• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache Navigator...Upgrade???

Diddi

Geomaster
Roxianna schrieb:
Diddi schrieb:
Bei mir besteht der Fehler immer noch. Kann ihn nur umgehen, indem ich auf "Enter manually" klicke bevor ich ein gps signal habe. Dann übernimmt er die eingegeben Koordinaten...

Mit der kostenlosen Version klappte alles super gut, nur mit der Upgrade Version klappt nichts mehr. Multis kann ich daher nicht damit machen, helfe mir jetzt mal mit Cache-Track. Ist nur sehr umständlich, aber egal.

Hat jemand von Euch schon mal Trimble angeschrieben oder im Forum von denen geschrieben? Mein Englisch ist sehr bescheiden, von daher habe ich das erstmal aufgeschoben. Überlege ob ich versuche, ob die kostenlose Version noch geht, bis die neue gekaufte Version endlich in Ordnung ist.

Gruß

Sylvia

Hi
Also ich bin in deren Forum aktiv. Angeblich wird an einer neuen Version gearbeitet. Hier ist der entsprechende Thread: http://www.geocachenavigator.com/Forums/tabid/228/forumid/13/threadid/1060/scope/posts/Default.aspx

Die ksotenlose Version geht defintiv nicht mehr. Wie gesagt: Multis mit manuellen Eingaben sind trotzdem (umständlich) möglich. Einfach den GC Navigator neustarten und direkt in das "Enter manually" Menü. We Dadurch dass das Prog dann noch nicht wieder die aktuellen GPS Daten geladen hat, übernimmt es die manuell eingegebenen Koords.

Diddi
 

Roxianna

Geocacher
Ich habe noch Cache Track drauf, allerdings fehlt mir dort Kompass und karte. Ich habe das einmal ausprobiert, aber ohne Karte und vor allem ohne Kompass ist es doch schwierig. Gut finde ich dort allerdings, das man Peilungen damit machen kann. Schlecht finde ich aber dort, das man sich damit nicht ins Internet einwählen kann bei GC. An den Navigator habe ich mich gewöhnt, finde ihn praktisch. Kann ihn jederzeit einsetzen, ohne vorher nachzudenken was ich machen will.

Aber massiv stört es mich im Moment das ich keine Multis machen kann. Ich hätte erst hier lesen sollen und dann das upgrade machen. Auf Dauer stört es mich, das das Licht nicht an bleibt. Ich bin ja schon mal mit Fahrrad unterwegs, da nervt es ganz gewaltig.

Gruß

Sylvia
 

Diddi

Geomaster
Roxianna schrieb:
Ich habe noch Cache Track drauf, allerdings fehlt mir dort Kompass und karte. Ich habe das einmal ausprobiert, aber ohne Karte und vor allem ohne Kompass ist es doch schwierig. Gut finde ich dort allerdings, das man Peilungen damit machen kann. Schlecht finde ich aber dort, das man sich damit nicht ins Internet einwählen kann bei GC. An den Navigator habe ich mich gewöhnt, finde ihn praktisch. Kann ihn jederzeit einsetzen, ohne vorher nachzudenken was ich machen will.

Aber massiv stört es mich im Moment das ich keine Multis machen kann. Ich hätte erst hier lesen sollen und dann das upgrade machen. Auf Dauer stört es mich, das das Licht nicht an bleibt. Ich bin ja schon mal mit Fahrrad unterwegs, da nervt es ganz gewaltig.

