• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub - Multicache Raum Stuttgart/BW ???!!!

Border

Geoguru
midojos schrieb:
Mal wieder ein bisschen zum Thema ;)

Auch wenns kein Wettkampf werden soll, aber wann glaubt ihr ist der/die erste am Final???

Wetten werden gerne angenommen 8)

Border! Der war schon dort! 2 mal! Hab ich jetzt was gewonnen? Und wenn ja, was?

Alles nur kein verlängertes Wochenende in Bayern, Allgäu wär noch okay, aber Bayern, nein!
 

Zerber

Geocacher
Na ja, da es ja kein Wettbewerb sein soll, ist es auch völlig unerheblich wer als erstes am Final sein wird. :?

Ergo erübrigt sich das mit den Wetten auch.......... :lol:

LG
Zerber
 

TKKR

Geoguru
Aber sollen wir mal wetten ob in den komplizierten, verteilten Hints ein Fehler drin ist?

Oder ob am Freitag wirklich alle Caches startklar sind?

Ich würde bei beiden Fragen mit NEIN antworten.
 

Landmaus

Geocacher
Sehr geehrter Herr Frosch,
wie läuft das mit den Teams?
Logt dann nur einer der am Cache ist oder loggen alle, obwohl sie an dem Cache garnicht dabei waren? Das wäre ja ein Fremdlogger!!!!!
D.h. wenn ich nicht alle selbst log kann ich trotzdem die finale Runde laufen, oder doch nicht?
Wie lauten die Regeln?
Gruß
ein Newbee unter den Geoclubbern
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Aber sollen wir mal wetten ob in den komplizierten, verteilten Hints ein Fehler drin ist?

Oder ob am Freitag wirklich alle Caches startklar sind?

Ich würde bei beiden Fragen mit NEIN antworten.

Herr Kai,

das lass ich mir nicht gefallen! In den Hints ist mit 100%-iger Sicherheit kein Fehler drin! Wenn, dann sind höchstens die Koordinaten falsch :oops: .

Und alle Caches startklar. Bis auf einen glaub ich schon! Hab in einem verschlossenen Brief hinterlegt, welcher das ist :oops:
 

Border

Geoguru
Landmaus schrieb:
Sehr geehrter Herr Frosch,
wie läuft das mit den Teams?
Logt dann nur einer der am Cache ist oder loggen alle, obwohl sie an dem Cache garnicht dabei waren? Das wäre ja ein Fremdlogger!!!!!
D.h. wenn ich nicht alle selbst log kann ich trotzdem die finale Runde laufen, oder doch nicht?
Wie lauten die Regeln?
Gruß
ein Newbee unter den Geoclubbern

Sehr geehrte Maus,

unser Forum ist dazu da, auch Neulingen eine Hilfestellung zu geben. Frag also nur, wenn Dir was nicht klar ist:

Das Team darf die 26 Caches getrennt aufsuchen, also z.B. Retobea 12, TKKR 12 und Landmaus 2. Jeder darf natürlich nur die loggen, die er auch gefunden hat. Sie dürfen dann die Hints austauschen bzw. zusammentragen und dann das Final angehen (ob einzeln oder zusammen ist sicher egal). Aber wie gesagt. Das Team muss vor Beginn gebildet und angekündigt werden! Alle Logs, die das nicht erfüllen, werden im Jahr 2006 sicher gelöscht!
 

Landmaus

Geocacher
Oh Herr Frosch, so hört sich das vernünftig an. :D
Gilt das Löschen auch schon im Oktober? Will ja für die Serie nicht ewig brauchen :? .
Aber was ist mit 2007 ist dann dort das illegale Loggen erlaubt? :shock: :?:
Fragen über Fragen.
 

Border

Geoguru
Landmaus schrieb:
Aber was ist mit 2007 ist dann dort das illegale Loggen erlaubt?

Illegalität gibt es bei uns nicht Herr Landmaus. Wir sind die Wächter der reinen Leere und wachen streng darüber. Somit erübrigt sich die Frage.

Jetzt sattel die Hühner und leg los und zeig mal, was ein echter Haudegen ist. Und was kann es Scöneres geben, wenn Du nach dem Fund des Finals auf dem Bänckchen sitzt, Darkghost den Berg hochkeucht und Du ihm zeigst, dass Alter und Erfahrung doch besser und wertvoller ist als der übertriebene Eifer der Jugend!*

*P.S.: copyright 2006 by Border

P.S.: Wobei es jetzt mal schön wäre, wenn mal wieder ein neu gelegter Cache der Serie gemeldet würde. es fehlen noch ein paar!
 

