• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching... den Sinn nicht verstanden?

Dingo01

Geowizard
... ich fürchte, das liegt eher daran, daß sie in den Karten (zumindest den mir vorliegenden) nicht eindeutig als geschützte Biotope erkennbar sind.

Gruß,
Chris
 

MadCatERZ

Geoguru
rs-sepl schrieb:
Ist es der hier? http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7795e460-e297-4cce-962c-d01037d35fb0

Nene, das war viel weiter nördlich.

Zu dem Begriff Knick: Gut, dass die Serie nicht in einem Redder lag :D

Ich dachte eigentlich, dass der Begriff Knick allgemein üblich ist, wie nennt man sowas denn anderswo?
 

UF aus LD

Geowizard
Dingo01 schrieb:
... ich fürchte, das liegt eher daran, daß sie in den Karten (zumindest den mir vorliegenden) nicht eindeutig als geschützte Biotope erkennbar sind.

Gruß,
Chris

Biotopkartierung SH
Wen es interessiert, der kann sich mit königDickbauch (dem Macher des NSG-Atlas in Verbindung setzen. Hier in und für RLP hat er sie (ich glaube vollständig) aufgenommen (siehe Beispiel).
 

Anhänge

  • Screenshot - 29.03.png
    Screenshot - 29.03.png
    762,6 KB · Aufrufe: 443

Dingo01

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Biotopkartierung SH
Wen es interessiert, der kann sich mit königDickbauch (dem Macher des NSG-Atlas in Verbindung setzen. ...

Danke!

Hier (http://www.bfn.de/geoinfo/fachdaten_nsg/) - die nutze ich recht gerne - kann ich sie nämlich nicht problemlos (wenn überhaupt) als geschützte Biotope erkennen, obwohl sie drin sein sollten.
BTW: den NSG-Atlas von König Dickbauch kenne ich zwar seit kurzer Zeit, finde ihn sehr gut und denke, daß er da eine Menge Arbeit reingesteckt hat. Genutzt habe ich ihn aber noch nicht so intensiv, weil er im Aufbau bei mir recht langsam ist.

Gruß,
Chris
 

ElliPirelli

Geoguru
wolkenreich schrieb:
ich lese immer sehr interessiert nach, ob die Besucher vor mir tatsächlich im Logbuch stehen und wer hätte es gedacht > mir sind schon mehr als eine Unregelmäßigkeit aufgefallen.
Meist betraf es weniger schöne Dosen mit großer Fundzahl .. bei denen ich Abweichungen von virtuellen und physischen Logbuch fand. aber vielleicht hab ich auch nich genau geschaut, die Dosen hatten meist auch übervolle Logbücher.
Ich schreibe in Logbüchern dahin, wo Platz ist. (Meist ist das bei Büchern oder gehefteten Logzetteln die erste Rückseite.... :roll: )
Von daher kann es gut sein, daß die Einträge der letzten Seite gar nicht die letzten Einträge waren.


Dem Owner eine Maintenance ersparen zu wollen, ist ja schön und gut.
Dies mach ich aber grundsätzlich nur, wenn ich eine kaputte Filmdose finde und die mit einer heilen Filmdose ersetzen kann. Oder das Logbuch übervoll ist und ich einen Ersatz reinlege.
Nur weil ich nichts finde, heißt das ja noch lange nicht, daß nichts vor Ort liegt.
Aber zu einem DNF zu stehen, gehört schon was, das können nicht viele....
 
OP
TuSaSte

TuSaSte

Geocacher
rs-sepl schrieb:
Ist es der hier? http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7795e460-e297-4cce-962c-d01037d35fb0

Jo der ist es, jetzt hat er aber die neue Dose geloggt. Damit ist die Sache für uns vom Tisch.
Frage mich nur warum er jetzt nochmal vor Ort war, wenn er doch so im Recht war?!
 
Oben