• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Geocaching-Gruppe" in Kiel?

OP
MyBea

MyBea

Geocacher
Am 02.10. passt! :)

Ich wohne in Kiel, habe kein Auto und müsste dann gegebenenfalls
mit dem Fahrrad oder Bus/Bahn irgendwo hin kommen.
 

OnBike²

Geocacher
So,

Göttergatte hat auch Lust - so ihr uns denn dabei haben wollt :) Nach Kiel wäre für uns samstags gar kein Problem, ggf. findet sich in unserer Müllraupe aka Cachemobil auch noch ein Plätzchen zum mitfahren :p

LG
 
OP
MyBea

MyBea

Geocacher
Innerhalb von Kiel kann ich mit dem Rad fahren,
ansonsten würde ich eventuell gern darauf zurückkommen. ;)
 

Hahnimoon

Geocacher
Wenn ihr nichts dagegen habt komme ich gerne mit euch mit, da mein kleiner "Elefantenrollschuh" gerade defekt ist bin ich zz aufs Fahrrad angewiesen.
In Kiel selbst könnte man ja auch viel zu Fuß abcachen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Wann und wo solls denn los gehn?

Moorhuhn & friends schrieb:
So,

Göttergatte hat auch Lust - so ihr uns denn dabei haben wollt :) Nach Kiel wäre für uns samstags gar kein Problem, ggf. findet sich in unserer Müllraupe aka Cachemobil auch noch ein Plätzchen zum mitfahren :p

LG
 

OnBike²

Geocacher
Hahnimoon schrieb:
Wenn ihr nichts dagegen habt komme ich gerne mit euch mit, da mein kleiner "Elefantenrollschuh" gerade defekt ist bin ich zz aufs Fahrrad angewiesen.

Das sollte sich sicher machen lassen..

Hahnimoon schrieb:
Wann und wo solls denn los gehn?

Also wir haben in Kiel noch nicht wirklich viel gehoben, daher sind wir ziemlich frei, was Ort & Zeit angeht :roll:

Da aber Samstag der 2. Oktober angedacht war, wäre es vielleicht nett am späten Vormittag oder so anzufangen?

LG,
raydog (aka Carsten)
 

Hahnimoon

Geocacher
Na das passt doch, ich war zwar schon öffters in Kiel, aber noch nie zum Cachen.
Da fange ich total bei 0 an.
wir können uns als ganz auf die wünsche von MyBea einstellen, du kommst doch mit, oder?
Welchen Bereich wollen wir "abgrasen"? Dann könnte ich schon mal ein paar Koordinaten ins Garmin hacken ;)
 
OP
MyBea

MyBea

Geocacher
Sofern nichts dazwischen kommt, komme ich natürlich mit. ;)

Gebt ihr mir Eure Email-Adressen, dann kann ich Euch meinen
Vorschlag für die Tour am Samstag schicken?
(Ich maile Euch dann einzeln an, so dass niemand sonst die Mailadresse bekommt.)

[email protected]

Das ist einfacher, als es hier zu posten und noch zusätzlich an die beiden,
die auch gern mitgehen möchten, aber hier nicht angemeldet sind. ;)

Schönen Sonntag! :)

PS: Ich gehe davon aus, wenn so ein Wetter ist wie heute (Wasser von oben wie aus Eimern),
dass wir dann nicht losziehen?
 

OnBike²

Geocacher
Huhu,

ja - also wenns so dermassen schifft würd ich auch ungern losziehen. Wir sind eh schon am schnauben, da wir heute spontan (also heute nacht auf Party beschlossen) eigentlich mit Family-Gastcacher loswollten und nun son sch... Wetter :zensur:

Mail bekommste natürlich ;)

LG
M&f
 
OP
MyBea

MyBea

Geocacher
Hallo :)

Ihr müsstet jetzt alle eine Mail von mir bekommen haben.
Wenns was zu meckern gibt, bitte meckern!
Da ich mich weder mit der Organisation von Geocaching-Touren noch
in und um Kiel herum auskenne, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Und jetzt tun wir mal alles für bestes Herbstwetter! :gott:
 

