• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher und Erste Hilfe

Erste Hilfe-Kenntnisse - frischt ihr die regelmäßig auf?

  • Ja, schließlich kann man das immer mal brauchen...

    Stimmen: 15 21,4%
  • Nein, einmal im Leben (Führerschein, Schule etc) reicht mir aus...

    Stimmen: 12 17,1%
  • Brauche ich nicht, da ich beruflich / ehrenamtlich regelmäßig so was trainiere...

    Stimmen: 29 41,4%
  • Ich würde ja gerne, aber am Wochenende geh ich lieber cachen als zum EH-Kurs...

    Stimmen: 14 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    70

BenOw

Geomaster
Solche Beatmungshilfen für den Schlüsselanhänger gibt's auch in Apotheken, aber sicher nicht in allen. Internet dürfte aber billiger sein. Auf Rettungsdienst-Messen bekommt man die übrigens für ca. 3€, damit ihr die Mondpreise von manchen Anbietern (gleiches Modell schon gesehen für 8€!) einschätzen könnt.

Handschuhe finden sich bei mir berufsbedingt in fast jedem Oberbekleidungsstück, sei es absichtlich oder nicht. Erhöht massiv die Hilfsbereitschaft. :)

Und sind auch beim Cachen (sowie beim Hundehaufe-Entfernen) brauchbar.
 
Oben