• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching und GPSies

argus1972

Geowizard
Als ich über das Thema hier gestolpert bin, habe ich bemerkt, dass Bundesweit haufenweise Cacherunden, z.T. auch von Mysteries, dort zu finden sind.

Welche Irren machen denn sowas??? :irre:
 

rs-sepl

Geowizard
DunkleAura schrieb:
Bücklerbande schrieb:
Einfach bei GPSies die Funktion "Strecke als Spam oder Quatsch melden" klicken.
rs-sepl schrieb:
Irgendein IDIOT […snip…]
wer wäre dann wer? :???:

Korrekt! Ich habe den Sachverhalt dem Owner gemeldet, der stocksauer war und die betreffende Person per geocaching.com (selber nick) angeschrieben hat. Noch ist nix passiert. Die Route sollen die Leute schönmal selber rausnehmen. Da hat gpsies.com den Geocachern einen Bärendienst erwiesen.
 

Zappo

Geoguru
Aber mal ehrlich: sooooo schlimm ists doch auch nicht. Das ist ein Spiel - wenn einer da meint, den Mysterie mit Hilfe von GPSies lösen zu können bzw. zu wollen - bitte. Es gibt auch Leute, die Rätsel nicht allein lösen, bei Mysteries einfach mittrotten, auf Events Kollegen nach Hilfestellung fragen .....usw...... hab ich jedenfalls gehört :D :D :D

Die Zielgruppe von GPSies sind wahrscheinlich sowieso eher Wanderer, Biker usw. Und ohne den Beitrag hier hätte die Mehrzahl der Cacher von GPSies überhaupt nix gewußt.

Mir ist jedenfalls die GPSies-Route (vom Owner bereitgestellt!) eine sehr willkommene Hilfestellung gewesen und ich finde, das sollte Schule machen........

Gruß Zappo
 

JR849

Geowizard
Zappo schrieb:
...Aber mal ehrlich: sooooo schlimm ists doch auch nicht. Das ist ein Spiel - wenn einer da meint, den Mysterie mit Hilfe von GPSies lösen zu können bzw. zu wollen - bitte...
...Die Zielgruppe von GPSies sind wahrscheinlich sowieso eher Wanderer, Biker usw. Und ohne den Beitrag hier hätte die Mehrzahl der Cacher von GPSies überhaupt nix gewußt....
Naja, sooo schlimm ist eine globale Multi- und Mysteryfinaldatenbank ja auch nicht. Das ist ein Spiel, wenn da einer meint dass er einen Mystery nicht lösen will oder keine Lust auf den langen Multi hat - bitte.
Die Zielgruppe sind wahrscheinlich sowieso eher Statistikcacher und Fußlahme. Und ohne einen Beitrag im Forum hier würde die Mehrzahl der Cacher überhaupt nix wissen.
:roll: :lachtot:
Schick mir doch bitte ein PQ von deinen gefundenen und ausgelegten Caches mit korrigierten Koordinaten, ich pfleg das Ganze dann in das System ein! ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
JR849 schrieb:
Schick mir doch bitte ein PQ von deinen gefundenen und ausgelegten Caches mit korrigierten Koordinaten, ich pfleg das Ganze dann in das System ein! ;)
*Räusper* Geht nicht, ist gegen die ToU.... ;)

Wer sich selbst bescheißen will, tut es eben.

Bei schweren Mysteries kann ich das auch gut nachvollziehen, ich find die fast alle mehr als kryptisch! :kopfwand:
Deswegen würd ich trotzdem diese Seite nicht nutzen... :roll:
 

JR849

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
JR849 schrieb:
Schick mir doch bitte ein PQ von deinen gefundenen und ausgelegten Caches mit korrigierten Koordinaten, ich pfleg das Ganze dann in das System ein! ;)
*Räusper* Geht nicht, ist gegen die ToU.... ;)
*hust
Ok, dann halt eine Liste mit GC-Nummer und zugeh. Finalkoordinaten. :D

Es gäbe bestimmt Cacher die dagegen wären, Cacher die es nicht gut fänden, Cacher die auf die Barikaden gehen würden... und im Endeffekt würde jeder mal reinschauen und sich ein paar Finals holen (wobei nur ein Bruchteil es zugeben würde).
Wer Rätsel lösen oder Multis laufen will könnte das trotzdem tun, es würde ja keiner dazu gezwungen werden.
Ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir sowas haben. :roll:
 

Bücklerbande

Geocacher
rs-sepl schrieb:
[...] Da hat gpsies.com den Geocachern einen Bärendienst erwiesen.

"gpsies" hat den Track nicht eingestellt sondern wie Du bereits richtig erkannt hast ein Geocacher. Also haben die Geocacher den Geocachern einen Bärendienst erwiesen. Wenn ich hier eine Excelliste mit Finalkoordinaten posten würde, hätte dann Microsoft (wegen der Software Excel) oder sogar der Geoclub (wegen Posting in diesem Forum) den Geocachern einen Bärendienst erwiesen?

Die Schuld musst Du schon den Cachern selbst zuweisen, die sowas bei gpsies einstellen!
 

team-noris

Geomaster
Dafür braucht man GPSies nicht, auf in Open Street Map habe ich schon "Waldwege" gefunden, die ganz offensichtlich von Geocachern eingestellt wurden - die Wege führen genau zum Cache und keinen Meter weiter.


Klaus
 

rs-sepl

Geowizard
Bücklerbande schrieb:
rs-sepl schrieb:
[...] Da hat gpsies.com den Geocachern einen Bärendienst erwiesen.

"gpsies" hat den Track nicht eingestellt sondern wie Du bereits richtig erkannt hast ein Geocacher. Also haben die Geocacher den Geocachern einen Bärendienst erwiesen. Wenn ich hier eine Excelliste mit Finalkoordinaten posten würde, hätte dann Microsoft (wegen der Software Excel) oder sogar der Geoclub (wegen Posting in diesem Forum) den Geocachern einen Bärendienst erwiesen?

Die Schuld musst Du schon den Cachern selbst zuweisen, die sowas bei gpsies einstellen!

Naja, ich denke ja, ohne das feature "geocaching" bei gsies.com wäre wohl die werten Geocacher nicht auf die Idee gekommen, das so rein zu stellen. Klar ist der Geocacher schuld.
 

radioscout

Geoking
Warum eigentlich nicht? Damit können selbst Ablesemultis zu Genusscaches werden: Erst zum Final und dann ganz ohne Ablesen und Rechnen die Runde wandern.
 

jmsanta

Geoguru
radioscout schrieb:
Warum eigentlich nicht? Damit können selbst Ablesemultis zu Genusscaches werden: Erst zum Final und dann ganz ohne Ablesen und Rechnen die Runde wandern.
ach, AFAIK gibt es doch da schon von Tompagolf einen entsprechenden Tradi für dich...

edit: den hier meinte ich: http://coord.info/GCP7MX ;)
 

radioscout

Geoking
Schöne Runde, hat Spaß gemacht.

Ganz ähnlich und sehr schön:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gckxx2
 
Oben