• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache FOUND Funktion beim Garmin csx60 ???

DunkleAura

Geowizard
Mega Man schrieb:
Wie kann ich denn meinen Screenshot hochladen?
http://imageshack.us/
Dann "Hotlink for forums (1)" bei dieser Grösse, wenn zu gross (breiter als ca. 640px) "Thumbnail for forums (1)"

HTH

Edit: S*** war zu langsam... ;)

Grüssle DunkleAura
 

Mega Man

Geocacher
Danke, das Bilder übertragen klappt super.
Nun hier meine Bilder. Mal schauen, ob uns das weiter bringt...





Was sagt ihr dazu???
Kann das Problem jemand lösen??
Gruß Marc
 

Mega Man

Geocacher
Hab eben nochmal alles ausprobiert. Mit Satellitenempfang ändert sich auch nichts. Software ist 3.50.
Man was ist das bloß????
 

NoPogo

Geomaster
Schon mal nen Reset probiert?
Enter+ Page+ Einschalten gleichzeitig gedrückt halten.
Vorher alles sichern, was wichtig sein könnte.
 

Stramon

Geowizard
Moin Mega Man,
der found Buton kommt ja auch erst wenn du nah am Cache bist.
Hast du das mal probiert?

Gruß Stramon
 

Mega Man

Geocacher
So....
Komplett Reset gemacht. Keine Verbesserung! Immer noch kein Fund Button zu sehen. :( :oops: :( :oops: :(
Danach hab ich alle Caches mit MapSource übertragen und die Symbole kontrolliert: Stimmen überein mit der Geocaching Grundeinstellung.

@Stramon: Bei dem Screenshot von Planlos ist der Cache 6,7 km weg und der "Fund" Button wird auch schon angezeigt!
Jetzt weiß ich nicht mehr was richtig ist: Ist der Fund Button immer da bei einem Goto zu einem Cache oder kommt der erst wenn ich nah (wie nah???) dran bin????
Das könnte allerdings auch eine Erklärung sein!
Gruß Marc
 

Planlos

Geocacher
Habe gerade nochmal ein wenig rumprobiert.
Navigierst Du per Luftlinie oder auf der Strasse zum Cache?
Wenn ich "Folge Strasse" wähle, kommt bei mir auch nicht der Fund Button. Nur bei Luftlinie.
Die Entfernung ist dabei egal. Ich hab den Button auch, wenn der Cache noch 500km entfernt ist.
 

Stramon

Geowizard
Stimmt, hab gerade mal Luftlinie eingestellt da ist der Buton sofort da.
War also mein Fehler.

Gruß Stramon
 

Mega Man

Geocacher
:D
:shock:

So..... :D :D :D das Rätsel ist gelöst!!! :D :D :D

Durch die vielen Hilfen, Tipps und Anregungen von euch hat es endlich geklappt.

Hier die Lösung:
Wenn man das allererste Mal einen Goto macht, dann kommt die Abfrage "Straße/Luftlinie" und die Möglichkeit zum Markieren "Nie wieder nachfragen". Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Ich habe beim Ersten Goto "Straße" gesagt und "Nie wieder fragen" MARKIERT. Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, wird die "Fund" Taste nur bei Luftlinie angezeigt. Dies kann ich jetzt bestätigen! Nach einem "Komplett-Reset" wurde die Abfrage "Straße/Luftlinie" wieder neu angezeigt! Ich habe "Luftlinie" ausgewählt und "Nie wieder fragen" NICHT markiert und schon hab ich den "Fund" Button auf der Kompass Seite!
Geht doch!!! :D :D :D

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

Gruß Marc
Team Celle
http://www.geocaching-celle.de
 

NoPogo

Geomaster
Stramon schrieb:
Moin Mega Man,
der found Buton kommt ja auch erst wenn du nah am Cache bist.

Bei meinem 60C ist der FOUND Button immer da, wenn ich mich per Luftlinie zum Cache navigieren lasse, egal wie weit der noch weg ist. Was soll denn auch "nah" sein? Da wäre ja ein Zahlenwert mit Einheit doch etwas hilfreicher. ;-)
 

PHerison

Geowizard
Mega Man schrieb:
...Ich habe beim Ersten Goto "Straße" gesagt und "Nie wieder fragen" MARKIERT. ... Nach einem "Komplett-Reset" wurde die Abfrage "Straße/Luftlinie" wieder neu angezeigt!
Nur der Vollstaendigkeit halber: Die Nachfrage kann man auch ohne Reset nachtraeglich wieder einschalten:
Code:
Hauptmenue --> Einstellung --> Routing --> Führung: Bestätigen
 

Mega Man

Geocacher
Das hört sich doch gut an! Danke für den Tipp. Dann braucht man ja keinen Komplett Reset machen!! Sehr schön.

Gruß Marc
 
Oben