• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Magazin

Jaxi2

Geocacher
Ich kann das Magazin immer wenn es erscheint, einen oder zwei tage später bei uns im relativ kleinen Bahnhofskiosk kaufen. Die haben da immer fünf oder sechs Exemplare rumliegen...
 

KnurrhahnGC

Geocacher
Jaxi2 schrieb:
Ich kann das Magazin immer wenn es erscheint, einen oder zwei tage später bei uns im relativ kleinen Bahnhofskiosk kaufen. Die haben da immer fünf oder sechs Exemplare rumliegen...

Nur mal zur Info:
Hier in Hagen/Westfalen ist es am Bahnhofskiosk nicht zu bekommen.
Ich würde es aber auch lieber bestellen statt extra dafür zum Bahnhof zu fahren und dann noch recht hohe Parkgebüren zu zahlen.
 

Aranita

Geocacher
Nur noch mal was zur Verbreitung an Verkaufsstellen. Ich hab selber mal ein Magazin gemacht und weiß daher, wie das läuft. Die Grossisten haben Konditionen, die sich kleine Verlage schlichtweg nicht leisten können. Nicht verkaufte Exemplare bekommt man nicht mehr zurück, wenn man Glück hat schicken sie einem die Titelseiten, es werden bestimmte Mindestauflagen gefordert, die für kleine Verlage schlichtweg unbezahlbar sind usw.

Ein guter Kompromiss ist der Vertrieb über die Bahnhof- und Flughafen-Kioske, weil man da eine relativ gute Verbreitung hat ohne zigtausende von Exemplaren drucken zu müssen.

Ich habe bisher noch keinen Bahnhofskiosk gesehen, wo das Heft nicht vorhanden gewesen wäre, aber ich kenne natürlich nicht alle Bahnhofskioske.

Bei meiner Abo-Bestellung hatte ich eine relativ schnelle Reaktionszeit, und wenns mal länger dauert denke ich ist ein Miteinander-Reden immer besser als ein Übereinander-Reden.

Was den Preis betrifft, so halte ich 4,70 für einen äußerst fairen Preis, immerhin ist das Heft ja nicht auf Zeitungspapier gedruckt. Wenn jemand meint, das sei ihm zu teuer, dann frage ich mich schon, wie derjenige sein Eiertelefon oder sein GPS bezahlt hat. Aber auch da gilt: Wers nicht will, muss es ja nicht kaufen.
 

Gandalf2904

Geocacher
Aranita schrieb:
Ich habe bisher noch keinen Bahnhofskiosk gesehen, wo das Heft nicht vorhanden gewesen wäre, aber ich kenne natürlich nicht alle Bahnhofskioske.
Ich war in Mönchengladbach, Düsseldorf und Bochum und hab es nicht gefunden. Kann aber auch sein, dass es aus war.

Bei meiner Abo-Bestellung hatte ich eine relativ schnelle Reaktionszeit, und wenns mal länger dauert denke ich ist ein Miteinander-Reden immer besser als ein Übereinander-Reden.
Geb ich dir vollkommen recht. Ich hab nur nie eine Antwort erhalten und erst nach erstellen des Threads hier das Heft in den Briefkasten bekommen.
Vielleicht bin ich permanent im Spamfilter gelandet, aber ich muss gestehen das ich das schon sehr eigenartig fand erst Geld zu überweisen und nie eine Bestätigung zu erhalten.

Wie oben geschrieben. Mir gefällt das Magazin und meine Kritik soll eher konstruktiv sein. Der Betriebsweg ist für mich nicht optimal.
 

Satananas

Geocacher
Na hoffentlich kommt bald auch noch 'ne TV Serie über Geocaching - am besten als Daily Soap...
smiley_emoticons_skeptisch.gif
 

white_omen

Geocacher
Die Frau am Kiosk hat gesagt, dass man es die ganze Zeit bestellen konnte, aber das aktuelle Heft ist nicht bestellbar, warum auch immer.
 

Beleman

Geowizard
Gandalf2904 schrieb:
Ich war in Mönchengladbach, Düsseldorf und Bochum und hab es nicht gefunden. Kann aber auch sein, dass es aus war.
"Nicht gefunden" hört sich auch nach "nicht nachgefragt" an. Kann man aber tun, die Verkäufer beißen normalerweise nicht. ;)
In unterschiedlichen Bahnhofs-Kiosken habe ich das Heft auch in verschiedenen Themen-Regalen gefunden, hier in Ansbach bspw. ist es bei den Reisemagazinen einsortiert, die ersten Ausgaben waren noch bei Hobby-/Ratgeberzeitschriften zu finden.
 

Bammel75

Geocacher
bw.mgdp schrieb:
Jaxi2 schrieb:
Ich kann das Magazin immer wenn es erscheint, einen oder zwei tage später bei uns im relativ kleinen Bahnhofskiosk kaufen. Die haben da immer fünf oder sechs Exemplare rumliegen...

