• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher of the month: TREND

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wildensteiner schrieb:
Meine kritische Anmerkung im GS-Thread von gestern ist, während Mitteleuropa brav im Bettchen schlief, kommentarlos gelöscht worden :motz: .
Tja, sie war auf Englisch geschrieben :denken: - und der Inhalt hat wohl jemandem nicht gefallen.
Das ist einer der Gründe - neben technischen Problemen beim Posten - warum ich mir den mühsam geschriebenen Text (fast immer) vorher temporär copypaste. Denn nichts ist ärgerlicher, als alles nochmals tippen zu müssen, wenn Forum- oder Blogposts fehlschlagen oder gar gelöscht werden.

Hat sich bewährt...

Der Stil (welcher Stil?) von G$, einfach Postings zu löschen zeugt nicht grad von Professionalität.

Haben die eigentlich auch ne facebook-Seite?
 

Mama Muh

Geowizard
Bevor mein Beitrag bei GS gar nicht erst erscheint oder gelöscht wird:
Uns alle eint ein Spiel und auch hier fallen einzelne Mitspieler durch besonders kreative, interessante oder hilfreiche Beiträge ins Auge. Diese außergewöhnlichen Teilnehmer herauszustellen und auf ihr Engagement aufmerksam zu machen, finde ich an sich eine gute Idee. Sie können an bestimmten Kriterien gemessen oder allgemein gewählt werden.
Gerade für Mitspieler, die z. B. so weit weg leben, dass sie diesen Kandidaten oder das, was er geschaffen hat, nicht selbst beurteilen können, oder seine Sprache nicht beherrschen, brauchen Anhaltspunkte, um diese Ehrung nachvollziehen und würdigen zu können. Unabhängig davon, ob sie mitentscheiden wollen/dürfen oder nicht. Erstrebenswert wäre ja auch, wenn sich andere Mitspieler am vorbildlichen Einsatz der Kandidaten in ihrem eigenen Handeln orientieren würden. Bei der Ernennung des „Geocachers of the month“ fehlt die nötige Transparenz, um die Entscheidung nachvollziehen zu können. Das Feld in dem sich Geocacher durch ihre Aktivitäten hervor tun können, ist auch sehr groß und Kreativität zu beurteilen und auch noch mit anderen Bereichen wie z. B. technischen Ideen (Programmierung, Foren, Podcasts etc.) zu vergleichen, eigentlich unmöglich. Für eine entsprechende Ehrung und um andere Mitspieler anzuregen eigene Ideen umzusetzen, könnte die Einrichtung von Sparten sinnvoll sein, aber auf jeden Fall wäre ein durchsichtiges Verfahren, welche Kriterien die Entscheidung geleitet haben, notwendig.
Herzliche Grüße an Chrismaxx , WVTim und moenk: Ihr seid in der Gemeinde der Geocacher vielen durch Eure Aktivitäten positiv aufgefallen, weiter so! Mama Muh
 

Börkumer

Geoguru
und jetzt übersetze den Text mal ins englische, oder dabei an den kontroversen der Grammatik zu scheitern. Finde ihn darüber hinaus sehr diplomatisch +1.
 

Börkumer

Geoguru
Alternativ hätten wir da noch https://www.facebook.com/geocachingdotcom, dort sind wohl die selben Mitarbeiter wie im Blog aktiv. Allerdings wurde dort mein Kommentar mit der Grafik nicht gelöscht, sondern beantwortet. Im Blog fehlt sie auch weiterhin.
 

SharkAttack

Geoguru
moenk schrieb:
http://jr849.de/allgemein/interessantes-wahlergebnis/
Der im Film umjubelte Cache GC3QQGD (den ich persönlich richtig toll finde) wäre hier in Deutschland wegen Verstosses gegen die "Break-Ground-Regel" sofort archiviert worden.
In den USA wird gefeiert, vielleicht sollten die Herren und Damen Reviewer mal über die ein- oder andere Regelauslegung besser nachdenken.
 

8812

Geoguru
DWJ_Bund schrieb:
[…] Der Stil (welcher Stil?) von G$, einfach Postings zu löschen zeugt nicht grad von Professionalität.
[…]
Da das im GeoClub nicht anders gehandhabt wird, gibt es doch eigentlich keine Grund sich von dieser Seite aus zu beschweren.

Hans
 

8812

Geoguru
DWJ_Bund schrieb:
8812 schrieb:
DWJ_Bund schrieb:
[…] Der Stil (welcher Stil?) von G$, einfach Postings zu löschen zeugt nicht grad von Professionalität.
[…]
Da das im GeoClub nicht anders gehandhabt wird, gibt es doch eigentlich keine Grund sich von dieser Seite aus zu beschweren.

Hans
Na, das ist aber nen starkes Argument, Hans... :roll:
Ich habe nie behauptet es sei stark. Mich stört nur die von dir locker vor dir hergetragene Scheinheiligkeit.

Hans
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Im Geoclub werden nur Beleidigungen und Angriffe, aber keine Meinungen gelöscht. Hans ist davon zeitweise leider betroffen. Und das Thema sollte nun auch erledigt sein.
:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben