• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache von Muggel bei Viersen gefunden.

moenk

Administrator
Teammitglied
Heute bekam ich diese Post:
Hallo,
mir wurde ein Geocache vor die Tür gestellt und ich möchte das Ding gerne wieder ins Spiel bringen, habe jedoch keine Ahnung und kein GPS.

Ihre Mail Adresse war auf der Internet-Seite geoclub.de.
Vielleicht kann jemand aus Viersen die Kiste bei mir abholen und fachgerecht wieder verstecken.

Mein KFZ-Navi sagt 51°14'19,3 N 6°23'3,8 E für meinen Vorgarten..
Wäre es hilfreich wenn ich die Kiste heute Abend dort deponiere ?
Wer kann dem guten Mann seinen Geocache wieder abnehmen und auf den Weg bringen?
 

JoergWausW

Geocacher
Habe das gerade gesehen, mir die Koordinaten angeguckt und gedacht: "Hmmm, so weit von Wuppertal kann das doch gar nicht weg sein".

Dann habe ich die Koordinaten kopiert und in die Suchmaske von Google Earth eingefügt.

Das Ergebnis hat mich dann doch etwas überrascht. Google Earth scheint gut informiert zu sein (aus Datenschutzgründen möchte ich die Antwort von GE hier nicht posten...)
 

movie_fan

Geoguru
nicht weit weg?!?

die 51°14 könnten ja noch stimmen.. aba die 6°23 sind definitiv nicht wuppertal.. eher nen 7°23....

schau dir das mal an, das legt noch östlicher als mönchengladbach....

eben in viersen... :)
 

niersratten

Geocacher
Moin noch einmal!
Ist das richtig? Wenn bei den E-Koordinaten´3´8 steht ist das .038?
dann wohnt der Finder 7.8 Kilometer weg von mir und der nächste Cache ist "Gööteshäuser - St. Peter in Viersen" by Hugo Boss
@Moenk: Hat der gute Mann noch irgendeinen Namen oder Mailadresse hinterlassen? Irgendwo muss ich ja klingeln...
Beste Grüße
Niersrattenholger
 
niersratten schrieb:
Moin noch einmal!
Ist das richtig? Wenn bei den E-Koordinaten´3´8 steht ist das .038?
dann wohnt der Finder 7.8 Kilometer weg von mir und der nächste Cache ist "Gööteshäuser - St. Peter in Viersen" by Hugo Boss
@Moenk: Hat der gute Mann noch irgendeinen Namen oder Mailadresse hinterlassen? Irgendwo muss ich ja klingeln...
Beste Grüße
Niersrattenholger

51°14,322 N 6°23,063 E
Das waren Bogensekunden mit Nachkommastelle (daher auch der Strich unten). Einfach durch 60 teilen und zu den Minuten addieren.
 

PHerison

Geowizard
niersratten schrieb:
Ist das richtig? Wenn bei den E-Koordinaten´3´8 steht ist das .038?
Nein. 6° 23' 3,8" E bedeutet "Ost 6° 23 Minuten 3,8 Sekunden". 1 Sekunde = 1/60 Minute --> 3,8 Sekunden * 1/60 = 0,063 Minuten. Daraus folgt schlussendlich= N51 14.322 E6 23.063 und das ist Bockert bei Viersen.
 

Kringel

Geonewbie
Ich musste mich zwar anmelden, aber so kann ich als Muggel wenigstens mitreden. Ich habe die Kiste tatsächlich in meinem Vorgarten versteckt und meine Kinder sind jetzt gespannt, ob die jemand findet. :)
 
Dann mal ein freundliches Hallo aus der Runde!

Die Frage, die jetzt wohl viele Interessiert: Wie kommst du ausgerechnet auf Kringel als Nick?

Und natürlich: Wo hast du den Cache denn gefunden?
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
@Christian und PHerison: Danke, wieder was dazugelernt. Ich fahre halt nicht nach Navi... THX!
@ Kringel: Ich denke eure Kinder werden sich kringelig lachen :lol: Aber wie sieht´s aus? Ist´s o.k. wenn ein dutzend Leute deinen Vorgarten umgraben??
Ich bin sicher wir sehen uns!
Niersrattenholger
 

Kringel

Geonewbie
Hallo zurück an die Runde....
Warum den nicht Kringel ? Ist das schon belegt ?
Mir wurde der Cache direkt vor die Haustür gelegt. Laut Log-Buch haben andere Muggel wie ich, selbigen beim Spaziergang mit dem Hund gefunden. Meine Kinder haben sich gefreut, 2 Sachen rausgenommen, ich habe 2 wieder reingetan, mich als Muggel ins Log-Buch eingetragen, und im Internet recherchiert, bin auf eine Mail Adresse gestoßen, die habe ich dann angeschrieben....
 
Ist schon eine lustige Geschichte! Das "vor die Haustür gelegt bekommen" lese ich zum ersten mal.
Im Logbuch steht kein Cachename auf der ersten Seite oder dem Deckblatt?

Kringel in der Form ° ist von einem der "Gutachter" von geocaching.com belegt, die die Cache-Beschreibungen vor der Veröffentlichung prüfen.
Da man ° so schlecht aussprechen kann wird er manchmal auch Kringel genannt...
 

Kringel

Geonewbie
Hallo Holger, da du nur 7,8 km entfernt wohnst, hoffe ich es werden nicht ein Duzend Leute meinen Garten umgraben... Sollte wirklich leicht zu finden sein....
 

smutjes

Geocacher
Hallo Kringel,
kann ich noch suchen kommen?
Habe gerade meine Schippe klar gemacht.
Bis wie spät darf ich klingeln.
H+V sind Cacher aus Elmpt.
Gruß smutjes :roll:
 

Kringel

Geonewbie
Also, eine Schaufel wird nicht nötig sein, und ich hoffe niemand ist sauer, dass ich den Cache versuche wieder auf den Weg zu bringen....
 

smutjes

Geocacher
Komme gerade von Boels in Willich und hab nen schönen kleinen Minibagger auf dem Hänger.
Wie breit ist Dein Gartentor?
smutjes
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Albern sein ist gut :wink: Also ich find das Klasse von Kringel wie er das Dingen angeht. Frage mich allerdings wie ein H+V-Cache nach Viersen kommt. Da Smutjes näher dran wohnt hat er gerne den Vortritt (obwohl... einen H+V-Cache hab ich glaub ich noch nicht...
Also Kringel irgendeiner wird den abholen und falls du und die inder mal Lust auf eine richtige Cachetour haben können wir gerne mal einen zusammen machen!
Gruß
Holger
 
Oben