Nur mal zur Info:
Hier in Hagen/Westfalen ist es am Bahnhofskiosk nicht zu bekommen.
Ich würde es aber auch lieber bestellen statt extra dafür zum Bahnhof zu fahren und dann noch recht hohe Parkgebüren zu zahlen.


Doch ! Bei den Outdoor Zeitschriften. Ganz rechts oben steht es.
 

daroaw81

Geocacher
So ich war nun in mindestens 7-8 Zeitungsläden und habe es nirgendwo bekommen. Keiner kannte das Magazin (was jetzt nicht verwunderlich ist) und keiner konnte es bestellen.
Habe mir nun eins über die Homepage bestellt. Habe alles so gemacht wie angegeben (Komplette Adresse und gewünschtes Heft in den Verwendungszweck).
Mal sehen ob und wann das Magazin ankommt!
 

white_omen

Geocacher
So habe nun mal direkt mit dem Verlag telefoniert. Hat mir zugesichert, wenn ich Heute überweise geht das Magazin morgen raus. Außerdem hat er mir gesagt, dass in den nächsten Tagen ein Shop auf der Seite eingerichtet wird, wo man dann die Hefte bestellen kann und man dafür eine Rechnung usw... bekommt.


Gruß

white_omen
 

edwinafindnix

Geocacher
Bei uns gibt es das Magazin auch recht selten, auch nicht mit nachfragen. Und für jede Ausgabe Porto zahlen ist es mir nicht wert.
An einem Abo hätte ich allerdings schon Interesse.
 

ravenhawk80

Geocacher
Also zumindest wenn du aus Deutschland kommst, zahlst du kein Porto. Die Hefte werden portofrei geliefert.

So ich war nun in mindestens 7-8 Zeitungsläden und habe es nirgendwo bekommen. Keiner kannte das Magazin (was jetzt nicht verwunderlich ist) und keiner konnte es bestellen.

Das ist auch nicht verwunderlich, denn das Heft wird gar NICHT über die normalen Presseshops vertrieben. Es ist ausschließlich in Bahnhofsbuchhandlungen (und tlw. auf Flughäfen) erhältlich.
 

white_omen

Geocacher
daroaw81 schrieb:
So ich war nun in mindestens 7-8 Zeitungsläden und habe es nirgendwo bekommen. Keiner kannte das Magazin (was jetzt nicht verwunderlich ist) und keiner konnte es bestellen.
Habe mir nun eins über die Homepage bestellt. Habe alles so gemacht wie angegeben (Komplette Adresse und gewünschtes Heft in den Verwendungszweck).
Mal sehen ob und wann das Magazin ankommt!


Und ist es schon angekommen?


white_omen
 

daroaw81

Geocacher
Leider nicht :-(

Wollte heute noch abwarten bevor ich eine Email sende. Werde später mal eine Email senden. Ergebnisbericht folgt!
 

jamesone

Geocacher
Ne Freundin, mit der ich oft unterwegs bin hat es abboniert und leiht es mir dann aus!
Nette Reiseberichte, man kann immer was lernen!
Mit Groundspeak hat das Magazin nichts zu tun!
 
Heute zufällig durch den Bahnhof gelaufen und in der großen Zeitschriftenhandlung nachgeschaut. Da gab es ettliche Exemplare und jetzt eins weniger. Ich habe mein erstes Heft von meiner Liebsten als Osterzugabe geschenkt bekommen. Liest sich ganz nett. Wie in jedem Magazin, manches mag man, manches nicht. Die Reiseberichte find ich persönlich nicht so toll, es ist mehr oder weniger eine Anleitung zum Dosensammeln gepaart mit oberflächlichen Hintergrundinfos.
 

daroaw81

Geocacher
daroaw81 schrieb:
Leider nicht :-(

Wollte heute noch abwarten bevor ich eine Email sende. Werde später mal eine Email senden. Ergebnisbericht folgt!

So nachdem ich am 27.07.11 immer noch kein Magazin und keinen Response auf meine Email erhalten habe, habe ich gestern Abend nochmal eine Email hinterhergeschrieben. Heute Morgen kam dann eine Email an, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Magazin auf dem Weg zu mir wäre. Und siehe da, heute ist das Magazin dann auch angekommen.
Also am 18.08. überwiesen und am 28.08. ist das Magazin dann angekommen. Ob meine erste Email nun der Auslöser war, oder ob es generell einfach "so lange" dauert weiss ich nicht. Natürlich sollte man bedenken, dass man hier keine Lieferzeiten a´la Amazon erwarten darf. Es muss schliesslich jeden Tag das Konto gecheckt werden und dann versendet werden. Aber eine Woche Gesamtlaufzeit hielte ich für angemessen.
 
Oben