• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Saarland.de

kukus

Geowizard
So ab 2 Stunden Gehzeit bzw. ab 6 km würde ich die Grenze zwischen Spaziergang und Wanderung ziehen.
 

o-helios

Geowizard
tick_trick_track schrieb:
Hier noch ein konstruktiver Vorschlag: wie wäre es denn mit einer neuen Rubrik "Wander-Multis", als Ergänzung zu den Nightcaches und Lost Places usw.?-Saarland ausdehnen...

Im Prinzip OK. Aber wenn, dann bitte auch vollständig und nicht nur die Kategorien, die dem
Seitenbetreiber gefallen.

Also auch:
-Mysteries
-Klettern und Abseilen
-Kindercaches
-Burgen/Schlösser
-Drive-Ins
-Scheißhäuser und Kloaken
usw.

Oder siehe einfach hier statt das Rad nochmal neu zu erfinden:

http://www.pfalzatlas.de/
 

dieSulzer

Geowizard
Wär's nicht einfacher und bequemer, wenn man direkt auf der gc.com-Seite Bookmark-Listen zu den ganzen vorgeschlagenen Kategorien anlegt?

Dann könnte man auch die "Arbeit" leichter verteilen, indem sich jeder, der sich aktiv an dem Projekt beteiligen will, eine Kategorie heraussucht, und die entsprechende Liste dann pflegt.

Und der Thorsten bräuchte auf seiner Saarland-Seite bloß noch die links zu den ganzen Listen zu setzen...
 

kletterhochi1

Geomaster
dieSulzer schrieb:
Wär's nicht einfacher und bequemer, wenn man direkt auf der gc.com-Seite Bookmark-Listen zu den ganzen vorgeschlagenen Kategorien anlegt?

Dann könnte man auch die "Arbeit" leichter verteilen, indem sich jeder, der sich aktiv an dem Projekt beteiligen will, eine Kategorie heraussucht, und die entsprechende Liste dann pflegt.

Und der Thorsten bräuchte auf seiner Saarland-Seite bloß noch die links zu den ganzen Listen zu setzen...

Du meinst auf der Seite von GC.DE oder (diese hier http://www.geocaching.de/index.php?id=279?
Das würde ich auch Sinnvoller finden, denn sonst wird die Seite mit Informationen zugemüllt die man sich leichter woanders besorgen kann.
 

barbarine

Geocacher
barbarine hat geschrieben:
Warum eigentlich ist der Link "Besondere Caches" bei geocaching.de so verwaist? Da steht nur ein einziger drin. Dabei gibt es doch in der Region in allen Sparten erwähnenswerte Caches. Da kann man doch schön auf das Saarland aufmerksam machen.


Das liegt daran, dass aus dem Geocaching.de-Team keiner aus dem Saarland kommt und aus der Community bisher wohl auch keine Anregungen für den Bereich kamen. Wenn sich hier jemand findet, der die Saarland-Rubrik bei Geocaching.de ernsthaft betreuen möchte (also nicht nur "ich will" schreien, sondern auch wirklich regelmäßig mal drüber gucken und aktualisieren), kann er sich gerne bei mir melden. Ich werde ihn dann im Team als Betreuer vorschlagen ;)

PS: Erfahrungen im Umgang mit einem CMS (Typo3) sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig (ist eigentlich ganz einfach)
_________________

Das Voranstehende ist meine Frage und die Antwort zu diesem Thema vor über einem Jahr. Das hat wohl aber damals niemanden weiter interessiert.
 

geonaud

Geomaster
o-helios schrieb:
Im Prinzip OK. Aber wenn, dann bitte auch vollständig und nicht nur die Kategorien, die dem
Seitenbetreiber gefallen.

Moment ich stelle hier die Kategorien ein die mir von euch gesagt wurden, und nicht die die mir gefallen, kann auch das ganze gerne einstellen und die Seite dicht machen wenn es dem ein oder andern nicht gefällt. Ich stelle gerne neue Kategorien ein, wie Ihr das wünscht, aber nicht nur die die mir gefallen !!!
Wenn man dann auch Scheisshäuser und kloaken anspricht (Du redest wohl von Locus Diabolous) sollte man auch eine Kategorie unLÖSGARE Caches dabei machen. Es ist genau wie mit den Discountern da wurde ja auch nur gemeckert. Wer mein KLO oder nennen wir es mal Scheisshaus nicht machen will der soll einfach zuhause bleiben, und wer es machen will der macht es halt ! UND Fertig. So das musste ich jetzt mal sagen ! Ich hoffe es kommt jetzt noch was positives für die Page !
 

o-helios

Geowizard
geonaud schrieb:
Kategorie unLÖSGARE Caches

Nur lange genug kochen, dann werden die auch gar! :D

geonaud schrieb:
und wer es machen will der macht es halt ! UND Fertig.