Landmaus

Geocacher
OK, wer macht noch mit mir ein Team. Einfach bei mir melden.
Wir wollen es den jungen Wilden mal zeigen.
Gruß Landmaus
 

midojos

Geocacher
Border schrieb:
Border! Der war schon dort! 2 mal! Hab ich jetzt was gewonnen? Und wenn ja, was?

Alles nur kein verlängertes Wochenende in Bayern, Allgäu wär noch okay, aber Bayern, nein!

Alle die den "Schnäggä" nicht finden konnten sind natürlich ausgeschlossen...

Würde ich nicht dort leben, wieder arbeiten wollen und sicher cachen wollen würde dann würde ich derbe kontern! :)
 

midojos

Geocacher
Zerber schrieb:
Na ja, da es ja kein Wettbewerb sein soll, ist es auch völlig unerheblich wer als erstes am Final sein wird. :?

Ergo erübrigt sich das mit den Wetten auch.......... :lol:

LG
Zerber


Es war nicht die Frage nach wem sondern wann :roll: 8)
 

Sokrates

Geocacher
Sujasu schrieb:
Darf ein Badener Euch mal was nettes sagen?

Ihr seid der aktivste und (vom Lesen her - mehr weiß ich ja net) netteste Haufen, den´s hier im Forum gibt.

Wir haben zwar noch nicht so viel gemacht, aber Eure Gegend gefällt uns trotz 2 h Anfahrt bisher am besten.

Bin total neidisch - unser Schwarzwald-Forum muss wohl erst ein bisschen in die Gänge kommen :)

Bis bald wieder bei Euch auf der Alb...
Sujasu

Selbstverständlich darf ein Badener neidisch auf die Älbler sein - ein Schwabe darf das nicht! Ich wiederhole mich nur ungern, aber:

Dia Schwarzwälder schwätzed net so viel - se käschad liaber! :lol:
 
Border schrieb:
Landmaus schrieb:
Sehr geehrter Herr Frosch,
wie läuft das mit den Teams?
Logt dann nur einer der am Cache ist oder loggen alle, obwohl sie an dem Cache garnicht dabei waren? Das wäre ja ein Fremdlogger!!!!!
D.h. wenn ich nicht alle selbst log kann ich trotzdem die finale Runde laufen, oder doch nicht?
Wie lauten die Regeln?
Gruß
ein Newbee unter den Geoclubbern

Sehr geehrte Maus,

unser Forum ist dazu da, auch Neulingen eine Hilfestellung zu geben. Frag also nur, wenn Dir was nicht klar ist:

Das Team darf die 26 Caches getrennt aufsuchen, also z.B. Retobea 12, TKKR 12 und Landmaus 2. Jeder darf natürlich nur die loggen, die er auch gefunden hat. Sie dürfen dann die Hints austauschen bzw. zusammentragen und dann das Final angehen (ob einzeln oder zusammen ist sicher egal). Aber wie gesagt. Das Team muss vor Beginn gebildet und angekündigt werden! Alle Logs, die das nicht erfüllen, werden im Jahr 2006 sicher gelöscht!

Wie jetzt? Lautete die Regel nicht mal, dass nur der den Final loggen darf, der alle anderen Caches auch gefunden hat?

Hints tauschen ist doch lahm... :twisted: :p :roll:
 

retobea

Geocacher
Wie?Neue Regeln mit Teams und Codezahlen tauschen?Wie erbärmlich.......Ihr habt doch sowieso einen ganzen Tag Vorsprung,wir sind am Samstag ganztägig in Heilbronn um die Älblerehre zu vertreten,da haben einige sicher schon die ersten 10 GC-Multis in der Tasche...
 

midojos

Geocacher
retobea schrieb:
Wie?Neue Regeln mit Teams und Codezahlen tauschen?Wie erbärmlich.......Ihr habt doch sowieso einen ganzen Tag Vorsprung,wir sind am Samstag ganztägig in Heilbronn um die Älblerehre zu vertreten,da haben einige sicher schon die ersten 10 GC-Multis in der Tasche...