Gruß

Sylvia

Multis gehen wie gesagt mit meinem "Trick".
Falls du ein Nokia Gerät nutzt, kanst du S60SpotOn nutzen, damit das Display dauerhaft an bleibt: http://www.outbank.de/index.php?id=29
 

Roxianna

Geocacher
Diddi schrieb:
Multis gehen wie gesagt mit meinem "Trick".
Falls du ein Nokia Gerät nutzt, kanst du S60SpotOn nutzen, damit das Display dauerhaft an bleibt: http://www.outbank.de/index.php?id=29

Das mit dem Trick ist ja ok, aber mir zu lästig. Ich habe sowieso schon Probleme mit dem Handy, da die Firmware ständig abstürzt oder sich neuerdings auch aufhängt. Ich kann nichts deinstallieren, da ich nur noch über den Dateimanager von Nokia Suite in mein Handy komme. Der Installationsmanager hat keinen Zugriff mehr auf den Speicher im Handy und auf der Karte. Das alleine frisst schon eine Menge Akku, von daher will ich nicht noch mehr Experimente machen.Wenn ich für Cache Track eine Karte hätte, dann würde ich mir solange damit behelfen. Aber ich kenne mich mit OpenStreet Map nicht aus.

Das mit dem Licht ist klasse Idee, werde es mal installieren. Danke

Gruß

Sylvia
 

Diddi

Geomaster
Roxianna schrieb:
Diddi schrieb:
Multis gehen wie gesagt mit meinem "Trick".
Falls du ein Nokia Gerät nutzt, kanst du S60SpotOn nutzen, damit das Display dauerhaft an bleibt: http://www.outbank.de/index.php?id=29

Das mit dem Trick ist ja ok, aber mir zu lästig. Ich habe sowieso schon Probleme mit dem Handy, da die Firmware ständig abstürzt oder sich neuerdings auch aufhängt. Ich kann nichts deinstallieren, da ich nur noch über den Dateimanager von Nokia Suite in mein Handy komme. Der Installationsmanager hat keinen Zugriff mehr auf den Speicher im Handy und auf der Karte. Das alleine frisst schon eine Menge Akku, von daher will ich nicht noch mehr Experimente machen.Wenn ich für Cache Track eine Karte hätte, dann würde ich mir solange damit behelfen. Aber ich kenne mich mit OpenStreet Map nicht aus.

Das mit dem Licht ist klasse Idee, werde es mal installieren. Danke

Gruß

Sylvia

Welches Handy hast du denn? Bei deinen Problemen würd ich mal alleDaten speichen, einen Hardreset machen und die (eventuell neue) Firmware aufspielen...
 

Roxianna

Geocacher
Diddi schrieb:
Welches Handy hast du denn? Bei deinen Problemen würd ich mal alleDaten speichen, einen Hardreset machen und die (eventuell neue) Firmware aufspielen...

Ich habe das N82 , allerdings mit Branding von " T " nutze es mit "O" .

Ich weiß aber nicht welche Daten ich alle sichern muß und ob ich anschließend ein Update machen kann, wo ich jetzt noch nicht mal mit dem Programm manager ins Handy komme. Ich habe Angst, das ich dann mein Handy gar nicht mehr nutzen kann, weil ich es vielleicht gecrasht habe.
An ein Firmware-Update habe ich mich bisher noch nicht rangetraut.

Gruß

Sylvia

P.S: Wie schweifen vom Thema ab, vielleicht weiter mit PN? Oder EMail?
 

Diddi

Geomaster
Laut dem GC Navigator Forum ist die neue Version fertig und wird in den nächsten Tagen auf den Markt geschmissen. Wir dürfen gespannt sein.
 

Diddi

Geomaster
Die Version 2.1.25 ist erschienen und kann unetr getgn.com/paypal bezogen werden.
Damit ist der Bug bei der manuellen Eingabe behoben.
 

khhms

Geonewbie
Hallo, ich bin langsam verzweifelt. Ich bin neu beim Geocaching und nutze derzeit noch mein nokia N95, das mich mit seiner Integrierten Software aber nur maximal 10meter genau ans ziel bringt und dann nurnoch Grün blinkt um mir zu zeigen das ich "Angekommen" bin.
Nun möchte ich das gerne etwas präziser haben und suche eine Software die das kann. Ich bin auf den Navigator gestoßen der ja anscheind sehr verbreitet ist. Allerdings kann ich nirgends einen Download dazu finden auch nicht auf der Ovi Homepage.
Eine Alternativ Software wäre auch ok. Könnt Ihr mir da helfen?

Vielen Dank vorab!
 