OnBike²

Geocacher
Ach garkein Problem, jeder fängt mal an, wir haben auch noch nicht soooo viele ;)

Wir haben jetzt mal im 5km Umkreis noch "paar" Tradis bis T2 dazu mit in unsere Liste gepackt, dann hat man was zu tun, im Rudel sind caches sicherlich fix aufgestöbert :) Und im Cachemobil findet sich sicherlich ein Plätzchen um den Umkreis problemlos abfahren zu können :)

Wir haben da noch die 5, die du bisher gefunden hast, in unmittelbarer Nähe der von dir rausgesuchten erspäht, evtl. könnt man da noch fix n Ründchen drehen "wenn man schonmal da ist", muss aber nicht.

Wir haben in Kiel bisher auch noch 0, also ist denk ich mal jeder willkommen.

Mit dem "3ten Mann" müssten wir mal schauen - da steht empfohlen nachts - was da so samstags mittags los ist *grins*

Mail mit unseren Handynummern (sollte was sein) ist auch nochmal unterwegs...

LG
M&f
 
OP
MyBea

MyBea

Geocacher
Das ist gut. Schickst Du mir Deine Tradis auch noch, die leite ich dann weiter, damit jeder die Koordinaten hat?

(Ich hab beim "dritten Mann" jetzt noch ungefähr 5 Mal nachgelesen, ich finde aber nix von wegen
Empfehlung nachts ... bin ich blind?)

Handynummern sind angekommen. :)
 

OnBike²

Geocacher
MyBea schrieb:
Das ist gut. Schickst Du mir Deine Tradis auch noch, die leite ich dann weiter, damit jeder die Koordinaten hat?

(Ich hab beim "dritten Mann" jetzt noch ungefähr 5 Mal nachgelesen, ich finde aber nix von wegen
Empfehlung nachts ... bin ich blind?)

Handynummern sind angekommen. :)

Da steht bei den Attributen rechts (diese kleinen Bildchen) "recommended (=empfohlen) at night (=nachts)".

Was natürlich nicht zwingend heisst man muss nachts - schauen wir mal wie sich die Situation vor Ort so darstellt ;)

Schön, dass die Nummern angekommen sind, deine ist auch bereits abgespeichert - inzwischen simma schon ein 4er Pack (Hahnimoon + Sohn + die Moorhühner) - mal sehen wie groß das Rudel noch wird *g*

LG
M&f

P.S.: Achso Koordinaten *grins* ich hab mir einfach nen pocketquery erstellt mit tradis im Umkreis 5km ab dem cache GC1AT3H und maximale Anzahl 100 reingepfeffert, das dürfte den Rahmen etwas sprengen? Hm wenn ihr mit der gpx Datei was anfangen könnt, kann ich euch die natürlich gern zukommen lassen :D
 
OP
MyBea

MyBea

Geocacher
Jetzt hab ich´s gesehen. (Da hab ich bisher noch nie hingeguckt ...)

Ja, sehen wir mal, wie weit wir kommen und was uns überhaupt vor Ort erwartet.
Ansonsten hast Du ja noch ein paar Caches in petto. ;)

Im Moment versuche ich gerade, mein Garmin zu verstehen (Caches auf´s GPS übertragen klappt schon mal, das Sortieren treibt mich allerdings zur Verzweiflung ... *args* ... kann man die überhaupt sortieren? )
 

OnBike²

Geocacher
MyBea schrieb:
Im Moment versuche ich gerade, mein Garmin zu verstehen (Caches auf´s GPS übertragen klappt schon mal, das Sortieren treibt mich allerdings zur Verzweiflung ... *args* ... kann man die überhaupt sortieren? )

Hm, ich weiss ja auch nicht welches Garmin du nun hast, daher empfehle ich einen Blick in dieses Unterforum, evtl. kann man dir da weiterhelfen.