Ich find es ehrlich gesagt auch nicht so gut mit den Teams. :oops:
 

Border

Geoguru
Hier nun die aktuelle Liste der Caches mit den entsprechenden Links. Es fehlen nach meiner Aufstellung noch:

Nr. 5 by maxilainen
Nr. 9 by TB-Cito
Nr. 11 by quetzalcoatlus
Nr. 14 by GeoNet
Nr. 22 by Darkghost
Nr. 23 by retobea
Nr. 24 by minimie

Geoclub-Multi BW 1 – geflohene Burg by midojos
Multi mit 3 Stages. 2,9 km einfacher Weg.

Geoclub-Multi BW 2 – Bolshofa by Border
Kleiner Multi, insgesamt 1 km, ganz harmlos.

Geoclub-Multi BW 3 – Wappenstein by marit-
Ein traditioneller Small, der in einem unspektakulären Waldgebiet liegt. Aber ca. 10m neben einem Wappenstein.

Geoclub-Multi BW 4 – VI im Wald
Es handelt sich um einen Multi mit ein paar Raetseln. Man kann ihn in 1 Stunde machen oder aber man braucht 5 Stunden, je nach einer bestimmten Form der Intelligenz. Strecke ungefähr 2-3km.

Geoclub-Multi BW 6 – Zwischen der Donau by Zernima
Kleiner Multi mit 5 Stages entlang der Donau. Länge ca. 2,5 km. Dauer mit suchen ca. 45 Minuten.

Geoclub-Multi BW 7 - DDT (DDT = Definitiv Doofer Tradi) by Elrich Elch
Diesmal ein Recht einfacher Tradi, um ein wenig gegen den Strom zu schwimmen.

Geoclub-Multicache BW 8 – Mauer by Csterix

Geoclub-Multi BW 10 – Roots by smallgrisu
Multi mit 2 Stages und dem Final. Besuch von 2 interessanten Locations. Länge 3km, nicht ganz eine Stunde.

Geoclub-Multi BW 12 – Sippenweg
Ein Anti-Drive Cache über Heide, klitzekleine Schlüchtlein, schöne Ausblicke, weite Ferne - ca. 9 km Rundweg.

Geoclub-Multi BW 13 – Freitag der 13. by LionSkip
Multi, die Autobahn muss mehrmals überquert werden. Länge 6,6 km und ein Höhenunterschied von 100m.

Geoclub-Multi BW 15 – Holz & Steine by Zerber
Ein Multicache mit 5 Stages. Eine kleine, nicht weiter erwähneswerte, Steigung ist zu bewältigen. Die Strecke ist durchwegs auf guten Wegen zu begehen. Gesamtlänge 8 Kilometer. Zeitaufwand ca. 2,5 - 3,0 Stunden.

Geoclub-Multi BW 16 - Froschpeilung (GCZ26J) by Ballon
Micro-Multi-Cache 444m einfache Strecke in Wiesengelände.

Geoclub-Multi BW 17 Steinerne Kanzel (GCZ0BY) by excali
Ein Tradi im Welzheimer Wald, an einer Location die man in dieser Gegend öfters findet.

Geoclub-Multi BW 18 - Magic Canyon by Scandinavian Magic
Rest folgt

Geoclub Multi BW 19 - Fahrendes Volk by TKKR
Multi, 2Stages + Final, Dauer 1 Stunde und 17 Minuten. Aufmerksame Beobachtung der Umgebung ist zwingend erforderlich.

Geoclub-Multi BW 20 - Gegensätze by hekop
Multi mit 3 Stages. Nicht weit, dafür aber ziemlich heftiges Gelände mit unbedeutenden Aufstiegen. Die A8 darf einmal unterquert werden und vielleicht leg ich noch einen kleinen Bonus - der geht dann obendrüber.
Zeit ca. 11/2 - 2 Std, je nach körperlicher Verfassung.

Geoclub-Multi BW 21 - Friedhof der Fremden by freyherr
Geschichtlich interessanter Kurzmulti ca 30min

Geoclub-Multi BW 25 - Klare Wasser by Albsucher
Ein kleiner Multi in einer sehr schönen Umgebung die zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist.

Geoclub-Multi BW 26 - Kloster Denkendorf - by Klunkerliesche
An dem Cache wird von Kärcherliesche und Druckotto mit Hochdruck gearbeitet.
 
Oben