Wir wollten ja machen, aber es ging nicht. So ein unerledigter Cache drückt halt! :eek:ps:



Ne, im Ernst, mach nur weiter mit der Seite, die Vorschläge hier sind alle nicht negativ gemeint.
 

dieSulzer

Geowizard
barbarine schrieb:
... und die Antwort zu diesem Thema vor über einem Jahr. Das hat wohl aber damals niemanden weiter interessiert.
Also um ehrlich zu sein, hat mich die ganze Seite geocaching.de noch nie sonderlich interessiert... ich dachte bisher immer, das sei eine Homepage von der Deutschen Wanderjugend... und naja, mit denen hab ich irgendwie so gar nix zu tun.

Die geplante geonaud-geocräsher-Seite find ich dagegen richtig Klasse und so eine saarländische Geocacherhomepage ist schon was schönes. :)

Und 'ne extra Seite für die Unlösbaren gibts doch längst: ich sag nur: "ich weiß nicht, was soll es bedeuten..." :D
Diese Bookmark-List hat doch inzwischen schon Kultstatus! :lachtot:
 

kukus

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Und 'ne extra Seite für die Unlösbaren gibts doch längst: ich sag nur: "ich weiß nicht, was soll es bedeuten..." :D
Diese Bookmark-List hat doch inzwischen schon Kultstatus! :lachtot:
Die ist momentan offline, kommt aber wegen der großen Nachfrage bald neu!
 
kukus schrieb:
So ab 2 Stunden Gehzeit bzw. ab 6 km würde ich die Grenze zwischen Spaziergang und Wanderung ziehen.

Das sehe ich für mich ganz ähnlich, sollte aber letztlich jeder für sich selbst bestimmen können. Ich finde, man sollte keine keine festen Grenzwerte definieren, damit ein Cache in irgendeine Liste aufgenommen werden darf, also im Fall der "Wander-Multis" z.B. Weglänge mindestens x km oder so ähnlich. Es sollte sich aus dem Rubriknamen ergeben, dass in diesem Fall Drive-In-Caches per se ausscheiden und mit einer gewissen Weglänge zu rechnen ist. Im Zweifelsfall muss man sich den betreffenden Cache halt anschauen und für sich entscheiden, ob sich ein Besuch lohnt. Das gilt für andere Rubriken natürlich entsprechend.
 

barbarine

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Also um ehrlich zu sein, hat mich die ganze Seite geocaching.de noch nie sonderlich interessiert...

Wenn ich woanders hin fahre, schaue ich genau dort zuerst nach. Von da kommt man dann auf die Bookmarklist der Leute. Aber wenn man keinen Ansatz hat....
 

barbarine

Geocacher
Ist die Seite jetzt schon wieder eingeschlafen?

Das mit den neuesten Caches sollte man doch lieber bei GC.COM lassen, da ist es aktueller. An die Stelle könnte man vielleicht eine Fotogalerie mit wechselnden Bildern setzten. Das muss nicht jeden Tag aktualisiert werden.
 

5plus

Geomaster
Leute ich mag nicht stänkern, aber für mich persönlich stellt sich die Frage, wie oft denn die Seite noch neu gemacht werden soll?
Mal war hier was nicht ok, mal da was, warum immer die viele Arbeit und dann wird die Seite wegen irgendeinem Scheiß wieder !!!komplett!!! gelöscht?
Ich persönlich schau da nicht mehr drauf, auch ist es mir zu viel Arbeit mich jedes mal neu anzumelden. Und vor allem warum schreibe ich das? Bei dem letzten Thread als die Seite mal wieder neu gemacht wurde, habe ich das gleich geschrieben....
Guckst du!
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Ich verstehs grad auch nicht...
wurde grad wieder als Admin freigeschaltet und hab mich reingearbeitet jetzt wird wieder zugemacht...
Langsam machts mir auch kein spass mehr :???: :???:
 

anouk13

Geocacher
Die neue Geocaching-Saarland-Seite ist auf jeden Fall übersichtlicher als die alte, und ich find sie auch viel freundlicher. Hab noch nicht probiert, mich anzumelden, hat schon auf der alten Seite nicht so richtig geklappt :/

@geonaud: die Rubriken sind super, nur (und das soll jetzt kein Mecker sein, du scheinst da bissel empfindlich zu sein ;) ) da fehlen ein noch ein paar schöne Lost Places:

Burbacher Hütte (Lost Place)
Die alte Dampf-Tsch-Tsch
The Lost Giant

Gibt ja leider nicht so viele Lost Places hier im Saarland, aber ich arbeite daran.

Ich nehme aber an, daß deine Listen noch nicht abgeschlossen sind, und biete hiermit meine Mithilfe im Vervollständigen an :D

Liebe Grüße, Annika
 
Oben