistermax

Geocacher
habe ich das ganze system nicht verstanden ... =??

es ist doch so .. durch die mail die ich bekomme sendet er mir doch die gefundenen und die nicht gefundenen und gsak makiert die so das ich sehe welche ich habe und welche nicht...

??
 
OP
M

Meistermax

Geocacher
hi

habe es nun so gemacht und es tut sich rein gar nichts....

habe ne neue mail bekommen und und die geladen aber geht net
 

Anhänge

  • NEU+.PNG
    NEU+.PNG
    19,1 KB · Aufrufe: 158

Chris601

Geomaster
Meistermax schrieb:
.. durch die mail die ich bekomme sendet er mir doch die gefundenen und die nicht gefundenen und gsak makiert die so das ich sehe welche ich habe und welche nicht...

Völlig richtig.
Bei den Einstellungen im Screenshot und deiner Aussage von eben schickt er dir aber nur die NICHT Gefunden.
Wenn du vorher aber einen Schatz gelogt hast, der im GSAK noch als ungefunden steht, ist er für GC.com gefunden und wird in der kommenden PQ nicht mit verschickt. GSAK hat also keine Chance zu "merken", dass du den gefunden hast.
 

Chris601

Geomaster
DANN stellt sich wiederum die Frage, ob die GPX auch wirklich geladen wurde oder eben nicht und mit dieser Fehlermeldung abgebrochen wurde.

entpacke mal die ZIP und nimm die GPX per "Hand" und zieh sie ins GSAK, ob dann die Fehlermeldung auch kommt.

Wo ist denn dein Temp-Ordner für die Mails? Lager den mal aus dem "Program-Files"-ordner aus.

pq.jpg
 
OP
M

Meistermax

Geocacher
ja und genau da sind wir am punkt .. in der mail die ich jetzt bekommen habe, zeigt er mir alle an die ich gefunden habe und die ich nicht gefunden habe... und die gefundenen sind komischer weise als NOT FOUND gekennzeichnet...

das ist doch das was ich nicht begreife

ja die fehlermeldung was ist das .. das kam auf einmal davor hat alles funktioniert...
 

Chris601

Geomaster
sorry. Das nehm, ich dir nich ab.

Wenn GSAK eine PQ verarbeitet, in der ein Cache als "found" drinsteht, registriert es das auch. und zwar zuverlässig!

Versuch mal die Fehlermeldung wegzubekommen.. (wobei das eigentlich auch nicht der Grund sein kann)
 
OP
M

Meistermax

Geocacher
hi

ich glaube ich habe es ......... wie du schon sagtest der hat die pqs nicht runter geladen.

ich habe nun die .zip datei aufn desktop geladen und dann mit gsak geöffnet .. funktioniert....

nun stellt sich nur die frage wieso und was das für eine fehlermeldung ist ...

wenn mir dabei noch einer helfen kann werde ich noch dankbarer als ich eh schon bin :)

maxi
 
Hat wahrscheinlich was zu tun mit deine load settings die du in Getmail anrufst.

In das Bild was du gibst von deine Getmail settings steht last settings. Normale weise sollte hier ein setting stehen du du vorher gespeichert hast.
 

team-noris

Geomaster
GSAK macht doch alles richtig. Du lässt Dir nur die Caches schicken, die Du nicht gefunden hast, irgendwann hast Du Caches in Deine DB importiert, da war CacheXY noch nicht nicht gefunden. Dann hast Du diesen Cache gefunden, d.h. in der nächsten PQ ist er nicht mehr enthalten. Wenn Du diese neue PQ importierst, dann wird der schon vorhandene Datensatz von CacheXY nicht überschrieben, hat also noch den alten Stand.

Wenn Du das nicht willst, dann musst Du alle Datensätze, der "Last GPX"-Datum älter ist, als das vom letzten PQ löschen oder vor dem Import die DB leeren (Haken setzen).

GSAK tut genau das, was man von GSAK will. Fehler sitzen i.d.R. vor der Tastatur.
 
OP
M

Meistermax

Geocacher
ja habe win 7 ...

wie schon gesagt funktioniert wieder alles... nur halt die fehlermeldung ist noch immer da ..

maxi
 

Chris601

Geomaster
Meistermax schrieb:
wie schon gesagt funktioniert wieder alles...

nein, nicht "wie gesagt" - laut deinem letzten Posting geht es immernoch nicht und du hast es (nach dem wir x mal darum baten) nur mal von Hand eingepflegt. "Get Mail" funktioniert doch immer noch nicht, oder?

Meistermax schrieb:
nur halt die fehlermeldung ist noch immer da ..

Hast du mittlerweile mal das Temp-Verzeichnis ausgelagert? (Das frage ich jetzt auch zum dritten mal...)


Eine Hilfe (nicht nur in diesem Forum) könnte soviel effektiver erfolgen, wenn:

- Das Eigentliche Problem GENAU geschildert wird (Dein Problem ist nämlich nicht, dass gefundene Caches nicht entsprechend angezeigt werden, sondern dass einfach nur "Get Mail" nicht funktioniert!).
- Fragen beantwortet werden
- Lösungsvorschläge angenommen werden
- Bei Rückfragen ehrlich geantwortet/genau nachgesehen wird (Beispiel:
Chris601 schrieb:
das Datum bei "last GPX" ist von heute bei den gefundenen Caches?
Meistermax schrieb:
jap genau das....
 
OP
M

Meistermax

Geocacher
hi

ja genau da hast du recht... es tut mir leid...

also die datei kann ich nicht auslagern ich verstehe nicht so ganz was damit gemeint ist...

doch das mit dem getmail funktioniert ... war wohl ein fehler in den pq´s..... also der zeigt mir jetzt keine caches mehr an die ich gefunden habe... ( wieso sich das von allein umgestellt hat keine ahnung..)

ich verstehe auch nicht wieso es das prog nicht einfach mal in deutsch geben kann damit man nicht immer so doof da steht ... echt schlimm...

also.. demnach funktioniert das nur mit der komischen fehlermeldung nicht...

maxi
 
Oben