Bei unserem hab ich da bisher auch noch nicht wirklich eine Sortierfunktion gefunden, ausser eben anzeigen nach nächstgelegenen caches / gefundenen oder Suche nach Namen :???:

LG
M&f
 

Hahnimoon

Geocacher
oh man, da hab ich ja noch viel auf zu arbeiten.
ticker bis jetzt die Koordinate mit der Tastatur am Garmin ein :eek:ps:
eine Schnittstelle zum PC... boor wie toll, muss ich mir bauen :???: :D
 
OP
MyBea

MyBea

Geocacher
Hahnimoon schrieb:
oh man, da hab ich ja noch viel auf zu arbeiten.
ticker bis jetzt die Koordinate mit der Tastatur am Garmin ein :eek:ps:
eine Schnittstelle zum PC... boor wie toll, muss ich mir bauen :???: :D


Ich habe das heute zum ersten Mal gemacht. Es erleichtert die Sache ungemein. ;)
 

OnBike²

Geocacher
Hahnimoon schrieb:
oh man, da hab ich ja noch viel auf zu arbeiten.
ticker bis jetzt die Koordinate mit der Tastatur am Garmin ein :eek:ps:
eine Schnittstelle zum PC... boor wie toll, muss ich mir bauen :???: :D

Also wir benutzen das mitgelieferte USB Kabel - und dann einfach "send to gps" im entsprechenden listing (dazu muss man das eben kurz in jedem Browser den man benutzt - wir benutzen 2 verschiedene - einrichten welches gps man nutzt und was kleines downloaden).

Wenn man Premium Member ist, kann man ein pocket query erstellen. Da kann man z.B. eingeben von wo man los will - wir nehmen zur Zeit unsere Wohnungskoordinaten - und dann den Umkreis, die Cacheanzahl, welche Größe, welche Schwierigkeit, welche man schon hat nicht einbinden uvm. Das Ganze kann man sich dann per mail schicken lassen oder einfach runterladen. ist eine .gpx Datei, dazu gibts wieder ein kleines Programm zum downloaden mit dem man das runtergeladene nebst waypoints dann mit 1 Klick aufs gps Gerät schicken kann. Mit der Methode kann man "mal eben" bis zu 500 caches aller Art in einem Rutsch saugen und hat alle listing Daten zur Hand! Wenn man paperless cachen kann mit seinem gps - was wir leider noch nicht können *schnief* - hat man auch gleich das listing uvm. mit drauf und erspart sich lästiges Papiergeschleppe :D

Mehr dazu per mail, oder Samstag gerne :) Sonst ufert das hier aus*g*

LG
M&f
 
OP
MyBea

MyBea

Geocacher
Ich finde, das war ein gelungenes Event. :)

Grüße aus Schreventeich, Bea
 

Hahnimoon

Geocacher
Dem kann ich nur zustimmen und bin jeder Zeit bei einer Fortsetzung dabei.

Schöne Grüße aus Neumünster.
 

MegaMatze

Geocacher
Moin!

Dieser Log ist ziemlich alt, nichts desto trotz reaktiviere ich ihn noch einmal.

Ich wohne seit ein paar Jahren in Kiel und bin ungefähr so lange auch schon regelmäßig am Cachen. Nach dem Studium haben sich die meisten Mitglieder meiner Cache-Gruppe in alle möglichen Himmelsrichtungen verabschiedet. Gleichzeitig würde ich gerne mein Hobby auf die nächste Stufe befördern und etwas anspruchsvollere Dosen heben. Das macht aber nur im Team richtig Spaß. In meinem persönlichen Umfeld stoße ich mit meinem Hobby leider nur noch auf Ablehnung.

Deshalb noch einmal die Frage: Gibt es in Kiel Cacher, die nichts dagegen hätten, wenn ich mich einmal anschließe? Ich bin 30 Jahre, langjähriger Gelegenheitscacher.

Bei dem nächsten Stammtisch werde ich natürlich sowieso auftauchen:
http://www.geocaching.com/geocache/GC51AXQ_2-schnitzeljagd?guid=29ff2622-3e16-413f-9f7e-7724e9c8aa57
 
Oben