Diddi

Geomaster
Was nutzt du denn zur Zeit für eine Software? Weil mir nichts bekannt ist, das nur eine Näherung bis 10m ermöglicht.

Den Geocache Navigator kannst du laden indem du mit deinem Handybrowser auf getgn.com/paypal gehst.
Allerdings musst du jetzt einmailig 30€ bezahlen um den GC Navigator zu nutzen. Hier kannst auch noch bissl was lesen: http://www.geocachenavigator.com/NokiaEdition/tabid/225/Default.aspx


Grüße
Diddi
 

khhms

Geonewbie
ich nutze die vorinstallierte funktion vom N95 und die zeigt ab einem radius von 10Metern keine weiteren angaben mehr an nurnoch den schriftzug "angekommen" was äußerst ungenau ist. Naja und den geocachenavigator bekomm ich nich zum laufen, bin wohl zu blöd dazu. Jetzt hab ich auch keine Lust mehr und werde mich wohl vorerst auf "Offensichtliche" Caches oder Caches mit guten Tips begrenzen müssen. Falls einer noch n Freeware Programm weis das auf dem N95 funktioniert und mich näher als 10Meter ans ziel bringt wäre ich um einen Link dankbar!!
 

Diddi

Geomaster
http://www.smartcaching.de/

musst eigentliches Prog und Addon installieren. muss aber vorher signiert werden - Anleitung steht auf HP
 
Hallo, ich habe mir auch für 15 Euro das Upgrade gekauft, aber leider den Fehler gemacht
die alte Version vom Handy (habe das Nokia N95) zu löschen. Habe gestern auch schon den support von Trimble angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Hat jemand einen Tip wie ich weiterkomme - evtl. an die alte Geocaching Navigator Version? - Damit ich diese aktualisieren kann?
 

Diddi

Geomaster
Keine Chance.

An die alte Version kommt man nicht mehr.
Du kannst aber zusätzlich noch im offiziellen GC Navogator Forum Druck machen:
http://www.geocachenavigator.com/Default.aspx?TabId=228
 

Roxianna

Geocacher
Hallo,

ich habe die neue Version jetzt einige Tage lang ausprobiert. Es hatte bis gestern alles wunderbar geklappt. Endlich konnte ich wieder Multis machen. Doch gestern bin ich an einer Stelle angekommen, die wir in der Form auch noch hatten.
Meine Ostkoordinaten waren E7°.00.456 , der GeocacheNavigator machte daraus mal wieder E7°00.000 . Alles was nicht 7°.00 war, klappte perfekt. Auch 7.01.055.

Ich weiß nicht ob das bei Trimble schon bekannt ist, habe es schon versucht herauszubekommen. Aber leider verstehe ich nur die Hälfte von dem was in dem Forum drin steht. Ich könnte ja selbst posten, das würde ich noch hinkriegen, aber jenachdem wie die Antwort ausfällt, bräuchte ich dann schon wieder jemanden der mir das übersetzt.

Vielleicht kann jemand von euch dort mal reinschauen und lesen. Ich würde mich freuen, wenn mein Problem bei Trimble bekannt werden würde.

Danke

Gruß

Sylvia
 

Roxianna

Geocacher
Diddi schrieb:
Ist schon bekannt und wurde auch schon mit einem Update behoben :)

Danke. Ich habe es gleich geupdatet. Offline (ohne GPS Empfang) geht es zumindest. Hoffe das es auch online geht.

Warum bekommt man eigentlich keine Benachrichtigung von Trimble? Finde ich unmöglich. Wochenlang Ärger mit einem Update und noch nicht mal eine Benachrichtigung. Die kostenlose Version hat mir besser gefallen. Das einzig positive ist jetzt die Topo-Karte.

Gruß

Sylvia
 

Diddi

Geomaster
Ich finds auch furchtbar.

Guck aber halt einmal die Woche in ihr Forum u sehe dort Neuigkeiten.
Dazu mach i schon standardmäßig bei jedem meiner Handy Programme wöchentlich einen Updateversuch...
 
Oben