• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Genehmigungen...

Erler94

Geonewbie
Also, wie man bereits im Link nachlesen kann, benötigt man in NRW nun für jeden neuen Nachtcache eine Genehmigung.
Das macht das Auslegen von neuen Nachtcaches extrem schwierig.
Denn oft wollen die zuständigen Förster und Jagdpächter keine Cacher in "ihren" Wäldern.
Bei einem Cache in meiner Homezone, hat der Förster für eine Genehmigung verlangt, dass der Owner die Verantwung für sämtliche Schäden an Flora und Fauna übernehmen müsse.
Hat er natürlich nicht gemacht.
Die einzige Lösung die der Owner sah war, im Listing zu schreiben, dass es sich NICHT um einen Nachtcache handelt. Für den aufmerksamen Listing-Leser war aber klar, dass es sich um einen solchen handelt, mit Reflektoren, UV etc.
Und so hat es der Reviewer dann gepublisht...
Hoffe, ich konnte etwas zur Klärung der Lage beitragen...
 

Der Rad fährt

Geocacher
Das gleiche Problem mit der Genemigung habe ich jetzt auch. Habe das Listing eines Nachtcaches angelegt und wollte den Reviwer mal nach einer Kollision mit anderen Caches fragen.
Da es ein Nachtcache werden soll, soll ich auch eine Genemigung vorlegen.
Auch in Hessen im Rhein-Main Gebiet. Bei mir ist Parabel der zuständige Reviewer.

@Der WildeKaiser: Um welchen Ort im Rhein Main Gebiet geht es?
 
Oben